[Sammelthread] Forza Horizon 3

Jup, ist aber nur ein Patch für Win 10 um das nächste Update vorzubereiten. Wann letzteres kommt, steht da aber nirgends.
Könnte also noch etwas dauern.

Jup, ist aber nur ein Patch für Win 10 um das nächste Update vorzubereiten. Wann letzteres kommt, steht da aber nirgends.

Wenn das stimmt dann setze ich eben darauf das der GPU wechsel etwas bringt. Hab mir ausm Internet ne 980er für rund 200€ gekauft.

Bei mir läufts entgegen aller Meinungen vollständig reibungslos. Ich hab keine Abstürze, keine Ruckler, kein gar nichts. Es läuft und läuft und läuft.
Da könnte man fast meinen, es gäbe überhaupt keine Probleme mit dem Spiel :ka:

Was mich stört ist dieses Microsoft Gedöns, von wegen kein echtes Vollbild und das das Afterburner OSD nicht funktioniert. Screenshots lassen sich auch nicht machen. Gerne hätte ich auch SweetFX installiert, aber der komplette Spielordner ist ja gesperrt :daumen2:
Hoffentlich setzt sich dieser Schwachsinn nicht durch.

Nein, das Update für Windows10 ist das von letzter Woche. Die aktuelle Version von Windows10 ist somit bereits Build 14393.222.
Da wurden auch andere Downloadprobleme seitens des Windows Stores behoben, wovon ich auch schon bei Download von Gears 4 profitiert habe (73GB), weil es da beim Pausieren des Downloads nicht mehr zu Verlust der bisher heruntergeladenen Daten gekommen ist. Deshalb musste ich Gears 4 auch nicht am Stück saugen.

Der Patch für Horizon 3 erscheint also doch schon "Morgen" je nach Zeitzone.

Edit:
Bei mir läuft das Spiel auch anständig. Allerdings hatte ich Gestern eine Absturz - der erste Absturz seit letzte Woche Montag.

Gut, dann habe ich das falsch interpretiert. Gehöre auch langsam mal ins Bett :ugly:
Dann bin ich ja mal gespannt, was genau der erste Patch bringen wird.

Ich hoffe ja Entlastung für den ersten CPU Kern, ich bin nämlich wie viele andere wenn's ruckelt dort im CPU Limit,
während die Grafikkarte bei 50% Auslastung rum dümpelt.
Mal gucken ob ich meiner CPU zur Überbrückung noch ein bisschen mehr Dampf verleihe :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das? Ich habe Afterburner mal mit loggen lassen und 1 Stunde gespielt, die CPU Last lag im Schnitt bei 70% und war zu keiner Zeit über 90%.

Bei mir läufts entgegen aller Meinungen vollständig reibungslos. Ich hab keine Abstürze, keine Ruckler, kein gar nichts. Es läuft und läuft und läuft.

Was mich stört ist dieses Microsoft Gedöns, von wegen kein echtes Vollbild und das das Afterburner OSD nicht funktioniert. Screenshots lassen sich auch nicht machen. Gerne hätte ich auch SweetFX installiert, aber der komplette Spielordner ist ja gesperrt :daumen2:

Ja, Shadowplay lässt sich auch nur über Umwege nutzen und dessen FPS counter wird leider nicht angezeigt.

Wie macht ihr das? Ich habe Afterburner mal mit loggen lassen und 1 Stunde gespielt, die CPU Last lag im Schnitt bei 70% und war zu keiner Zeit über 90%.

Hab nur nen i5 4460S, der hat nur 3100 MHz im Boost Takt. Und wenn dann Windows meint, den Arbeitsspeicher komprimieren zu müssen, weil 8 GB davon in Benutzung sind, aber noch ganze 4 GB frei sind, braucht der Prozess teilweise bis zu 20% CPU Last. Und ab und zu verabschiedet sich das Game ohne Fehlermeldung. Aber alles in allen läuft es gut.

Wenn's wirklich am DRM liegt hoffe ich, die können die Verschlüsselung ein bisschen entschärfen :/
Meine anderen Kerne werden auch benutzt, aber nur beim Laden all relativ gleichmäßig.
Mal gucken ob ich demnächst auf 4.4GHz hochgehe, da er vor allem in Surfer's Paradise am Limit der 4GHz läuft.

Edit: Also das ominöse Deaktivieren des Core 0 für das Spiel hat bei mir auf jeden Fall was gebracht, bin jetzt viel seltener im CPU Limit,
eigentlich nur in Framedrop-City.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich so bestätigen :Damien:
Ein Absturz pro 100+ Level ist mehr als nur verkraftbar.

Allerdings geht mir das XBOX-gedöhns tierisch auf die Nerven :motz:

Gruß,
Plad

Sent from my thor using Tapatalk

Wer sich für die noch nicht verfügbaren Horizon Editionen interessiert, kann diese sehen, wenn er auf "Fortschritt" geht, und dann auf "Horizon-Promo". Dort sind eigentlich die Autos gelistet, die man bereits fotografiert hat bzw. noch nicht. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ein paar dieser Horizon Edition müssen schon in den Rennen (Singleplayer) herumgefahren sein, denn ein paar davon sind bei mir schon als bereits abgelichtet markiert.

