• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2011

AW: Vorschau: PCGH 12/2011 mit Battlefield-Special, Mega-Bulldozer-Test, Top-Vollversion und Premium-Ausgabe

Mein Heft war Heute auch noch nicht da mal hoffen das es Morgen kommt :(

Meine Ausgabe ist auch noch nicht da. Vielleicht war der Postbote heiß auf den BF3 Artikel. Könnts ihm ned verdenken...

AW: Vorschau: PCGH 12/2011 mit Battlefield-Special, Mega-Bulldozer-Test, Top-Vollversion und Premium-Ausgabe

:ugly:Mein Heft lag beim Kiosk bereit

- Die Bezeichnung "klassische Northbridge" im AM3-Board-Artikel wird sich spätestens beim nächsten Retroartikel rechen, wenn ihr "klassische Northbridge" (klassische Northbridge, die CPU-, Speicher- und Erweiterungsbusse verknüpft), "klassische Northbridge" (? - normale Northbridge mit Speichercontroller, CPU, Grafikanbindung und einer Southbridgeanbindung) und "klassische Northbridge" (HT<->PCIe- bzw. QPI<->PCIe-Bridge bei X58 und ATI-AMD-Chipsätzen) unterscheiden müsst ;) (von ner Nvidia@AMD "Northbridge" ganz zu schweigen) Ich persönlich würde mir hier mehr Mut zum sachlich richtigen wünschen (bei Gibyte klappts ja auch). Spätestens seit der PCH-Einführung fallen regelmäßig Leute negativ aus, die auf jedem Board mit Kühlkörper überm PEG eine "Northbridge" wähnen. Von den immer noch vorhandenen Fällen, die die Speicherunterstützung am Board festmachen, ganz zu schweigen.

Natürlich haben 970, 990X und 990FX nicht mehr viele von den klassichen Northbridge-Aufgaben. Allerdings lässt sich mit dieser Formulierung sprachlich gut eine Abgrenzung zur Southbridge schaffen, die es ja bei Sockel FM1, 1155 & Co. nicht mehr gibt, beim Sockel AM3(+) hingegen schon. 970, 990X oder 990FX einfach PCH zu nennen, wäre auch nicht ganz fair - schließlich ist das eine Intel-Bezeichnung. ;) AMD selbst spricht bei ihren Block-Diagrammen in Präsentationen von "Northbridge" und "Southbridge".

Außerdem wollen wir es uns bei künftigen Retro-Artikeln ja auch nicht zu einfach machen. ;)

Hallo PCGH mal wieder eine sehr gute Ausgabe besonders der Schraubendreher :daumen:
Aber eine frage habe ich doch

Warum sind in der neuen Ausgabe 12/2011 beim Aufrüsten =32 Seiten Special
bei kühler - Empfehlungen keine Kompakte Wasserkühlungen "H100 oder die H20 920" mit dabei. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Heft heute echt verdient :ugly: wer auch immer erfunden hat das ich heute 11 Schulstunden habe, er gehöre erschlagen (egoshooter machen aggressiv :D) aber nachdem ich in der Mittagspause schon mal per iPod die Website gecheckt hab und dort einen Virenscanner Test fand hab ich mich gefreut :). Um so mehr hat es mich dann enttäuscht, das im Onlineartikel 25 und in der Print nur 10 Programme getestet wurden, insbesondere mehr Freewareschutzprogramme (wie im Onlineartikel) hätte ich aufgrund der mehr Informationen sehr gerne in der Print gehabt.
Auf die Frage des Herrn Vötter (Das für ihn verwunderliche Interesse an Netzteilen und Gehäusen) zu beantworten, kann ich nur sagen das ich Gehäuse liebe, von meiner Seite her sollten in solche Tests noch ein par bunte Bilder mehr, im Gegenzug sind Netzteile für mich nicht mehr (oder weniger interessant) als anderes.

Verflucht ich wusste doch, dass ich was vergessen hab. :ugly:

ich fand den test mit der kernskalierung von nvidia und radeon sehr interessant. vermisst habe ihc allerdings den cpu-benchmark von bf3. es ist nur ne kleine übersicht der kernskalierung vorhanden. hab da mehr erwartet, vor allem nachdem es vollmundig angekündigt wurde. schade...

Was ich bisher gesehen habe war sehr gut (beim schnell rüberblättern).
Die Vollversion machte beim Anspielen Laune - aber im SP Modus ist ab Level 4 schon ziemlich schwer. Gamepad Support ist :daumen: .

Leider fehlt der Notebook Teil. Hoffentlich gibt es was in der nächsten Ausgabe davon. Vll ne Liste mit allen Notebooks mit A8 Prozessor oder sowas in der Richtung.

Ich glaube im Revodrive Hybrid Artikel haben sich ein paar Zahlenfehler eingeschlichen. Eingangs wird erwähnt, dass mit der Schnittstelle 5 GBit/s (500 MB/s) Daten übertragen werden können, während das Gerät später eine Lese- bzw. Schreibrate von 923/685 GB/s (hier sind sicherlich MB/s gemeint) erreicht. Kommt PCIe 2.0 mit 4 Lanes nicht theoretisch auf 20 GBit, also 2000 MB/s?

mein Heft war gestern immer noch nicht da!?!?!? Was bekomme ich als Entschädigung fürs Warten? :huh:

ich werds verkraften ;)

Hm, hab hier in diversen Läden gestern noch keine PCGH gefunden und beim Rewe nebenan ist auch heute noch nix da.....

Macht doch nochmal vernünftige Abo-Prämien, dann krieg ich nen Abo und hab das Problem nicht mehr...

Gestern Abend im Bahnhofskiosk hab ich Hefte gesehen - auch in der üblichen Menge.
Unsere Redaktionsexemplare sind allerdings auch noch nicht da.

@mAlkAv
Ja, du hast recht. Schon das zweite Mal in Folge, damn! :(

hmm haben nun schon Donnerstag, und die Ausgabe ist immer noch nicht da, bin extra auf der Post gewesen
was nun ?

Meins ist auch mittlerweile eingetroffen! :)
Beim kurzen Durchblättern ist mir auf Seite 26 aufgefallen, dass im Kasten "Komplett-PCs: Hier wird oft gespart" auch etwas am Text gespart wurde! Waren das nur Platzhalter oder entgeht mir hier wichtige Information? :D

Können die Leute, die HEUTE noch kein Heft haben, mir eine Private Nachricht mit der Postleitzahl schicken?

Zurück