[Sammelthread] Forza Horizon 3

Avast Nutzer? Wenn ja, mal deinstallieren.

Ansonsten mal alle Mikrofone komplett deaktivieren in der Systemsteuerung.

Virenprogramme deinstalliert, Defender deaktiviert, Mikrofone abgezogen und alles deaktiviert, Treiber (neue und alte probiert), mit der onboard zu starten, mit der nvidia zu starten,... Nichts!

Eben ging es kurz an.
- Wollte dann die Auflösung ändern und das Spiel stürzte wieder ab und ein Start geht wieder nicht.

Es kann sein das es bei mir was mit der Onboard Grafikkarte zu tun hat.

Wenn ich die über den Geräte-Manager deaktiviere, startet das spiel.
Allerdings kann ich dann meinen externen Monitor nicht mehr gebrauchen, da die Anschlüsse (HDMI und DP) wohl über die onboard laufen....

Interessanterweise kommt bei mir immer der Systemprozess zum RAM komprimieren, wenn Forza mehr als 4 GB RAM belegt. Ich habe 12 und die werden nicht annähernd von anderen Programmen belegt. Wenn dann der Systemprozess 20-25% CPU Last erzeugt, ist spielen auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Avast Nutzer? Wenn ja, mal deinstallieren.

Ansonsten mal alle Mikrofone komplett deaktivieren in der Systemsteuerung.

@ Über mir

Also mit der R9 290 wirst kein Spaß haben, da krebst du auch am PC mit 30 FPS rum und hast AMD-Typisch sehr schlechte Frametimes, wodurch selbst stabile 30FPS sich nicht so gut wie auf der Xbox anfühlen.
Wenn du also nicht vor hast deine Grafikkarte mal upzugraden (vorzugsweiße auf Nvidia) dann kannst es auch für die Box holen.
Auf der Xbox läuft es zwar nur mit 30 FPS, dafür aber mit guter Grafik und sogar 4x MSAA.

Hallo,

wenn man einigen YouTube Videos trauen darf dann stemmt die 390 locker über 60 FPS auf Hoch bzw. sehr hoch. Wie kommst du auf so niedrige FPS Werte? :)

Nur zur Bestätigung: den Halo Warthog kann man nicht über das Aktionshaus ersteigern, oder hab ich den nur übersehen?

Wenn man sich die XboxOne Version digital kauft, bekommt man Dank "PlayAnywhere" die PC Version gratis dazu (und umgekehrt müsste es auch funktionieren).
Das geht über den Microsoft/XboxLive- oder dem WindowsStore. Auch Amazon bietet das Spiel als Downloadversion an - dabei aber auf "Play Anywhere" achten.

Wenn du die XboxOne-Version unbedingt auf Disk haben willst, also Retail, bekommst du die PC Version allerdings NICHT.

Danke für das Video.
Die RX 480 macht ihren Job da ganz gut wie ich finde.
Was meint du, Xbox Version holen oder am PC mot 60 FPS auf mittel - hoch spielen?

Musst du selbst wissen, ich persönlich komme mit 30 FPS nicht klar, deswegen PC :D
Und wenn du es für PC kaufst, hast du es ja auch für die Xbox.
Also einfach digital kaufen und dann kannst du beides testen.

Was meint du, Xbox Version holen oder am PC mot 60 FPS auf mittel - hoch spielen?
Mittel/Hoch sollte am PC noch etwas besser wirken.
Zudem nutzt du doch einen 144Hz Monitor (sofern deine Signatur korrekt ist) und hast daher mehr Optionen im Spiel für das FPS-Limit und bist somit nicht an die 30FPS gebunden.
Ich würde es auf jeden Fall mal testen. Falls es gar nicht läuft, kannst du es ja immer noch auf der Box spielen, kaufst ja im Grunde für beide Plattformen.

Bzgl. Demo auf PC wird sich nichts ändern bzw. gibt es auch keine Möglichkeit oder? Schade die Katze im Sack kaufen zu müssen ... wäre mein erster Forza Titel überhaupt und weiß nicht ob sich die 60€ Lohnen .. wäre auch das teuerste Spiel bisher das ich mir gekauft habe :D

Bzgl. Demo auf PC wird sich nichts ändern bzw. gibt es auch keine Möglichkeit oder? Schade die Katze im Sack kaufen zu müssen ... wäre mein erster Forza Titel überhaupt und weiß nicht ob sich die 60€ Lohnen .. wäre auch das teuerste Spiel bisher das ich mir gekauft habe :D
Naja also mit Forza Horizon kaufst du auf jeden Fall eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Arcade Rennspiel der letzten Jahre, einzig die technischen Stolpersteinchen könnten ein Problem sein.

Eine Demo sollte doch laut Microsoft noch folgen, allerdings nach Release des Hauptspieles. Das eine Demo kommen wird, denke ich, ist also weiterhin wahrscheinlich. Nur wann genau ist die Frage.

We know fans are curious about the state of a Windows 10 PC demo for Forza Horizon 3. A standalone “Forza Horizon 3” PC demo will be released sometime after Launch.
Forza Motorsport. net
Forza Horizon 3: PC-Demo erst nach Release [Update]

Allerdings ist Forza Horizon 3 auch eines der wenigen Spiele, die ich bedenkenlos empfehlen würde. Normalerweise bin ich da vorsichtig, ich möchte ja nicht, dass jemand sauer auf mich ist, weil ich was empfohlen habe, was dann nicht gefällt.

Allerdings solltest du dir das vielleicht ganz genau durchrechnen und genau anschauen welche Versionen es gibt. Es wird auch einen Expansion Pass geben, der für Besitzer der Ultimate Edition 25 Euro kosten wird, für alle anderen 35 Euro. Wenn du wirklich alles willst, also mit VIP, Auto Pass, Motorsport All Stars und dem Expansion Pass, dann kommst du auf 125 Euro. Wenn du dir die Standard-Version kaufst, und alles andere dann nachkaufst, könnte es insgesamt noch teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher ist in den DLCs nichts dabei was ich gerne hätte - die Autos im Hauptspiel sind mehr als Top.
Ich glaub ich werde mal zugreifen ... scheint ein toller Ersatz für TDU zu sein (:

Naja bisher ist in den DLCs nichts dabei was ich gerne hätte - die Autos im Hauptspiel sind mehr als Top.
Ich glaub ich werde mal zugreifen ... scheint ein toller Ersatz für TDU zu sein (:

Oh man, was würde ich nochmal für ein gutes TDU geben...

Aber ja, ist ein super Open-World Spiel mit ausreichend Autos bereits in der Standardversion und es gibt richtig viel zu tun :D

Dann muss ich es übersehen haben. Ich weiß, dass man den bald gewinnen kann, aber da müsste man Multiplayer spielen, und ich weiß noch nicht wie viel Lust ich habe. 500k sind kein Problem.

Die sind halt nicht immer drin aber ich hab häufig welche gesehen. Aber du kannst meines wissens doch nach Marke usw sortieren?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller des Warthogs heißt AMG Transport Dynamics. Ich habe gleich mit Filter gesucht, und dummerweise muss ich wohl nur AMG gesehen haben und.... dumm gelaufen. Habe jetzt einen ersteigert. Gab auch ein Achievement fürs erste Ersteigern (die jucken mich allerdings nicht wirklich)

Zurück