Und wenn mir schon beim Fotografieren sind. Ihr könnte ja eine Fähigkeit freischalten, bei der ihr Geld bekommt, wenn ihr Autos ablichtet. Ein guter Weg ist es einfach ganz am Anfang eines Rennens den Fotomodus zu aktiveren und einfach die ganze Startaufstellung zu knipsen. So kann man das Gröbste der Autos relativ einfach abhaken. Aber vielleicht wusstet ihr das schon.

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei euch im Windows Store eigentlich auch nochmal Kaufen wenn ihr auf - Forza Horizon 3 Standard Edition geht? Vorher stand da bei mir auch irgendwie "Gekauft" oder "Installiert" jetzt könnte ich es Theoretisch noch mal kaufen, aber laut XboxDE ist es noch mein Spiel. :ugly:

/Edit : Naja hab es herausgefunden, irgendwie existiert FH3 doppelt im Store. (Nein nicht die unterschiedlichen Versionen) Es gibt einmal Forza Horizon 3 Standard Edition mit 5 Sterne-Bewertung und einmal eine Standard Edition mit 3 Sterne-Bewertung. Warum auch immer :D

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise merk der Windows Store dies wenn man auf "Kaufen" klickt, und meldet irgendetwas wie, dass man das Produkt nicht nochmals für den Account erwerben kann oder so ähnlich.

Edit:
"Pro Konto ist dieser Artikel nur einmal zulässig"
Allerdings ist das so bei den DLCs. Ich versuch das lieber mal nicht bei der Standard Edition. Vielleicht kann ich die ja doch kaufen.

Die Patchnotes für den ersten Patch:
Windows 10

- Fixed a performance issue on Windows 10 that caused stuttering with high or unlocked framerates on certain hardware configurations
- Improved stability on Windows 10
- Disable mouse move detection while driving
- The Windows 10 video options screen will no longer ask users to save when no changes have been made
- Additional options have been added to the Windows 10 Advanced Controller Menu. These include:

• o Steering wheel sensitivity
  • o Invert Force Feedback
  • o Centre spring scale
  • o Damping scale
- Fixed a problem where pre-order cars and the Halo Warthog were not appearing in the Windows 10 version of the game for some players

Wheel Improvements

- Logitech G27 is now registered correctly on Windows 10, so the correct default mapping will be applied
- All wheels with enough buttons have had the horn added to their default mappings on Windows 10
- Fix to dead zones for acceleration and braking axes on wheels
- Default mappings for all TX Racing Wheel variants
- Fixed a bug where custom input mappings would not save successfully

General Improvements

- The Social and Rivals tabs will now unlock for players with Xbox Live Silver accounts
- Fixed a bug where the racing line would sometimes disappear
- Controller hot swapping is now available. Players can switch between controllers/their keyboard whenever they choose (including the wheel)
- Various content fixes for cars

In addition to the fixes above arriving with today’s update, the teams at Playground and Turn 10 are working on addressing further known issues in Forza Horizon 3 including force feedback and wheel support, general stability and performance, and more.

Quelle

Außerdem hoffe ich doch darauf, dass sie das mit den Landmarks fixen. Bei mir und vielen anderen bleibt es bei 19/21, was bedeutet, dass ich gerade bei 99,9% stehe und noch nicht auf 100% kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur noch auf den Patch warten.

/Edit : hab es herausgefunden steht oben im Post.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß scheinbar 10 am Pacific, aber das ist ja bereits vorbei.

Aber ich glaube hier im Thread wurde mal erwähnt, dass der Store so um ca. 20 Uhr deutscher Zeit aktualisiert wird.

Edit 19:53 Uhr:
Patch ist anscheinend da. Ich bekomme aber noch keine Downloadgröße angezeigt. Edit 2: 1,89 GB

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kann ich (und viele andere auf Reddit) sagen das sich genau 0 geändert hat. Probleme bestehen wohl weiterhin. :nicken:

Hey Leute,
bin auch dem PCGH Club beigetreten. Gibts irgendwelche Tipps oder ähnliches? Hab jetzt einfach Querbeet die verschiedenen Missionen etc gemacht.
Hab auch erst 3 bis 4 Autos mit denen ich rumfahre.
Wie sind die Möglichkeiten zusammen zu spielen?

Noch nicht so viel getestet, aber gefühlt läuft es eher 2-4 Frames schlechter.

Der Wert der Horizon Autos im Fuhrpark wurde anscheinend auch gesenkt. Bisher konnte man die in der PC Version, wenn man sie wiederholt gewonnen hat, direkt teuer wiederverkaufen. Das geht nun nicht mehr. Habe gerade einen Huracan gewonnen, und habe "nur" 145.000 dafür bekommen. Neue Horizon Editionen sind auch nicht freigeschaltet - zumindest sieht es so aus.

Die Wahrzeichen wurden, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, auch nicht gefixt. 19/21 - mehr geht im Moment nicht. Oder hat hier jemand 21/21?

Aber die DLC Autos sind da.

Zurück