App zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht. Das war das erste, was ich getan habe...
Ich spiele auf 1920x1080. Meine Settings habe ich auch zum Testen schon von Sehr hoch bis Niedrig mit Dynamischer Optimierung angehabt. Trotzdem droppten die FPS in der Stadt am stärksten. Vsync hab ich auch an, Framerate Smoothing habe ich aber auf aus, wüsste jetzt nicht inwiefern mir das bei den Drops helfen sollte. Jenach Situation habe ich auch drops auf 45~ FPS. Ich habe mich damit eigentlich abgefunden weil ich sonst an jeder anderen Ecke meine 75FPS habe (75Hz Monitor). Hoffentlich hilft der kommende Nvidia Treiber etwas, oder noch besser wäre eine DX11 Version von dem Spiel.
Ohne Framerate Smoothing ist es bei mir unspielbar, weil dann trotz 60 FPS und Vsync lock hin und wieder ausreißer bei den Frametimes dafür sorgen, dass das Bild förmlich von Position zu Position Springt. Das sind schon richtige Hänger.
Bei 59 FPS wirds dann absolut unspielbar.
Aber gut, die Option ändert nichts an den FPS, sondern sorgt eher für ordentliches Framepacing.
Die drops auf 45 kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Die habe ich eigentlich nur dann, wenn ich die Optionen manuell im erweiterten Grafikmenü anpasse,
Wenn ich die Automatische Optimierung aktiv habe und das Preset Sehr Hoch nutze
Oder wenn ich das Preset Hoch nutze und die automatische optimierung deaktiviere.
Bei alle drei Kombinationen habe ich FPS Einbrüche.
Nur Hoch + Automatische Optimierung läuft mit konstant 60.
Kann es sein, dass du beim ändern der Grafikeinstellungen das Spiel nicht neustartest? Ich muss das auf jeden Fall machen, da sich sonst niedrigere Einstellungen nicht positiv auf die FPS auswirken...