[Sammelthread] Forza Horizon 3

Unter "Online-Abenteuer" -> "individuelles Abenteuer" kann man auch "Nur Rennen" (bzw. "Nur Rennen ohne Kollisionen") auswählen. Zwar hatte ich heute dann nur ein Mitspieler, aber das reicht ja, um ein Rennen zu fahren.
Ferrari steht in der Garage.

Wie ich sehe, hat hier jemand den Lola am Wochenende verpasst. Und ich bin es nicht.

Den Lola hab ich mir gekauft. Den Ferrari erspielt. Motor kann man beim Ferrari übrigens nicht wechseln. Vielleicht liegts auch daran, das meiner auf AWD läuft.

Mit welchem nicht so teuren Wagen kann man eigentlich zb die Flugplatz-Blitzer-Aufgabe packen? Ich hab bisher nur Autos in meinem Fuhrpark, die knapp scheitern ;) bzw. woran müsste ich beim Tuning ggf. drehen, damit es doch die entscheidenden 10km/h mehr ergibt?

Gestern hab ich mich btw fast totgeärgert: die extrem lange "Goliath"-Rennstrecke mit Hypercars im Rahmen einer Meisterschaft, mit viel Mühe und Not auf Platz 3 vorgearbeitet, auch mehrfach Zurückspulen: bei 390 km/h ist bei einigen der Kurven absolut unmöglich, den Bremspunkt zu kennen, ohne entweder die Strecke schon mehrfach gefahren zu sein oder per Trial&Error 1-2 Crashs zu haben. Da ist man schon im Baum, bevor man überhaupt erkennt, dass da ne Kurve kam... ;) Aber dann kommt dieser verfluchte Strandbereich kurz vor dem Ziel, wo man ohne eigenes Zutun mit Pech dann wegen der kleinen Dünen komplett aus der Spur gehauen werden kann - und "dank" der Tatsache, dass man kurz vor dem Ziel keine Rückspulfunktion mehr hat, ist das gesamte Rennen für den Hintern und alle KI-Gegner rauschen vorbei... :sabber: :wall: :ugly:

Lass dir einfach die Leaderboards anzeigen, da siehst du welche Autos von anderen benutz worden sind. Wenn es ein recht günstiges Auto sein soll (danach war ja gefragt), versuch es vielleicht mal mit dem Dodge Dart Hemi. Der war eine Zeit lang recht beliebt. Lade dir dazu ein passendes Drag Tuning herunter (oder erstelle selber eines).

Weiß ja nicht, ob du VIP bist, falls ja, kannst auch den Aventador LP 750 nehmen und den noch ein wenig tunen, der sollte dafür auch locker reichen.

Man bekommt doch relativ früh Wagen zur Verfügung gestellt, die maximal aufgerüstet mit Leichtigkeit auf 430 kommen, z.B. den Aventador. Teuer ist der auch nicht.
Mit dem Dart Hemi ist das ganze allerdings ein Kinderspiel. Dafür ist der Wagen für kaum was anderes zu gebrauchen.

Es nervt aber ziemlich, dass in den oberen Leistungsregionen fast ausschließlich der Lambo V12 Motor bei Umbauten zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt doch relativ früh Wagen zur Verfügung gestellt, die maximal aufgerüstet mit Leichtigkeit auf 430 kommen, z.B. den Aventador. Teuer ist der auch nicht.
also, ich hab einen, der aber unter 400 fährt - muss ich da vlt noch was umtunen? Geupgraded ist der schon per manueller Auswahl auf Max - oder muss man den automatisch "ultimativ" upgraden lassen, wo dann dieser Satz kommt "gefundene Teile einbauen" ?

@Galford: ich spiele bisher nur "offline", und da hab nur einen "Freund" drinstehen, der das noch nicht erledigt hat. In meinem Real-Life-Bekanntenkreis spielt halt so gut wie niemand (Ü40) , und die, die doch zocken, haben ne PS4 oder nur nen PC ohne FH3 ;) Sieht man quasi die "ganze Welt", wenn ich in den Onlinemodus gehe, oder sieht man da dann auch nur die Freundes-Leistungen?

