[Sammelthread] Forza Horizon 3

Also ich hab dank dem Patch nun auch keine Ruckler mehr und auf Anschlag in 4k (außer Filterung) habe ich dauerhaft meine 60fps. Lohnen sich die beiden Addons? Habe das Hauptspiel jetzt durch.

Meiner Meinung nach schon; sie unterscheiden sich deutlich vom Hauptspiel und machen viel Spaß.
Aber die Preise sind meiner Meinung nach überzogen, da man beide locker nach ca 4 Stunden durch hat und nach weiteren ca 3 Stunden hat man eigentlich alles gesehen, außer, man will alle Medaillen / Sterne.

Kommt drauf an, ob man zu den Spieler gehört (mich z.B. eingeschlossen), die wirklich 100% wollen. Das bedeutet dass man dann auch alle Meisterschaften abschließen muss. Auf die 100% schaffst du es auch in 7 Stunde pro Add-On nicht.

Blizzard Mountain finde ich persönlich insgesamt schwächer als das Hauptspiel, mag aber daran liegen, dass ich den Winter als Jahreszeit nicht besonders mag. Bei der Hot Wheels Expansion war ich zunächst skeptisch, aber da habe ich mich geirrt, denn mir gefällt die Expansion ausnahmslos gut (ich hätte mir nur einen Unterwassertunnel gewünscht ;) - ernsthaft, der hätte super dazu gepasst).

Wer rechtzeitig gekauft hat (und die UE hatte) hat auch nur 25 Euro bezahlt. Ansonsten kann man auch auf die nächste Rabattaktion warten.

Edit: Sehe gerade, dass viele Leute im Windows Store, die Ausrichtung der Hot Wheels Expansion kritisieren. Wer Hot Wheels natürlich kindisch findet, greift halt nicht zum Expansion Pass, sondern nur zu Blizzard Mountain.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch im Hauptspiel 100 (ok, kurz davor:ugly:), also muss es da dann auch wieder so sein. Hab mir die UE gekauft, allerdings dann den EP nicht gekauft, da das Spiel massive Performance Probleme hatte. Das die doch irgendwann mal gefixt werden hätte ich nicht gedacht.
Deswegen überlege ich überhaupt erst wieder die Addons zu kaufen, da das Spiel schon Spaß macht.

Im Moment gibt es bei vielen noch ein Problem mit dem Expansion Pass auf dem PC (die Xbox Version ist nicht betroffen). Es wird allerdings schon an der Lösung gearbeitet!
Solltest du die Hot Wheels Expansion und Blizzard Mountain installieren, kann es sein, dass du nicht nach Blizzard Mountain kommst, und der Ladescreen einfach lädt und lädt und sich nichts tut.

Deshalb mein Tipp: wenn du Blizzard Mountain unbedingt zuerst spielen willst, dann installiere die Hot Wheels Expansion erst später, wenn du bei Blizzard Mountain fertig bist. Du solltest aber zuvor nochmals im Hautspiel speichern lassen, bevor du Hot Wheels installierst. Willst du die Hot Wheels Expansion zuerst spielen, würde ich beide installieren, und hoffen, dass das Problem gefixt ist, bis du die Hot Wheels Expansion abgeschlossen hast.

Das Problem soll übrigens nicht auftreten, wenn man die Expansions einzeln kauft (das würde ich aber nur tun, wenn die einzeln nicht teurer sind). Wie gesagt, an einer Lösung wird gearbeitet.
Ich warte selber auf den Fix, habe aber im Moment eh keinen Bedarf nach Blizzard Mountain zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Soweit ich weiß löst sich das Problem, wenn man im Store auf die Blizzard Mountain Expansion klickt und es manuell installiert.
Einzeln kosten die 19,99€ und zusammen 34,99€, also klar teuerer.

Soweit ich weiß löst sich das Problem, wenn man im Store auf die Blizzard Mountain Expansion klickt und es manuell installiert.

Bezweifle ich. Das mag die Lösung sein, wenn sich Blizzard Mountain nicht richtig installiert. Sollte aber nicht das Problem lösen, wenn man den Expansion Pass hat und Blizzard Mountain und Hot Wheels gleichzeitig installiert hat.
Du kannst es ausprobieren, und wenn es nicht geht, musst du die Hot Wheels Expansion eben wieder de-installieren, solltest du Blizzard Mountain spielen wollen.
Wenn es sich so einfach lösen lassen würde, dann wären es hier nicht 15 Seiten. Aber probier es aus.

Aber man kann beides irgendwie spielen, das ist ja schon mal ok. Bin noch am überlegen, ob ich es kaufen soll. Denke aber mal schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt hier jemand mit Lenkrad? (G27) Welche Settings habt ihr eingestellt, find die Standardeinstellung nicht gerade Perfekt.

Was muss man denn da groß rumstellen ? Letztens mal mit Wheel gefahren... Angeschlossen, Stärke angepasst und Probefahrt ohne Probleme... FWD Vauxhall war nichmal schlecht bzw. nich weit weg von FWD in Sims...

Bei mir hat Gas- und Bremsannahme nicht gut funktioniert, egal wie ich das Gas durchgedrückt habe - der Wagen hat nie Vollags gegeben.
Bremse ebenso. Habe auch keine vernünftigen Einstellungen gefunden.

Habe mir kürzlich Hot Wheels und Blizzard Mountain gekauft. Das Problem ist, dass Blizzard Mountain sich nicht starten lässt. Ich möchte Blizzard Mountain betreten und das wars dann schon. Es bleibt beim Ladebildschirm zum Addon...Es lädt... und lädt... und lädt. Das wars leider auch schon. Hot Wheels funktioniert einwandfrei.

Habe Blizzard Mountain auch schon deinstalliert und erneut heruntergeladen.

Du musst Hot Wheels deinstallieren und nicht wieder installieren. Wenn du Blizzard Mountain dann durch hast, kannst du Hot Wheels wieder installieren.

Das ist aber etwas komisch. Ich werde es mal probieren.
Wie kann ich eigentlich von Forza bzw den ganzen DLC ein Backup erstellen?

Forzathon Problem

05e970613dfc19d9dc4bbdkunp.png

Aktueller Stand in Sachen Blizzard Mountain / Hot Wheels:
Hot Wheels/Blizzard Mountain Issues Update

An update on the issue where PC players are not able to play or travel to Blizzard Mountain since the release of the Hot Wheels update. The good news our friends at the Xbox Store have a fix on the way for this issue, although we don’t currently have an ETA for when it will be released. While we have some known workarounds*that can help, this fix should solve the issue for players and won’t require an extra download. Once the fix is released, we’ll update this story with the news.

EDIT:
[UPDATE 5/26, 5:18 p.m. PDT: This fix has been issued from the Xbox Store and players should no longer be running into this issue. Thank you for your patience!”"]
Der Wechsel nach Blizzard Mountain sollte also wieder problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück