[Sammelthread] Forza Horizon Series - FH 6 Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bigger? Wenn das bedeutet, dass man das Limit an Objekten erhöht hat, sollte ich vielleicht ein Update zu meiner Monaco-Rallyestrecke machen. Da sind mir die Props nämlich zu schnell ausgegangen.

Feiern Sie Dia de Muertos, den Tag der Toten im Horizon-Stil

"Cempasúchil und Calaveritas erobern das Horizon Festival, wenn der Dia de Muertos in Forza Horizon 5 Einzug hält.
Der einzigartige Geruch des Herbstes hat in Mexiko einen besonderen Duft, der die Rückkehr unserer Lieben in der Nacht des Día de Muertos ankündigt. Diese ikonische mexikanische Tradition hat das Horizon Festival erreicht und bringt große Überraschungen mit sich, um die Saison zu feiern."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zusammenfassung:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Horizon 5 Series 27 "American Automotive"

FH5 Release Notes: November 7th, 2023

Zusammenfassung

Eingebundener Inhalt

Falls jemand Probleme mit der Waldrutsche Blitzerzone in Hot Wheels mit USA Karren in A800 hat:
Ford Falcon GT F 351 mit dem Tuning "Hotwheels 273kmh" (155 976 809) funktionierts auf Anhieb. :)

Dickes Update zum Jahresende: SERIE 28 & 29 + FAST X Carpack

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Wer Interesse hat den 1968er 365 GTB in A800 zu bewegen und Purist Builds mag der kann wenn er möchte mal mein Exemplar ausprobieren was sich ohne Aero, Rally Reifen oder auch Motor Swap als außerordentlich performant erwies sowie für mein Empfinden sehr gutes Handling besitzt.

Die Ferrari Tour belegt man damit schon mal vor den üblichen Ferrari A800 Meta Kisten auf P1 ^^

Basis des Tunes ist wie immer der hervorragende Calculator vom guten 9t3ndo von der Computerbase Community auf den ich an dieser Stelle hinweisen möchte:

Getriebeübersetzungen passe ich an die Fahrzeuge an mit der ForzaTune Mobile App.

Ich werde glaub am Wochenende das offene Setup auch einmal über die OPTN Forza Open Tunes Community teilen :)

Screenshot 2025-12-18 165208.png Screenshot 2025-12-18 165227.png

Einen hab ich noch: Toyota Chaser Purist für die Prüfung der Woche, und mit mal wieder nem Video sogar FALLS sich jemand von der Performance des Kfz überzeugen möchte ^^

#NoAeroNoRallyTiresNoEngineSwaps :P

Eingebundener Inhalt

Wer Bock hat folge diesem Code:

Screenshot 2025-12-18 212843.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich HOFFE, die versauen bei Horizon 6 nicht die Fahrphysik. Das is meine größte Sorge. Ich habe Horizon 4 deinstalliert, nachdem ich gemerkt hatte, wie viel besser das Fahren in Horizon 5 ist, wie viel mehr Finesse es zulässt und welch winzige Änderungen das Fahrzeug drastisch ändern können. Eben wieder gemerkt am basteln eines 88er M5 da sind 2% am Diff einfach eine andere Welt. Horizon 4 stinkte da gewaltig gegen ab für mich und fühlte sich nur noch fad und sehr gleich an bei den Fahrzeugen. Da halfen auch keine EU Jahreszeiten. Und deswegen spiele ich wie ein blöder seit 5 Jahren Horizon 5 und werde das auch noch lange tun ^^

Twitter | YouTube | Steam

Falls wer sich nach dem neuesten Windows 11 Update wundert, es hat wieder einmal was kaputt bekommen... Diesmal scheints mit der Texturfilterung (Anisotropic filtering) zu tun zu haben und führt in FH5 dazu:

Screenshot 2026-01-19 201728.jpg

Wird auch von anderen Usern bestätigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab mal den Thread Titel angepasst da ich denke es wäre ok für die Serie einen Thread zu nutzen sowie auch Post #1 um FH6 ergänzt :) Feedback erwünscht.

Das neue Forza Horizon 6 wurde nun offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt im Deveolper Direct Stream und viele Details zu neuen Features wie Coop Eventlab, Livery Editor mit beklebbaren Scheiben sowie vielen tollen Details zum neuen Schauplatz Japan!

Als Japan Car Scene Fan holt mich das sehr ab vor allem da auch Daikoku und der Tokio Express Way mit dabe sein werden da gehen Träume in Erfüllung <3

Ich werde wie immer ab Tag 1 dabei sein als VIP mit der Premium Edition als langer Fan der Reihe auch wenn sie nun 120€ statt 100€ kostet aber welche Edition werdet ihr euch holen ?

Screenshot 2026-01-22 191517.png

Plattformen:

Xbox Series X|S, Windows 10, Steam, Xbox Game Pass, and Android phones and tablets via Xbox Cloud Gaming

Release: 19. Mai 2026 (15. Mai 2026 Premium Edition)

Website zum Game: https://forza.net/forzahorizon6

Forza Horizon 6 Developer_Direct FAQ:

https://support.forzamotorsport.net...81275539-Forza-Horizon-6-Developer-Direct-FAQ

Gameplay Teaser:

Eingebundener Inhalt

Dev Direct Interview Breakdown:

https://news.xbox.com/en-us/2026/01/22/forza-horizon-6-developer-direct-breakdown-interview/

FH6 Teil der Dev. Direct mit Timestamp:

Eingebundener Inhalt

Editionen:

Standard: 69,99€
Deluxe: 99,99€
Premium: 119,99€

9d23820c76583affda3b1d8fa1c84758.jpg

Wenn, definitiv die Premium, weil damit die meisten DLC abgedeckt sind. Leider werden am Ende sicher wieder X Carpacks nachgeschoben werden.
ABer ich überlege noch, ob ich es mir hole, da bei Teil 5 die Luft für mich am Ende irgendwie raus war. Lag vielleicht aber auch etwas daran, dass sich zwischendurch mein Spielstand mal zerschossen hatte und sich das Vorhaben, alle Autos im Erstbesitz zu haben, erledigt hatte.

Hatte die größte Edition bei FH5, denke wenn ich sie kaufe dann nur die normale Standard Edition. Ich spiele es nicht so intensiv als das sich die große Version lohnt.

Gibt es schon irgendwo Infos ob Moza diesmal besser bzw. Überhaupt Unterstützt wird? In FH5 war es nämlich eine Katastrophe ein Moza Lenkrad überhaupt erstmal zum laufen zu bringen (auf PC).

Moza hat doch einen Extra Kompatibilitätsmodus in der Pithouse Software. Wobei ich nie auf die Idee käme, ein Forza Horizon per Lenkrad zu spielen. Für mich ist das ein Spiel, welches man per Pad und in der Aussenperspektive spielt. Per Lenkrad spiele ich nur Sims.

Zurück