• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2013

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Was ist eigentlich mit den Abonnenten? Die bekommen das Heft ja meistens schon Samstag und Haswell wird doch erst am 4. Juni vorgestellt? Unterliegt das nicht noch dem NDA?
Ansonsten: Freu mich riesig aufs Heft! :D
 
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 07/2013 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 5. Juni 2013 am Kiosk. Abonnenten bekommen die PC Games Hardware teilweise einige Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 07/2013 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

http://extreme.pcgameshardware.de/q...mes-hardware-07-2013-haben-euch-gefallen.html
http://extreme.pcgameshardware.de/q...lte-der-pcgh-07-2013-haben-euch-gefallen.html


PCGH_07-2013_Duo-Cover_130528172132434.jpg
 
Die Ausgabe 07/2013 erscheint am 5. Juni. Das gilt sowohl für die Magazin- als auch die DVD-Version. Der Versand erfolgt wie gewohnt so, dass jeder Abonnent pünktlich ein Heft in den Händen hält.
 
Afaik sind die Print-NDAs oft so gesetzt dass man es noch schafft bis zum Ende des Online NDAs zu drucken und aus zu liefern.
Bekommst du das Heft schon morgen hast du schlicht Glück gehabt.
 
Daumen drücken, die letzten Male lag sie immer am Samstag im Briefkasten.:pcghrockt: So oder so, auf den Test bin ich gespannt, obwohl mich persönlich der Artikel über SuperSampling sogar mehr interessiert.;) Zur Vollversion nur so viel: :hail::hail::hail:
Wollte mir letztens im Angebot noch Binary Domain kaufen, dass ihr jetzt dieses gerade ein mal etwas mehr als ein Jahr alte Spiel schon auf der DVD mitliefert, ist einfach grandios.:daumen: Ein Glück, dass ich nicht auf die Magazinausgabe umgestellt habe, Torchlight sei Dank.:D
 
ich habe meins schon :hail: , klasse Heft : V.a. auf großes Interesse: Das Riesen Thema *******, gerade der **** wird meinen jetzigen ersetzen...

Freue mich schon drauf, nur schade, das die Hersteller von******** nicht mehr Portfolio euch zum Testen anbieten konnten.
War aber bestimmt ne stressige Zeit !:ugly:
 
zwischen seite 66 und 67 sind die codes.


aber was mich mal interessiert, auf der werbungsseite von alternate im heft sind z87 boards abgebildet mit qr.

schaue ich auf die seite von alternate bzw mit dem qr code ist nichts zu finden hatte mich schon extrem gefreut.

nun meine frage am rand wann sind die boards verfügbar damit ich planen kann??

mfg soldier16
 
mein Heft lag schon im Kasten. Danke euch, ihr habt mir die Entscheidung genommen, dass ich nicht auf Haswell umsteig. Mein Xeon bleibt also noch mindestens dieses Jahr im Rechner. Find außerdem die Z87 Boards schon etwas zu teuer.
 
Der Haswell Artikel enthält den ein oder anderen Fehler. Beim Überfliegen aufgefallen

- Ivy Bridge OpenCL 1.1 /Korrektur: OpenCL 1.2
- Ivy Bridge neuester Treiber 15.28.15.64.3062 /Korrektur: 15.31.3071 oder später sind neuer
- HD4600 bis zu 1,25 Ghz /Korrektur: bis zu 1,35 Ghz


7zip 9.20 ist von 2010. Wäre interessant gewesen, ob auch die alpha von Ende 2012 auf Haswell langsamer läuft. Crysis 3 riecht stark nach verstümperter Erkennung. Die Intel Optimierung in Patch 1.2 kommen Haswell vielleicht nicht zugute. Wäre nicht verwunderlich, wenn Haswell mit einem späteren Patch zulegt.
 
7zip 9.20 ist von 2010. Wäre interessant gewesen, ob auch die alpha von Ende 2012 auf Haswell langsamer läuft. Crysis 3 riecht stark nach verstümperter Erkennung. Die Intel Optimierung in Patch 1.2 kommen Haswell vielleicht nicht zugute. Wäre nicht verwunderlich, wenn Haswell mit einem späteren Patch zulegt.

Mittlerweile ist Version "1.4" erschienen. Wir testen das natürlich nach. :-)

MfG,
Raff
 
Ich hab ne generelle Frage zum Abo... wozu gibt es eigentlich die Option, seine Adresse im Computec-Kundencenter ändern zu können, wenn die da eingegebene Adresse einfach nicht beachtet wird? Zweiter Umzug, zweites mal kein Heft. Obwohl ich die Adresse da vor einem Monat geändert habe.
 
Ich muss sagen mir hat der Steamkey sehr gut gefallen. Ich persönlich finde Steam sehr praktisch. Wenn ich mal Lust auf das Spiel bekomme, wird es dank schnellen Internet kurz geladen und los gehts. Spiele die nur auf der DVD sind vergisst man schnell. So kann man mal in der Steambibliothek drüber stolpern. Von mir aus können in Zukunft alle Spiele mit Steamkey auf die Heft-DVD.
 
Super Ausgabe :)

Nur mir ist etwas aufgefallen beim test der GTX 780. Ich glaube, ihr habt da etwas vertauscht. Wenn ich meine GTX 780 mit 4x SGSSAA in Skyrim teste erreiche ich viel niedrigere Werte (Boost fest auf 902 und 1046MHz gesetzt).
Meine Werte:
1080p GTX 780 @1046MHz: 89,3Fps
1600p GTX 780 @1046MHz: 58,6Fps

eure Werte:
1080p GTX 780 @902MHz: 94,4Fps
1600p GTX 780 @902MHz: 64,2Fps

Wenn ich nun aber SSAA (TSSAA) statt SGSSAA einstelle, dann kommen eure Werte wieder hin (16%OC ->~18% mehr Performance):
1080p GTX 780 @1046MHz: 89,3Fps: 111,2Fps
1600p GTX 780 @1046MHz: 58,6Fps 76,5Fps
 
Zurück