Ich habe ein kleines Problem mit dem CPU-Kühler Test. Für mich geht leider niemals klar hervor, ob der jeweilige Kühler auf ein AMDsystem in Richtung Gehäuserückwand montiert werden kann. Zwar wird angegeben, ob der Kühler auf AMDsystemen gedreht montiert werden kann, aber leider nicht, was denn die Montagerichtung ist.
Kleines Beispiel:
MB: AMD Referenz, der Sockel mit dem Rechteckigen Retentionmodul liegt parallel zu Speicher und Gehäuserückwand.
nehmen wir zwei alte Kühler, den Scythe Katana 3 und den OCZ Vendetta.
Bei Beiden würde im Test stehen, das eine gedrehte Montage nicht möglich ist. Allerdings ist das irrelevant beim Katana 3, da er in Richtung Gehäuserückwand bläst. Beim OCZ bringt mir die info nur etwas, wenn angegeben wäre, das die AMDKlammer nur eine Ausrichtung zur Grafik oder zum Netzteil zuläßt.
Beim Shadow Rock Pro SR1 steht nirgends, dass er nur in Richtung Grafik oder Gehäuseoberseite montiert werden kann. Alles, was die Tabelle aussagt ist, dass er nicht gedreht montiert werden kann. Die wichtige Info für AMDsysteme ist aber die Montagerichtung, die vorgegeben ist, nicht ob ich den Kühler drehen kann.
Könnte man diese info nicht noch in die Tests einfließen lassen?
Danke