[Sammelthread] Forza Horizon 3

Also bei mir hat sich nicht viel geändert. Auf High Preset mit 60fps sind die Framedrops immer noch übel. Viele Rennen kann man so nach wie vor nicht fahren. Ich bleibe wohl auf 30fps. Eigentlich Schade. Läuft es doch im Schnitt mit 50-55fps.

Der Patch hat mal meine Performance zurück gebracht, der eine davor hat mir Drops runter auf 40FPS beschert. Der hier fixt das für mich wieder so das es auf 75-60FPS Läuft ohne Probleme. :daumen:

Manche auf Reddit sind der Meinung das sie mit dem Patch das Spiel gedowngradet haben. :ugly: Und btw , VIP Status war einfach ein Bug durch den Windows Store, ich war warum auch immer im Account vom Kollegen drin nur mit meinem Savegame. Hat sich dann selbst gefixt als ich Random aus dem Windows Store gekickt wurde, jetzt gammeln die Autos im Inventar und ich kann sie nicht löschen. :ugly:

Der Patch hat mal meine Performance zurück gebracht, der eine davor hat mir Drops runter auf 40FPS beschert. Der hier fixt das für mich wieder so das es auf 75-60FPS Läuft ohne Probleme. :daumen:

Kann ich bestätigen, Kurztest: Byron Bay starten und die Straße runter durch das Städtchen ballern, nicht ein Ruckler. Mal sehen wie es mit mehr NPC's bzw im Online-Modus so läuft.
Solo geht die 4K Auflösung jetzt richtig gut. :D

Das kleine Städtchen bei Byron Bay sehe ich auch nicht als größtes Problem. Isrian hat es, glaube ich, auch schon erwähnt: bei der Straßenbahnhaltestellen in Surfers Paradise ist ein Punkt, wo das Spiel besonders viel Performance verschlingt. Insbesondere bei Regen und wenn viele Drivatare in der Gegend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die lange Gerade am Surfer's Paradise Festival vorbei wird's hakelig. Wobei ich zugeben muss, das ich auch auf die Xbox mittlerweile umgestiegen bin, weil es meinen Rechner derzeit etwas an Leistung mangelt. Einziger Nachteil, ich muss in 16:9 anstatt 21:9 zocken und die online Funktionen gehen, aufgrund meines geizes für Xbox live gold zu zahlen, nicht.

Mit dem letzten Patch läuft das Spiel bei mir nicht mehr gut :(
Davor hatte es trotz der beiden performance Patches bei mir immer geholfen den ersten SMT Kern auszumachen und Priorität auf niedrig zu stellen.
Jetzt bin ich oft zwischen 47 und 55 fps.
Hatte auch das Gefühl, dass viel mehr Computer Gegner auf der Straße rumfahren und die viel schneller unterwegs sind. Am Anfang die ganze Zeit mit denen kollidiert.
Hm hoffentlich wird es demnächst wieder besser, zur Zeit macht es durch die schwammige Steuerung nicht mehr so viel Spaß.

Wie kann ich denn meine eigenen, gespeicherten Designs wieder laden? Habe einen Impreza und jetzt die Horizon Edition gewonnen und finde es nicht...

Vom Spiel werden die Autos leider als komlett unterschiedliche Fahrzeuge behandelt, deswegen wirst du das wohl nicht laden können. Musst es wohl oder übel nachbauen.

Weil es hier so ruhig ist:

http://xboxtavern.com/new-content-coming-to-forza-horizon-3-forzathon-events-and-more/

Unter dem Link gibt es die Beschreibungen der Forzathon-Events im November.

Für mich aber am interessantesten ist:
Alpinestars Car Pack – DLC
November being a new month, you must have known deep down in your Forza-loving heart that there was going to be a new car pack coming. Well, the Alpinestars Car Pack will be bringing seven new cars to Forza Horizon 3 on Tuesday November 1.

New Barn Find

Alongside the new car pack arriving on Tuesday, the devs are also adding a brand new barn find to the game! The actual make and model will stay a surprise for now but, look for the new barn find to be available for players once they have received the new content update in Forza Horizon 3. Happy hunting!

Update 01.11.2016

Playground hat gerade das folgende Bild getwittert:
CwMTKuIW8AAfcwS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update von Gestern, enden, zumindest bei längeren Rennen, die Musiktitel recht abrupt. Das spielt es auch keine Rolle, ob man gerade mitten im Chorus ist.

Und der neue Scheunenfund scheint auch eine Ewigkeit für die Restaurierung in Anspruch zu nehmen. Wonach richtet sich eigentlich die Dauer der Restaurierung? Nach Levelaufstiegen?

Anstatt nur einen Bereich anzuzeigen, hat es mir auch gleich die Scheune angezeigt (weil ich da schon einmal in der Nähe gewesen sein muss). Das Reduziert das "Suchen" auf Scheune auf Karte markieren, Schnellreise wählen, und schon hat man das Auto gefunden.
Edit: Nach der Installation der Patches/Updates bin ich zuerst von Byron Bay aus jeweils mit einem von 2 der (insgesamt 7) neuen DLC-Autos (Acura, BMW) Kopf-an-Kopf Rennen gefahren. Da dürfte ich an der Scheune irgendwann vorbeigekommen sein, denn sie ist von einem Punkt eines Feldweges aus direkt zu sehen, auch wenn noch ein paar Bäume dabei stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück