[Sammelthread] Forza Horizon 3

Edit: Ich warte einfach mal ab, was sich in der nächsten Zeit tut. Irgendwann wird es schon fertig restauriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nach über 26.000 km habe ich mir etwas Komfort verdient.

Oder fahrt ihr alle jedes Mal die Strecke von einem Festival (wahrscheinlich Byron Bay) zum Start von Goliath selber? Echt noch nie Schnellreise im Spiel benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
PS: wenn du so weitermachst, brauchste noch ne Woche auf lvl 1000 :ugly:

Es gibt eigentlich kein Level 1000 in dem Sinne. Du bekommst nach Level 999 Platin und einen Stern, und du kannst für je 200.000 EP neue Wheelspins erhalten und weiter "aufleveln". Du bleibst allerdings bei Platin mit Stern.

Damit ist die EP/XP Spanne von Level zu Level zwischen Level 901 bis Platin Stern höher als danach. Als "Belohnung" geht das "Leveln" dann wieder schneller, weil du "nur" 200.000 Punkte brauchst.

Zwischen 900 und Platin braucht man, glaube ich, so ungefähr 21,5 Millionen. Das ist in einer Woche zu schaffen (wenn du das Grinden überhaupt erträgst und das Spiel noch sehen kannst).

Edit: Okay, es ist Haarspalterei. Jeder scheint es Level 1000 zu nennen - dann sei es so.

Zuletzt bearbeitet:
Am Strand, nördlich vom Byron Bay Festival. Aber wird erst mit freigeschaltet, wenn du das Festival da auf Stufe 5 hast.

Ich hab die Schnellreise auch noch nie benutzt und hab es auch nicht vor. Meiner Meinung nach ist die ungefähr so sinnig, wie mit dem Auto ins Fitnesscenter zu fahren um da dann auf dem Laufband laufen zu gehen :ka:

Jap, zumal ich sagen muss, hätte ich mir mehr von der Landschaft/Map erhofft. Sie ist leider doch recht eintönig.
Deswegen freue ich mich auf die Schneeberge :)

Wenn ihr mich nötigt gibt es halt doch mal ein Bild von meiner Fortschrittsstatistik. Bei der Zeit, die ich bisher gespielt habe, werde ich nicht mehr auf Schnellreise verzichten. Außerdem ist es ein Rennspiel - richtig. Im echten Leben fährst du hoffentlich auch kein Rennen auf dem Weg zu Kartbahn, sondern erst dann auf der Kartbahn. Warum sollte ich wirklich jedes Mal zu Rennen fahren bzw. wieder zurück zu Festivals? Der Weg zu einem Rennen hin, ist halt, so finde ich, nicht immer so spannend. Die paar hundert Meter vom Byron Bay Festivals zu Goliath oder zurück - da passiert wirklich nicht immer was Weltbewegendes.

Und bevor hier der falsche Eindruck entsteht: Ich nutze Schnellreise nicht ständig, und auch erst nach zig Stunden im Spiel. Ich glaube ich habe die bisherige Spielwelt gut genug gesehen. Bevor ich die Schnellreise überhaupt benutz habe, hatte ich doch schon 100%. Alle Drift-Zonen, Blitzer, Blitzer-Zonen, Gefahrenschilder auf 3 Sternen, 63 Meisterschaften, 63 Fanrennen und etc, etc, . Ich habe über 420 Autos fotografiert, und nein, ich habe die nicht alle einzeln fotografiert, sondern in den Startaufstellungen von Rennen und natürlich auch in der offenen Welt, wenn ich gesehen habe, dass ich die noch nicht hatte (Fotoapparat-Symbol). Und jetzt geht es bei mir eigentlich sowieso nur noch darum etwas mehr Geld anzuhäufen.

Und wenn das Spiel eine Schnellreise-Funktion anbietet, ist es meiner Meinung nach auch legitim diese zu nutzen. Nach über 26.000 Kilometer ist das sowieso in Ordnung. Und im echten Leben seid ihr ja bestimmt noch nie mit dem Bus gefahren - da fahrt ihr auch nicht selber. Da wird man gefahren. Und die selbe Strecken, Jahr ein Jahr aus, darf man auch hin und wieder komplett verschlafen, da bekommt man dann auch nichts mehr, von der bereits zur Genüge bekannte Landschaft, mit.

Edit:
Ich finde Vergleiche mit dem realen Leben eigentlich eher unpassend, aber ich hab damit ja nicht angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schwachsinnig, dass man die Lieferung der Fahrzeuge bezahlen muss. Gleich mal 10.000 verballern nur weil man spontan mal ne Blitzer- oder Driftzone verbessern will. Hatte zwar noch nie zu wenig Kohle, verstehe es aber trotzdem nicht. Kommt ja nichtmal ein schicker Heli eingeflogen und liefert das Auto. Wofür also die 10k.

Jungs ich wollte hier niemanden angreifen, und rechtfertigen muss sich hier erst rech keiner :ugly:
War halt nur meine Meinung, ich hab aber auch nicht soo viel gespielt (Zeit hinterm Steuer ~40H)

Jungs ich wollte hier niemanden angreifen, und rechtfertigen muss sich hier erst rech keiner :ugly:

Das wollte ich auch gerade sagen. Jeder soll das Spiel so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht. Dafür ist es da. :daumen:

Zur aktuellen Situation was die Performance angeht:
Ich bin echt überrascht. Es läuft ja inzwischen tatsächlich mit durchgehend 60FPS unter Ultra Details in FullHD. Keine Stocker mehr oder andere Probleme. Es freut mich auch, dass man in den Menüs endlich schneller navigieren kann. Langsam wird es :D

Zu einem anderen Thema:

Man kann ja von anderen Leuten als Drivatar angeheuert werden. Wahnsinnig viel kommt dabei nicht rum. Und natürlich kann man Drivatare aufstellen.
Der "Wert" eines Drivatar wird dabei in Fans, Ep (XP) und Credits bemessen. Mein Problem liegt bei Credits, denn da geht es darum, was man gerade an Credits besitzt.
Eigentlich sollte dort mMn aber das gesamte Einkommen stehen. Jemand mit vielen Autos kann z.B. deutlich mehr verdient habe, kommt beim Vergleich aber möglicherweise schlechter weg, weil er sein Einkommen in Autos "angelegt" hat, statt die Credits zu horten.

Klar, es ist eigentlich eine Kleinigkeit. Ich finde nur, es verzerrt das Bild etwas.

Habe ich richtig gelesen du hast über 26000 km in FH 3? Äh da frage ich mich ob du kein Leben (Schule, Beruf usw.) hast.
Ich habe das Spiel seit Release und habe noch nicht mal 1300 km.
Habe einen Blitzer bis jetzt auf 3 Sterne, keine einzige Driftzone geschafft (bin kein Drift Experte, 2 Sterne sind für mich da schon schwer), keine Blitzerzonen fertig, und auch erst 1 oder 2 Sprünge mit 3 Sternen. Auch fehlt mir noch eine Straße, keine Ahnung wo die sein soll, auf der Karte sehe ich keinen grauen Fleck.

Zurück