• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2013

Super Ausgabe, aber ein Paar fehler bei daten wie ein i5-4770k etc.

Vieles war sehr gut, z.b Siedler Online Aktion (Das einzige Free2Play Game was echt gut ist)

Nicht so gut waren für mich die DVD, nur beiwerk im neuen 2 Jahres Abo - lieber sinnvolles für Hardware-User nicht für PCGames-User.
Aber Hasswell atikel allgmein ganz gut, vorallem weil er noch nicht draußen ist und es nicht besser gehen könnte.
 
Von welchen Herstellern gibts denn bei den GTX 770/780 Karten Tests? Oder wurden die nur im Ref-Design getestet?
 
Die einzelnen Tests der Custommodelle von 780 und 770 folgen in der nächsten Ausgabe, in dieser gibts nur Kurzinfos zu vier 770 Modellen (MSI Gaming, Asus DCII, GB WF3x und Palit JS).;)
 
Wenn ich das Miniabo jetzt bestelle, wird dort aber berücksichtigt das ich das neue Heft + die 2 weiteren danach erhalte, oder?
Oder muss ich das dann erst am 5.Juni bestellen?
Ich finde die Abo-Bestellseite gerade etwas wenig hilfreich.
Da steht nur:
Das Abo beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe, eine genaue Information dazu erhalten Sie in einer E-Mail-Bestätigung.
Erreichbar ist ja das aktuelle Heft theoretisch noch nicht, sondern erst ab dem 5.

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hat mir sehr gut gefallen :daumen:
Endlich auch mal wieder neue Hardware, die es zu testen gibt. Die GTX 7xx Serie tangiert mich zwar nicht so sehr, aber ist trotzdem extrem interessant :)
Richtig freuen werde ich mich, wenn dann endlich mal die HD 89xx kommen :D
 
Binary Domain ist ja ein third person spiel :daumen2: zu spät habe mir leider das DVD heft gekauft.
Tja die Haswell CPUs sind ja auch nicht unbedingt der brüller :daumen2:.
Habe in den letzten 1,5 Jahre keine neue Hardware mehr gekauft und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.
Trotzdem danke PCGH für den ausführlichen haswell test.
 
Wenn ich das Miniabo jetzt bestelle, wird dort aber berücksichtigt das ich das neue Heft + die 2 weiteren danach erhalte, oder?
Oder muss ich das dann erst am 5.Juni bestellen?
Ich finde die Abo-Bestellseite gerade etwas wenig hilfreich.

Ich hab auch schon etliche Miniabos bestellt und nie wurde konkret gesagt, welche Zeitschriften nun bei einem im Birefkasten landen. Da gibt sich offensichtlich kein Verlag was. Scheint ja irgendwie auch unmenschlich schwer zu sein :ugly:

Diesmal wird, dank dem Spiel, auch mal die DVD Version gekauft. :)

Habs diesmal genau andersrum gemacht :D. Hatte auf Divinity II gehofft. Auf der anderen Seite hatte ich mich auch schon leicht über so viele Rollenspiele hintereinander gewundert. Was nich bedeutet, dass ich die nich auch gerne alle gehabt hätte :)
 
Das Heft 07 musste ich mir kaufen, waren interessante Themen dabei die ich unbedingt lesen musste, wie Haswell und die neuen Nvidia Karten.
Ich habe zwar noch nicht alles gelesen und gesehen, aber mir ist beim Video "Kaufberatung Grafikkarten" ein Schnittfehler aufgefallen, in Minute 6:42 soll Raff noch einmal was sprechen, die Aufforderung und die Wiederholung ist nicht herausgeschnitten, wollte ich nur mal erwähnen, ich hoffe der verantwortliche wird nach Sibirien zwangs abkommandiert :P ;)
 
An alle die das Heft mit dvd gekauft haben:
Falls ihr den "Die Siedler Online" Code nicht benötigt, wäre ich Euch sehr verbunden, würdet ihr ihn mir schenken :)
Wenn dann per pn melden.
 
Neben dem umfangreichen Haswell-Test waren für mich die Video-Beiträge von Raffael Vötter am interessantesten.
Besonders die Erklärung zum EVGA Precision X Tool war meiner Meinung nach sehr hilfreich, weil praxisnah.
Davon würde ich mir in Zukunft auf jeden Fall mehr wünschen, mit von euch getesteten Werten und Tipps.
 
