• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2013

Interessant, danke für dein Feedback! :daumen: Ich seh mir das beizeiten mal auf meiner Privat-Titan mit Downsampling an.

Lassen sich bei dem Titel Spielstände übertragen? Falls ja, wäre ein Save von dir (für diese Mission) hilfreich. :-)

MfG,
Raff
 
Hi Raff,

alles klar ich werde das Spiel mal wieder auf die SSD ziehen und schauen ob da verwertbare Savegames dabei sind. Leider kann man da aber nicht frei speichern. Aber das wird wahscheinlich eh nicht nötig sein. Es ist gleich die Startsituation in der Mission, wenn zwei der Ziele sich an einem Auto unterhalten. Es müsste die zweite oder dritte Mission sein. Vielleicht verhalten sich auch andere Missionen so mit dem Grafikspeicher. Muss mir das auch nochmal anschauen. :)

MFG Standeck
 
Gesamtes Fazit: super geworden, wie immer^^

Aber was mich stört/irritiert ist das Netzteil für den 1000€ PC - BQ Pure Power CM L8 630W

Warum dermaßen überdimensioniert? Ihr habt ja die 3D Leistungsaufnahme selber mit mit unter 200W angegeben,hätte es dann die 430W oder 530W nicht genauso getan - dabei wäre Geld gespart worden und das NT würde effizienter laufen.

mfg Drebb
 
Gesamtes Fazit: super geworden, wie immer^^

Aber was mich stört/irritiert ist das Netzteil für den 1000€ PC - BQ Pure Power CM L8 630W

Warum dermaßen überdimensioniert? Ihr habt ja die 3D Leistungsaufnahme selber mit mit unter 200W angegeben,hätte es dann die 430W oder 530W nicht genauso getan - dabei wäre Geld gespart worden und das NT würde effizienter laufen.

mfg Drebb

Das gleiche habe ich mich auch gefragt, hier würde ich z.B. das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX nehmen.
 
Die Seiten 8-11 habe ich rausgerissen, weil das ja echt nicht sein kann (:lol:), sonst ist das Heft ganz gut geworden.

Zum Vergleich Titan vs. Dual GPU wurde eigentlich nie klar, dass man eine GTX Titan mit einem Mod Bios ausstatten muss (wobei die Garantie weg ist) und mit Wasser kühlen muss, um die GTX 690/AMD 7990 zu schlagen.
Das ganze ist mit hohen Kosten verbunden.
Ich als "keine Lust herumzubauen, weils zu nervig ist" kaufe lieber die fertige, schnelle Grafikkarte, daher ist das ganze eigentlich kein Thema für mich, sondern eher eine Machbarkeitsstudie (was ein wenig an AMDs neuen TDP Monstern erinnert).
 
Der 1000 und 1500€ Recher sind naja nicht der Bringer.

Beim 1000€ Rechner:
Netzteil: Besser ein E9 mit besserer Effizienz
Lüfter: Beim Case die Stock Lüfter austauschen
SSD: Ok aber mit 30€ über Marktpreis ausgewiesen
Graka: Windforce 3x wäre minimal leiser

Beim 1500€ Rechner:
Graka: Laut Berichten ziemlich laut im IDLE
Netzteil: Be Quiet E9 ist leiser
SSD: Warum plötzlich ne OCZ? Eine 250GB 840 wäre besser
Gehäuse: Das Nanoxia DS1 bietet mehr für das selbe Geld

Außerdem warum wird beim 600€ System 1866er RAM verwendet für 60€ und bei den anderen 1600er RAM für 70€?

Verstehe ich nicht so ganz :/
 
Ist die DVD-Hülle diesmal perforiert oder muss ich wieder das halbe Heft zerreißen um sie abzutrennen?

Ist perfekt verarbeitet.

Nun für ein Feedback ist es noch recht früh. Da ich bis jetzt nur Abschied und Neuanfang gelesen habe. Und hierzu kann ich den beiden Kollegen auch nur alles gute für ihre Zukunft wünschen....
Und ich hoffe das die neuen (alten) ordentlich aufgefangen werden den sie treten in große Fußstapfen.
@Thilo
Da hast du ein paar tolle Worte für die Jungs gefunden....
 
Wieso habt ihr beim Leistungsindex Single GPU
die Frameraten einzelner Spiele weggelassen ?

Wir haben uns aus zweierlei Gründen dagegen entscheiden:

Einerseits, weil das Feedback meist dahin ging, die Zahlen seien eh viel zu klein zum Lesen und in ihrer schieren Menge verwirrend. Und zweitens, weil wir so im Leistungsindex nun mehr Karten als zuvor abbilden können. Einzelne Benchmarkwerte werden ja in den Tests und Marktübersichten geboten.
 
Wir haben uns aus zweierlei Gründen dagegen entscheiden:

Einerseits, weil das Feedback meist dahin ging, die Zahlen seien eh viel zu klein zum Lesen und in ihrer schieren Menge verwirrend. Und zweitens, weil wir so im Leistungsindex nun mehr Karten als zuvor abbilden können. Einzelne Benchmarkwerte werden ja in den Tests und Marktübersichten geboten.

Schade ich fand das eher prima, aber wenn ich die Ausnahme bin soll es so sein.
 
Vermutlich weil sie besser ist als die Basic? Es geht ja immerhin nicht um „den durchschnittlich guten PC“. ;)

Der "Durchschnitts PC" hat mit der Samsung 840 Basic eine "Durchschnitts SSD". Sie ergänzen sich also perfekt.
Und wieso ihr dann in dem teuren ausgerechnet eine OCZ einbauen, versteht hier keiner.
(Und das mit den Netzteilen auch nicht, aber das ist eine andere Baustelle)
 
Zurück