Tuning insbesondere am Getriebe und vor allem nach Umbauten sind natürlich Pflicht. Selbst bei einem nicht modifizierten Fahrzeug muss man idR die Übersetzung anpassen, weil sie meist viel zu lang ist.

Edit: Je nach Fahrzeug muss man bei Allrad das Differential auf 65-75% Heck einstellen. Wo der richtige Wert liegt, muss durch Probieren rausgefunden werden. Wird ja alles links errechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Forza Thon geht wieder nicht...

Ich hab mal diesen Tereo Befehl probiert.
Forza Kommuniziert aber er zählt nicht...

Nur ForzaThon geht nicht.

Forza Thon geht wieder nicht...

Ich hab mal diesen Tereo Befehl probiert.
Forza Kommuniziert aber er zählt nicht...

Nur ForzaThon geht nicht.

Wenn ich mir deine Erfolge ansehe, sehe ich aber, dass du 3 Aufgaben in dem Forzathon, der um den 17.02. herum statt fand, erfüllt hast.
Du hast doch mal ein Tool erwähnt, dass bei dir an Windows10 herumpfuscht. Hattest du das de-aktiviert? Entweder du gibt's Win10 wieder mehr Freiheiten, oder du verzichtest auf die Forzathons - deine Entscheidung.

Shorty hatte auch bei seinem Win10 diverse Dienste etc. de-aktiviert, und hat, wenn ich mich recht erinnere, auch nie Achievements (Erfolge) bekommen.

wenn ich in den Onlinemodus gehe, oder sieht man da dann auch nur die Freundes-Leistungen?

Du musst es einfach richtig "sortieren" (unten werden die Tasten eingeblendet), dann sieht man auch die Leistungen aller, die nicht deine Freunde sind bzw. nicht in deinem Club.

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt habe ich alles aktiviert, also alles original und jetzt startet das Spiel nicht mehr.
Beim Doppelklick blitzt das Fenster kurz auf und das wars...

Ich frage mich manchmal wozu ich Geld für den Haufen SCH***** ausgegeben habe...

Toll jetzt habe ich alles aktiviert, also alles original und jetzt startet das Spiel nicht mehr.
Beim Doppelklick blitzt das Fenster kurz auf und das wars...

Ich frage mich manchmal wozu ich Geld für den Haufen SCH***** ausgegeben habe...
nichts für ungut, aber ich würde mich eher fragen, was du da vlt mit irgendwelchem Tool-Kram selber (unabsichtlich) verursacht hast oder was für ein "Schrott" das ein oder andere Tool von Dir ist, welches du scheinbar nutzt. Denn Dein Problem ist ja nun offenbar echt nicht allgemein bekannt, obwohl sicher die Mehrzahl der PC-Spieler das Spiel UND so was wie Virenscanner&co laufen hat ^^ Warum stellst du dieses Tool nicht einfach mal GANZ ab, um zu schauen, ob es schuld ist? ^^

nichts für ungut, aber ich würde mich eher fragen, was du da vlt mit irgendwelchem Tool-Kram selber (unabsichtlich) verursacht hast oder was für ein "Schrott" das ein oder andere Tool von Dir ist, welches du scheinbar nutzt. Denn Dein Problem ist ja nun offenbar echt nicht allgemein bekannt, obwohl sicher die Mehrzahl der PC-Spieler das Spiel UND so was wie Virenscanner&co laufen hat ^^ Warum stellst du dieses Tool nicht einfach mal GANZ ab, um zu schauen, ob es schuld ist? ^^

Herbboy, du hast schon recht, aber es wäre zu einfach gewesen. :rollen:
owneddance-gif.694303

Kurze Frage:

Hat jemand von euch einen i7 7700k und spielt in 4k? Ich möchte gerne wissen, ob mit dem Prozessor die Framedrops in der Stadt verschwinden. Danke.

Okay, danke dir für die Info. Traurig, dass die das immer noch nicht behoben haben.

DX12 legt wohl seinen Teil dazu bei...

Ich hocke bei der Stadt oben rechts immer bei 38FPS und das auf Hoch, mit einer GTX980 und i7-3770K @ 4.3GHz... :D

Zurück