[Sammelthread] Forza Horizon 3

Also ich weiß nicht was ich von dem Patch halten soll, zwar läuft es jetzt in der Werkstatt beim Teile scrollen ohne standbild und drop auf ein FPS, aber ich bin vor dem Patch ~3 mal 5 Runden Goliath gefahren, immer lief es, jetzt ist es nach 4/5 Runden einfach abgestürzt, um diese Uhrzeit sehr deprimierend :(

Wie macht ihr das denn alle beim Goliath Rennen das die Gegener so viel Abstand haben?

Da sind ja teilweise Runden dabei mit über 20 Minuten.

Bei mir klebt mindestens immer einer direkt am Arsch. :heul:

P.S. bin auch endlich seit ein paar Tagen im PCGH Club :daumen:

So heute mittag mal ne neue persönliche Bestzeit bei Goliath rausgehauen,
in den anschließenden Wheelspins plus 2 Mio Credit spins neue 4 Horizon Karren gewonnen.
Mir sind aber auch alte begegnet (aber hab keine bekommen, hab die alten aber eh schon).

Ich meine die Gegner... Ich bin bei ca. 12 Minuten... Komme mit schnellen Autos irgendwie nicht so zurecht :-)

Bei dem Screenshot sieht man ja die Rundenzeit der Gegener.

Ich hab das Problem das einer direkt immer hinter mir ist... Die anderen mit Abstand.

Sobald ich nen Fehler mache werde ich von dem einen hinter mir überholt.

Ne Runde über 20min?
Dann solltest du mal das Auto wechseln :ugly:

Nochmal lesen...

Bei der Goliath konnte ich auch locker 2 Stufen bei der KI hochstellen, fährt man die mit etwas schwacher KI kommen da schnell 20min Abstand zu Stande.

Häufig springen die KI Gegner auch auf die Felsen, im letzten Abschnitt wenn es wieder zum Strand runter geht aber setzen sich dann nicht wieder zurück. Außerdem scheint die KI-Einstellung auch Auswirkungen auf den TopSpeed der Gegner zu haben, was auf der Strecke natürlich enorme Auswirkungen hat.

Etwas komisch ist es trotzdem, teilweise überrunde ich Gegner nach 1,5 Runden, sprich die sind bis dahin nur ne halbe Runde gefahren. Etwas extrem.

Auf S1 (900) ist meine PB grad 11min 15sec.

@DeadlyStriker: Eventuell mal ein anderes Auto testen, vielleicht ist das aktuelle nicht sonderlich stark und/oder das Handling zu schlecht um dich abzusetzen. Normalerweise kann man sich da schon absetzen, eventuell nimmst du einige Kurven auch falsch? Gibt einige davon, wo die Bremspunkte und Linie enorme Auswirkungen haben, mal bekommt man die Kurve grad so noch mit 200, richtig angebremst und raus beschleunigt locker mal mit 240-250Km/h. Bei der Goliath sind das gefühlt 95% der Kurven, sprich da kann man viel Zeit gut machen oder liegen lassen.

Welche KI-Schwierigkeit fährst du? Hatte gestern auf Experte ohne Traktionsregelung und Stabilitätskontrolle keine großen Probleme, obwohl ich in jeder Runden nen Patzer bzw. Abflug gemacht hab. Gegner KI etwas reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die KI ist total verbuggt und je nach Rennen anders. Es gibt Rennen wo du dir schon auf "sehr erfahren" einfach die Zähne ausbeißt und irgendwann merkst, das ist unmöglich. Dann gibts Rennen wie Goliath wo du ohne Probleme auf Unschlagbar den Sieg nach Hause fährst. Wurde schon vor Release von Gamestar negativ angemerkt.

Achso, wenn du auf X999 nur Zeiten im 12min Bereich schaffst ist das natürlich kein Wunder. Da liegen die Zeiten eigentlich bei ~9min.

Teste dich mal mit S1 ran, wenn du dann auch im Bereich von 12 Min / Runde liegst hast du eventuell auch das falsche X999 Auto benutzt, da gibts gefühlt enorme Unterschiede beim Handling. Klasse A würde ich mir nicht unbedingt antun, da fehlt dann zuviel Handling oder Topspeed für die Strecke. Zum Spaß kann man das aber machen ;)

Welches X999 Auto hast du gefahren?

