[Sammelthread] Forza Horizon 4

Moin,
wie habt ihr die Wöchentliche Herausforderung "Ritter der Dünen" gemacht?! Da soll man mit seinem Buggy an der Queerfeldeinserien- Veranstaltung auf der Burg- Queerfeldeinrundstrecke fahren und Gewinnen. Wenn ich das Rennen auswähle, kann ich aber nicht meinen Buggy auswählen?! :huh:

Das Setting ist wirklich hinderlich.

Durch die Simulationslenkung, wird das ganze richtig unruhig. Würde ich nur nutzen, wen man mit Lenkrad fährt. Der kracht dann halt gleich in die Lenkanschläge. Die Unruhe versuchst du dann wahrscheinlich mit der Stabilitätskontrolle auszugleichen.

Ich würde empfehlen, auf die normale Lenkung zu wechseln und Stabilitätskontrolle auszuschalten. Damit lässt es sich dann auch herrlich driften. Die Normale Lenkung erkennt quasi am Schwimmwinkel und der Geschwindigkeit des Fahrzeuges, wieviel Lenkwinkel wirklich notwendig ist, bzw. überhaupt umgesetzt werden kann, ohne, dass man die Vorderreifen überfährt. Überfahren bedeutet, dass man zu viel Lenkwinkel hat ohne, dass noch zusätzliche Seitenkraft aufgebracht werden kann. Ist wie im echten Auto. Um eine Kurve schnell zu fahren lenkt man ja auch nicht bis zum Anschlag, sondern nur soweit, wie man am Maximum der übertragbaren Seitenkraft ist und nicht weiter. Das ist aber mit nem Controller schwer zu erfühlen, daher gibts eine Lenkung, die an den Controller angepasst ist und hervorragend funktioniert.

Auch beim Driften funktioniert das, da außerdem noch der Schwimmwinkel (Winkel zwischen Geschwindigkeitsvektor des Fahrzeuges und Mittelachse des Fahrzeuges) mit beachtet wird, sodass man bei großer Schrägstellung des Fahrzeuges auch viel lenkwinkel hat um den abzufangen.

Werde ich mal kontrollieren. Ich habe ein paar Drifterzonen, bei denen es für 3* einfach nicht reicht. Noch einen Ratschlag zwecks Wagen?

Habe heute Windows neu installiert und habe im Spiel nun keinen Ton mehr. Im MS-Intro kommt noch Ton, aber sobald es dann ins Hauptmenü geht, verschwindet der Sound völlig und kommt auch nicht mehr wieder.
Im Windows etc. ist der Ton da.

Was ist da los?

Hat die App Berechtigungen für Mikro? Hatte das auch mal iwo, da lag es daran das ich der App die Nutzung des Mikros untersagt habe.

Habe jetzt den Nvidia sowie Audio Treiber und das Spiel neu installiert. Irgendwas davon war es, jetzt geht der Sound jedenfalls. Verstehen tue ich es allerdings nicht :ka:

Hast Du der App auch die Berechtigungen fürs Mikro gegeben?! Falls nicht, könntest ja mal schauen ob die Berechtigung dafür vll gesetzt ist. Dann würde das meine Boebachtung bestätigen, als ich mal das Problem hatte. :daumen:

Laut Win 10 selbst sind die Apps berechtigt, bei FH4 war es aber deaktiviert.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sämtliche Dinge mit Mikros grundsätzlich abschalte und zudem Win10ShutUp nutze, was ebenfalls einige Dinge deaktiviert.

Hilft dir das jetzt weiter? :huh:

Hm, nö. :D Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern welches Programm da Probleme gemacht hatte, ohne aktiviertes Mikro. Egal, hauptsache Du kannst wieder zocken! :daumen:

Weiß jemand, wie man das OSD vom Afterburner in FH4 zum laufen bekommt?
Ich würde gerne mal meine Werte überwachen. :)

Weiß jemand, wie man das OSD vom Afterburner in FH4 zum laufen bekommt?
Ich würde gerne mal meine Werte überwachen. :)

Absolut kein OSD funktioniert in Forza, seit dem neuen Adrenalin geht lediglich das OSD des Adrenalin Treibers.
Wenn du die Muse hast, kannst du die Demo laden, dort geht das OSD noch.
Screenshot (29).jpg

Weiss jemand, welche Autos und Stufen bei der aktuellen Saison zugelassen sind?!
Geht um die Homage an den Mazda RX. "Wankelmütig" heisst das Rennen.

Also logischerweise nur Autos (Mazdas) mit Wankelmotor. Aber wenn ich ein wenig dran rumschraube
(auch ohne Swap), kann ich mit der Karre nicht mehr am Rennen teilnehmen und ich habe absolut
keine Geduld, mit einem Stock-Car Rennen zu fahren. O_o

Kann mir jemand einen Tipp geben?

omg.... Habe erfahren, dass LI (oder eng. PI) für Leistungsindex steht.
Da keine Buchstaben mehr vorhanden waren, hat mich das mega irritiert :D

Merci Galford :D War wohl gestern seeeeehr müde :D

Hat jemand in der aktuellen Wintersaison das Gefahrenschild "Felsvorsprung" geschafft?
230 KM/H ist das Ziel: mein Maximum im Sommer war 199 O_o

Hat jemand tipps dafür?

Für das Gefahrenschild kann ich dir raten es von Ambleside, dieses Dorf aus anzufahren, vorher die Mauer in der kleinen S-Kurver zerstören.
Aus der S-Kurve mit ca 170Kmh rauskommen und Pedal durchdrücken.
Und den Sprung im 90° Winkel anfahren. Brauchst evetnuell bissel zum auslösen, und beim landen etwas Glück.
Aber anders gehts nicht.
Man fliegt so aber höher, und demnach auch weiter.

Hatte den F1 Gtr genommen mit Allrad und Winterreifen, und einfach längster Übersetzung.

Ich denke so haben es wohl die meisten gemacht. Bin so auf 253 Meter gekommen, allerdings mit dem Agera. Zum weiter Rumprobieren hatte ich allerdings keine Lust.

Zurück