• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2012

Hallo...

mich würde freuen wenn man mal ein benschmarktest(bsp Bf3) sieht wo alle karten bei sind....warum wird die gigabyte geforce gtx 670 oc im forum immer hinter der asus gtx 670-DC2-2GD5 empfohlen dabei kommt sie nicht im einkaufsführer oder bei den 44 grafikkartentest vor?????????????

mfg

Hat sonst noch jemand eine Idee wegen Torchlight? Habe auch schon versucht den ganzen Torchlightordner von der CD auf den Desktop zu kopieren, aber bei einem bestimmten Fortschritt kommt auch ein Fehler dass die Pak.zip Datei nicht gelesen werden kann irgendwie. Heißt dass ich muss mir von PCGH eine neue CD anfordern? Andere Sachen z. B. Mozilla Thunderbird konnte ich von der CD installieren. Bin extra wegen der aktuellen PCGH Ausgabe wegen Torchlight bei uns nämlich 3 Läden abgegrast bis ich erst einen gefunden habe der die Zeitschriften überhaupt verkauft und jetzt funzts nicht.

Hallo zusammen,

wollte mal fragen warum ihr im aktuellen Test zu den Grafikkarten keine 6970 genutzt/empfohlen habt? Die 6970 Lightning gibt's doch mittlerweile schon für ~250€!
...oder is die Reihe einfach nicht mehr empfehlenswert? An der Leistung dürfte es doch kaum liegen oder?

Review von xTc zur 6970 Lightning
Code:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/154504-review-msi-r6970-lightning-im-pcghx-check-radeon-hd-6970-vom-blitz-getroffen.html

Hat sonst noch jemand eine Idee wegen Torchlight? Habe auch schon versucht den ganzen Torchlightordner von der CD auf den Desktop zu kopieren, aber bei einem bestimmten Fortschritt kommt auch ein Fehler dass die Pak.zip Datei nicht gelesen werden kann irgendwie. Heißt dass ich muss mir von PCGH eine neue CD anfordern? Andere Sachen z. B. Mozilla Thunderbird konnte ich von der CD installieren. Bin extra wegen der aktuellen PCGH Ausgabe wegen Torchlight bei uns nämlich 3 Läden abgegrast bis ich erst einen gefunden habe der die Zeitschriften überhaupt verkauft und jetzt funzts nicht.

Ich würde eine andere DVD probieren. Schick mir per PN deine Anschrift.

Grüße
Marco

Torchlight auf Englisch

Hallo Leute

ich hab ne Frage zu Torchlight.
Ist es möglich das ganze wieder auf englisch zu bekomen? mir ist der O-Ton einfach lieber und habe bis jetzt noch keine Möglichkeit dazu gesehen.

Gruß
MANotorer

Hallo!

Habe in der Ausgabe einen Fehler gefunden. Auf der Seite 134 in der mittleren Tabelle steht der Core i5 3570K hätte die HD 3000 als Grafikeinheit.

Habe endlich die PCGH gefunden und zum ersten Mal gekauft. Die beste Hardware Zeitschrift die ich kenne! Werde ich jetzt öfters kaufen.

Zum ersten Mal gekauft und dann gleich einen Fehler entdeckt? :daumen: Der 3570K hat natürlich eine HD4k - wenn du jetzt öfters kaufen wirst, dann ohne diesen Fehler :D

ich finde der umfangreiche grafikkartenbericht kam genau richtig
zusammen mit dem neuen spiele parcours und einem haufen fps diagrammen und tabellen

artikel wie die geschichte und fertigung der cpu's ergänzen die zeitschrift perfekt
davon könnte man ruhig mehr reintun und dafür vielleicht einbißchen weniger über mobile betriebssysteme berichten

allgemein hab ich das gefühl, dass die letzten seiten eher ein abschließender höhepunkt sein sollten statt nur ein abschluss
genau da könnte man interessante artikel veröffentlichen, welche einen nochmal aus den socken hauen

zb ein ein artikel über das leben eines bedeutenden spieleentwicklers und sein werdegang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-Team,
Da ich zurzeit am Überlegen bin mir eine 680 mit Wakü zu Kaufen habe ich euren Artikel ,,Wakü meets OC,, durchgelesen dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Ihr schreibt auf Seite 45 über die GTX 680 ich Zitiere:
,,Wir erreichen ohne Anpassung des TDP-Limits bereits mit Lüftkühlung Spitzenwerte von bis zu 1,23 GHz für die GPU. Da die Spannung dabei 1,175V beträgt, können wir auch mit stärkerer Kühlung und gesteigertem TDP-Limit nicht mehr viel ausrichten. Mit Wasserkühlung und maximalem TDP-Limit reicht es immerhin noch für eine Verbesserung auf 1,30 GHz Chiptakt."

In euren Benchmarks geht ihr unter Luft auf 1145 MHz und unter Wasser auf 1185 MHz. Warum habt ihr die 1,23 GHz bzw. 1,30 GHz nicht mit in den Benchmark genommen. Dann wäre der Vorsprung der GTX 680 noch größer im Vergleich zur HD 7970.

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
Mfg
Stefan

stimmt es, dass zb bei den gpu tests in den testtabellen
bei der möglichen übertaktung der gpu und bei der möglichen übertaktung des vram
hier kein overvolting berücksichtigt wird ?

so ähnlich könnte es bei oc meets wakü vielleicht auch sein

Zuletzt bearbeitet:
@ StefanStg

Schau noch mal hin (hab die Ausgabe nicht vor mir liegen), aber die 1.300 MHz beziehen sich iirc auf den Turbo und der ist in den Benchmarks fei enthalten.

Warte schon auf die neue Ausgabe der PCGH wegen der Test bezüglich der His 7970 überlege sie zu kaufen warte aber erst den Test ab.

kann man sagen, dass sich nicht getestete grafikkarten aufgrund ihrer intransparenz weniger verkaufen als getestete?

wollen dann die hersteller nich, dass ihre produkte extern, also von der pcgh, getestet werden?

Zuletzt bearbeitet:
1) Schwer zu sagen
2) idR nicht, nein

Die Fettungen sind übrigens nicht nötig und erschweren, wie ich finde, die Lesbarkeit.

Zurück