[Sammelthread] Forza Horizon 3

So, jetzt hab ich auch ein Problem mit Horizon 3. Hab es deinstalliert um es auf meine SSD installieren zu können, jedoch lässt mich der Windows Store es zwar verwalten, aber in der Liste der im Besitz befindlichen Apps taucht es nicht mehr auf. Was nun?

Edit: Habs endlich gefunden. Man muss Horizon 3 auswählen, nicht die ultimate, deluxe oder standart Edition. Umständlicher geht's echt nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben umständlich. Bin im Store aud die ultimate Edition gegangen (was ich auch gekauft habe), dort stand nur verwalten. Also angeklickt. Da in der Liste stand jedoch kein Horizon 3. Erst der Umweg über's DLC brachte mich auf die Seite vom eigentlichen Spiel, wo ich es dann installieren konnte.

Es ist eben umständlich. Bin im Store aud die ultimate Edition gegangen (was ich auch gekauft habe), dort stand nur verwalten. Also angeklickt. Da in der Liste stand jedoch kein Horizon 3. Erst der Umweg über's DLC brachte mich auf die Seite vom eigentlichen Spiel, wo ich es dann installieren konnte.

Finde ich auch verwirrend. Dass man vlt nicht das Game über "Blizzard Mountain" installieren kann: ok. Aber wenn man die Ultimate-Version hat und es sogar einen "Menüpunkt" zu der Version gibt, dann würde ich erwarten, dass darüber dann FH installiert wird und die mit der Ultimate verbundenen Dinge direkt mit.

1.jpg 2.jpg

Was mache ich falsch ?
Meisterschaft mit Dino gewonnen aber ForzaThon zählt nicht...

Liegt das an dem Programm [FONT=&quot]O&O ShutUp10 ?
Ich habe fast alles deaktiviert...[/FONT]

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachzusehen, welche Meisterschaften für welche Auto zu gelassen sind OHNE dass man extra zum Rennstart fahren muss? Ich bin gestern entnervt ne halbe Stunde rumgefahren, um eine Meisterschaft zu finden, bei der der Ferrari Dino teilnehmen darf (war ja eine Forzathon-Mission), bis ich dann einfach ne eigene Meisterschaft kreiert hab in der Hoffnung, dass das auch zählt. Das hat zwar geklappt, aber ganz allgemein: wenn ich jetzt gern ne Meisterschaft für zB Klasse B Sportwagen fahren will, dann hab ich doch keine Lust, halb Australien abzugrasen... ^^

Und: kann man irgendwie nachsehen, welchen Platz man in einer bereits absolvierten Meisterschaft gemacht hatte? Ich meine es gäb ja ein Achievement dafür, wenn man alle Meisterschaften 1x gewonnen hat. Auch hier wäre es aber dämlich, wenn man dafür alle Startorte abklappern müsste ^^

Jedes Event kann mit jedem Wagen egal welch Klasse oder LI gefahren werden. Wenn keine passende Vorlage da ist ändert man die vorhandene rasch auf aktuelles Auto. Der große Vorteil an H3. Endlich nich mehr mit Lambos übers Acker heizen müssen.

Jedes Event kann mit jedem Wagen egal welch Klasse oder LI gefahren werden.
nicht die Meisterschaften, da sind die Fahrzeuge vorgegeben.

Wenn keine passende Vorlage da ist ändert man die vorhandene rasch auf aktuelles Auto.
Ich würde aber gerne eine der offiziellen Meisterschaften mit z.B. nem Ferrari Berlinetta fahren und such mich dumm und dämlich, bis ich eine Meisterschaft finde, wo diese Wagenklasse erlaubt ist. Darum geht es. Es gibt ja ich glaub 68 Meisterschaften, die vorgegeben sind und in der Statistik stehen.

Ich verstehe nicht, warum es offenbar nicht zB bei der Landkarte die Möglichkeit gibt, mit nem Button die "zugelassenen Autos" sehen zu können. Warum muss man dafür erst zur Strecke fahren?

Der große Vorteil an H3. Endlich nich mehr mit Lambos übers Acker heizen müssen.
Das ist klar, aber darum ging es mir ja gar nicht.

Meisterschaften kannst du auch eigene erstellen.
das ist mir klar, hab ich ja auch gemacht, siehe oben. Aber ich würde eben gern alle "offiziellen" je 1x gefahren haben. Das zählt ja auch in der Statistik mit.

Da kommt ja auch noch was hinzu: man hat vlt. mal Bock auf eine Meisterschaft mit zB 3x Sprintrennen über Asphalt - woraus die Meisterschaft besteht, sieht man aber ebenfalls erst, wenn man beim Startort angekommen ist. Auch eine Übersicht mit den Rennen der Meisterschaft würde ich an sich definitiv im normalen Landkarten-Modus erwarten. Versteh ich echt nicht.

Das Spiel läuft in letzter Zeit wieder sehr instabil. Alle ~30 Min. Abstürze auf den Desktop.
Neuer Grafiktreiber bringt nichts. Ich weiß nicht so recht was ich noch tun könnte.

Wenn man nur bestimmte Rennen in einer Meisterschaft fahren möchte ist dies möglich. Man fährt zu einem Rennen seiner Wahl(z.B. Rundstrecke) und erstellt eine eigene Meisterschaft. Dabei kann man ja dann den Hersteller bspw. Ferrari wählen und bei der Streckenwahl klickt man dann auf jene die einem nicht passen, wählt diese ab und ersetzt sie durch passende. Und schon hat man eine Meisterschaft mit Ferrari und nur Rundstrecke.

sagt mal, nicht böse gemeint, aber, hab ich irgendwas unverständlich geschrieben, oder lesen 50% der Leute hier die Postings nur zur Hälfte? Jetzt kommt schon das mind 3. Posting, was gar nicht zu Frage passt bzw. was ich schon längst geschrieben habe ;)

zB. HABE ich ja eine eigene Meisterschaft kreiert für den Dino, nachdem ich keine "offzielle" passende gefunden hab - das steht doch im ersten Posting zu meinem "Problem" drin. Meine Frage war lediglich, OB man irgendwo sehen kann, welche Wagen (und Strecken) eine der OFFIZIELLEN Meisterschaften bietet, ohne zum Startort fahren zu müssen. Denn ich würde gerne auch mal mit einem bestimmten Wagen eine offizielle Meisterschaft fahren, die quasi für den Wagen auch "vorgesehen" ist, und dann nicht extra lange suchen fahren. Zudem war die Frage, ob man irgendwo in den Statistiken oder so sehen kann, welchen Platz man bei abgeschlossenen Meisterschaften erreicht hatte, damit man vlt eine Meisterschaft erneut versucht, bei der man "nur" 3. war oder so.

Wenn es das im Spiel nicht gibt, dann reicht ein "nee, gibt es leider nicht" oder so. Dass man Meisterschaften selber kreieren kann, oder dass man bei fast allen Einzelrennen mit dem Wagen antreten kam, mit dem man beim Startort ankommt, oder dass man auch mit "unpassenden" Wagen zur Meisterschaft fahren und beim Start der Meisterschaft zu einem passenden Wagen wechseln kann, das weiß ich alles - aber das beantwortete meine Fragen nicht. ;)

Ich. Aber mal ne gescheite Partie zu finden um das online Rennen abzuschließen hat gedauert. Dauernd wollen die nur König oder Infiziert oder so nen Scheiß spielen.

Wobei ich sagen muss, von den Werten her ist der Ferrari schon echt OP, 400+ Sachen als tracktoy?

Ich. Aber mal ne gescheite Partie zu finden um das online Rennen abzuschließen hat gedauert. Dauernd wollen die nur König oder Infiziert oder so nen Scheiß spielen.

Wobei ich sagen muss, von den Werten her ist der Ferrari schon echt OP, 400+ Sachen als tracktoy?

Wie 400? Ist vom 599xx nicht Max 330~ oder so weil der eine kurze Übersetzung hat? :ugly:

Zurück