Bin leider jetzt erst dazu gekommen zu versuchen mir die PCGH 07/2013 zu kaufen, also bin ich bei dieser extremem Hitze auf zum großen Rewe Markt die eig. jede Zeitschrift die es gibt haben, und keine PCGH :ugly:, PC Games, Gamestar, CB/S alle sonstigen bekannten Zeitschriften im Computer Bereich waren in sehr großer Anzahl vorhanden, also zu Penny die auch viele Zeitschriften haben und wieder nix. Dann zum riesigen Edeka Center, alle bekannten und unbekannten Computer Zeitschriften von denen meistens 10+ im Regal standen aber wieder keine PCGH. War jetzt in jeden Laden der solche Art von Zeitschriften verkauft und keiner hatte die PCGH da gehabt.

Bekommt man die PCGH nur noch in den großen Zeitschriften Läden in Hannover? oder warum hatte jeder Laden bei uns alle andren außer die PCGH gehabt werden die nur noch in geringen Mengen geliefert?
 
Bin leider jetzt erst dazu gekommen zu versuchen mir die PCGH 07/2013 zu kaufen, also bin ich bei dieser extremem Hitze auf zum großen Rewe Markt die eig. jede Zeitschrift die es gibt haben, und keine PCGH :ugly:, PC Games, Gamestar, CB/S alle sonstigen bekannten Zeitschriften im Computer Bereich waren in sehr großer Anzahl vorhanden, also zu Penny die auch viele Zeitschriften haben und wieder nix. Dann zum riesigen Edeka Center, alle bekannten und unbekannten Computer Zeitschriften von denen meistens 10+ im Regal standen aber wieder keine PCGH. War jetzt in jeden Laden der solche Art von Zeitschriften verkauft und keiner hatte die PCGH da gehabt.

Bekommt man die PCGH nur noch in den großen Zeitschriften Läden in Hannover? oder warum hatte jeder Laden bei uns alle andren außer die PCGH gehabt werden die nur noch in geringen Mengen geliefert?

Versuch es mal hiermit: Pressekaufen.de - Zeitschriften suchen und finden -
 
hast du mal einen Verkäufer gefragt? Es kommt manchmal vor, dass man direkt davor steht aber nichts sieht ;)
 
@Marco laut der verlinkten Seite bekomme ich die PCGH bei unseren Wurstladen :lol:, denke liegt an der alten Karte bei gMaps und es ist Edeka gemint andere Läden in der Ecke verkaufen keine Zeitschriften.

Übersehen denke ich nicht hab ne halbe Stunde gesucht bei Edeka da ich nicht glauben konnte und wollte das sie die nicht haben. Kamen sicher nur ein par an die dann vergriffen waren. Das nächste mal wenn ich in Hannover bin werde ich sie mir holen.

Aber nur 1 Laden in unserer Stadt und Nachbarorte, ganz schön wenig.
 
Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Haswell Test. Ich hab ihn erst diese Woche genauer gelesen, bzw. mir die Benchmarks mal genauer angesehen.
Mir ist aufgefallen, dass der i5-760 und (sehr zu meiner Freude) der i7-875k drin vorkommen. Danke an dieser Stelle, vor allem für den i7-875k.

Nun meine Fragen zu den Benchmarks:
-In Battlefield 3 sprecht ihr davon, dass SMT bremst.
Das sieht man auch daran, das der i7(Sandy, ivy, haswell) hinter den i5's(sandy, ivy, haswell) liegen.
Der Lynnfield tanzt allerdings aus der Reihe und ist schneller als der dazugehörige i5.
Woran liegt das? Nur am Takt? Denn bei den anderen sind die Unterschied ja recht groß.

-In Crysis 3 schafft es der i7-875 vor den i7-2600k.
Wie kommt das? der i7-2600k hat sowohl mehr Takt als auch mehr IPC.


Ich meine es war noch irgendeine Stelle, aber die finde ich grade nicht mehr.


Freue mich jedenfalls generell das mein alter Prozessor immernoch so gut dabei ist. Danke fürs Aufnehmen in den Test!
 
1) Im Falle von BF3 überkompensiert der Takt des 875K den SMT-Einbruch gegenüber dem i5-760
2) Die Sache mit Crysis 3 erläutere ich morgen früh, evtl ein Fehler

EDIT
Mir scheint, SNB ist die einzige Intel-Architektur, bei der bei 4C in C3 SMT kaum was bringt. Etwas kurios, ich prüfe das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück