• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2011

Ich fand den Test der Internet Securitys doch ziemlich traurig.
Viel zu wenig wurde auf die einzelne Software eingegangen. Man hätte auch einige Sachen vielleicht erklären können z.B. wieso bei manchen Securitys sich die Boot Zeit so stark verschlechtert und ob man dies nicht deaktivieren kann bzw. ob es überhaupt nötig ist vor jedem PC start den Boot Sector scannen zu lassen.Auch Sachen Länge und Dauer eines Systemscannes bzw. verschieben von einer großen Menge von Dateien wurde nicht mit aufgezeigt.
Sicherlich wurde auf Verlängerung der Ladezeit bei einem Spiel drauf hingewiesen , aber hätte mir doch mehr Infos gewünscht bzw. ein etwas ausführlicherer Test zu dem ganzen Spektrum Viren/Malware .
Vielleicht auch gerade da es ja in den letzen Wochen mal wieder wegen dem Bundestrojaner sicherlich ein interessantes Thema gewesen wäre, was man etwas mehr hätte behandeln können.
Ich hoffe auf einen besseren Artikel wenn ihr mal wieder die puren Antiviren Programme testet :daumen2::daumen2:

Ich bin bisschen enttäuscht, habe mir spaßeshalber die Ausgabe mit dem Schraubenzieher gekauft und bei mir ist die Kugel hinten total verrostet. :(

Natürlich haben 970, 990X und 990FX nicht mehr viele von den klassichen Northbridge-Aufgaben. Allerdings lässt sich mit dieser Formulierung sprachlich gut eine Abgrenzung zur Southbridge schaffen, die es ja bei Sockel FM1, 1155 & Co. nicht mehr gibt, beim Sockel AM3(+) hingegen schon. 970, 990X oder 990FX einfach PCH zu nennen, wäre auch nicht ganz fair - schließlich ist das eine Intel-Bezeichnung. ;) AMD selbst spricht bei ihren Block-Diagrammen in Präsentationen von "Northbridge" und "Southbridge".

Außerdem wollen wir es uns bei künftigen Retro-Artikeln ja auch nicht zu einfach machen. ;)

:ugly:
Gegen Herstellerbezeichnungen kann man natürlich nichts machen, fachlich richtig wäre bei AMD imho "HT-PCIe-Bridge", da sie ja auch offiziell die Anbindung der Southbridge auf PCIe basieren. PCH (bzw. FCH) dagegen beschreibt Chips, die ihrerseits über PCIe-Derivate an die CPU angebunden werden und die selbst I/O-Funktionen (=Southbridge) und die für die Initialisierung der CPU nötigen Elemente beinhaltet - das wäre sicherlich vollkommen falsch.

Aber warten wir einfach noch zwei Jahre ab und dann ist es ein Problem, dass nur noch Retro-Artikel betrifft :)

Der Artikel "Safer Gaming" auf Seite 126 ist sehr Interessant aber leider nicht ganz vollständig. Avira's Free Antivirus 12 ist dabei, warum Avast Free Antivirus nicht?

Wo kann man solch eine WAHNSINNS Grafikkarte kaufen und was kostet sie? :hail:

Seite 1, diese ROG MATRIX Grafikkarte ist ja der Hammer, denn sie hat sage und schreibe !!!4.008GHz!!! :lol:

Sollte es solch eine Grafikkarte geben, dann hätte ich gern so eine. Aber nur wenn man dann statt 816MHz auch 816GHz hätte, sonst würde der Grafikchip den Speicher bestimmt ausbremsen.

:daumen:

Wo kann man solch eine WAHNSINNS Grafikkarte kaufen und was kostet sie? :hail:

Seite 1, diese ROG MATRIX Grafikkarte ist ja der Hammer, denn sie hat sage und schreibe !!!4.008GHz!!! :lol:

Sollte es solch eine Grafikkarte geben, dann hätte ich gern so eine. Aber nur wenn man dann statt 816MHz auch 816GHz hätte, sonst würde der Grafikchip den Speicher bestimmt ausbremsen.

:daumen:

Das schreibst du am besten Asus, ist ja deren Anzeige, vllt ham sie ja nen Exemplar für dich im Keller :ugly:

So, meine ist heut auch endlich mal eingetrudelt.
Wird morgen gleich mal gelesen, das was ich bisher gesehen hab, sah schon mal gut aus.

AW: Vorschau: PCGH 12/2011 mit Battlefield-Special, Mega-Bulldozer-Test, Top-Vollversion und Premium-Ausgabe

ich fand den test mit der kernskalierung von nvidia und radeon sehr interessant. vermisst habe ihc allerdings den cpu-benchmark von bf3. es ist nur ne kleine übersicht der kernskalierung vorhanden. hab da mehr erwartet, vor allem nachdem es vollmundig angekündigt wurde. schade.
Von welcher vollmundigen Ankündigen sprichst du? Ich sehe alleine auf Seite 38 immerhin 24 Werte, die aufwendig ermittelt werden mussten und auf der Seite zuvor noch mal 10 plus 8. Das kostet eine Menge Zeit und ich, der erst den finalen dreiseitigen Artikel zu Gesicht bekommen hat, finde ihn ausführlich genug.

Hallo,

ich bin recht zufrieden mit der Ausgabe. Viele schöne Artikel, z.B. "Spar-Hardware", "Passive GraKas" oder auch zum Thema Netzteile und RAM. Etwas enttäuscht war ich vom "Safer Gaming". Hatte mich nach der Vorschau in der 11/2011 schon gefreut, da ich intensiver Steam-Nutzer bin. Aber der Artikel hat meine Erwartungen leider gänzlich verfehlt. Nichtsdestotrotz ist auch der sehr informativ. Alles in allem mal wieder eine richtig schöne Ausgabe bis auf diese eine persönliche Enttäuschung.

Grüße

Mein Premium-Exemplar der 12/2011 ist heute (Donnerstag) auch eingetrudelt. Zwar später als sonst aber kein Drama...;)

AW: Vorschau: PCGH 12/2011 mit Battlefield-Special, Mega-Bulldozer-Test, Top-Vollversion und Premium-Ausgabe

ich fand den test mit der kernskalierung von nvidia und radeon sehr interessant. vermisst habe ihc allerdings den cpu-benchmark von bf3. es ist nur ne kleine übersicht der kernskalierung vorhanden. hab da mehr erwartet, vor allem nachdem es vollmundig angekündigt wurde. schade...

Einen "richtigen" CPU-Test haben wir nirgends angekündigt. Und, auch wenn das eigentlich keine valide Ausrede ist: Noch mehr ging einfach nicht. Das Spiel kam nur einen Tag vor Redaktionsschluss, mehr als eine Nachtschicht mehrerer Redakteure, die wirklich bis zur letzten Sekunde am 9-Seiten-Special feilten, war nicht menschenmöglich. Dafür ist das schon eine fette Packung, oder? :-)

Und: Die Kernwerte nebst Farbmatrix und Fließtext geben eine Menge Info. Zwei Kerne genügen eben nur für den SP eingeschränkt, im MP braucht's mehr für gute Bildraten.

MfG,
Raff

Bei mir ist der PCGH Aufdruck nach 10 Minuten benutzung abgegangen! :(
Das nächste mal dem Hersteller sagen, dass er keine wasserlöslichen Farben benutzen soll! :D

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch mittlerweile eingetroffen! :)
Beim kurzen Durchblättern ist mir auf Seite 26 aufgefallen, dass im Kasten "Komplett-PCs: Hier wird oft gespart" auch etwas am Text gespart wurde! Waren das nur Platzhalter oder entgeht mir hier wichtige Information? :D

Wahrscheinlich hatte der Schreiber die Tastatur ohne Beschriftung erwischt und wollte bloß noch nach Hause.:lol:

Klasse Ausgabe, die Beste dieses Jahr!

Jedoch steht im passive Grakas Test bei der Gigabyte Silent Cell afaik 5770 statt 5750

Hab mir auch die Premium gegönnt, am Kiosk.
Allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, da ist es den Aufpreis für den Schraubendreher nicht wert gewesen...

Zurück