Das ist aber auch ein Klumpen, :ugly:.
(War aber ebenso mein erstes X999 Fahrzeug.)

Kann nur empfehlen sich nicht zu sehr auf Allrad zu fixieren, auch in der X999 Klasse. Die meisten Heckgetriebenen besitzen deutlich bessere Fahreigenschaften.
Allrad ist fast immer mit +120kg und schlechteren Kurveneigenschaften verbunden.

Hab sogar den Centenario '16 auf Heckantrieb umgebaut und fahr damit Kurven mit knapp 400 Km/h, mit Allrad ging nie mehr als 360 Km/h. Das zusätzlich mal im Hinterkopf behalten. Allrad ist eigentlich Gift für Highspeedkurven, auch wenn es beim Starten gut abgeht, aber das macht man auch nur einmal pro Rennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für S1 würde ich dir erstmal den NSX mit Rocketbunny Kit empfehlen, wunderbares Handling allerdings etwas wenig Topspeed, trotzdem eine Empfehlung wenn man ohne Traktions- und Stabilitätskontrolle fahren will, da sehr großer Grenzbereich. (Glaube das ist der neuere der beiden Honda NSX.)

Nächstes Level ist dann der Subaru BRZ (HE), welcher etwas zäher in die Kurven geht, beim Herausbeschleunigen sehr schnell ausbricht, dafür etwas mehr Topspeed bringt. Da brauchts schon einiges an Gefühl den nicht an jedem Kurvenausgang quer zu stellen. Am schwersten dürften dann die alten Muscle Cars werden, hohes Gewicht, viel Leistung am Heck, mäßiges Fahrwerk. Zum letzten, ist erstmal nur eine Vermutung, hab noch nicht viele Rennen in Muscle Cars gehabt. Ist eben auch von den Fahrhilfen abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal beherzigen :-)

Welches Auto würdet ihr denn empfehlen?

Also wenn du Goliath farmen willst, defintiv ein XP-Boost Auto.
Der Subaru BRZ HE hat mir sehr sehr gut gefallen, bereits am Start (auf Allrad umgebaut) lässt man alle Gegner stehen und überrundet dann fleißig :ugly::D (man sollte allerdings beim Tuning dann beim Getriebe mehr nach links auf Höchstgeschwindigkeit gehen, sonst fährst dauernd bei 330km/h im Begrenzer).
Der XP-Boost ist nicht zu verachten, jetzt wo das XP-Farmen per Drift abgeschwächt wurde.

Die Musclecars sind schwer in Ordnung, man muss nur auf AWD umbauen. Am besten fährt sich der 69er Mustang.
Allrad ist keine Option. ;) Zuviel verschenkte Punkte, Mehrgewicht usw. Aber ja wenn möglich einen Subaru BRZ HE zulegen. Die Bonus EP entsprechen den XP für die Platzierung im Rennen, bei einer Runde Goliath entspricht das schon 35k extra EP, in meinem Fall.

Also ich bin mit einem Allrad Jaguar Type F HE Voll getunt die Runde in 9:55 gefahren, aber da geht noch was ;)

Aber das Problem das ein Freund immer nach einer Zeit die Verbindung aus dem Online Spiel verliert ist immer noch da :( Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Also wenn du Goliath farmen willst, defintiv ein XP-Boost Auto.
Der Subaru BRZ HE hat mir sehr sehr gut gefallen, bereits am Start (auf Allrad umgebaut) lässt man alle Gegner stehen und überrundet dann fleißig :ugly::D (man sollte allerdings beim Tuning dann beim Getriebe mehr nach links auf Höchstgeschwindigkeit gehen, sonst fährst dauernd bei 330km/h im Begrenzer).
Der XP-Boost ist nicht zu verachten, jetzt wo das XP-Farmen per Drift abgeschwächt wurde.

V8 rein und der geht auch auf die 400 zu. Aber selbst damit landeste auf den Graden am Begrenzer.

Zurück