• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2010

Ich fand den Test der Palit GTX 470 seht interessant. Ein Freund von mir braucht eine möglichst kurze Grafikkarte. Dummerweise finde ich diese bei keinem Händler. Nur das Referenzdesign.

Kann mir da jemand (vielleicht aus der Redaktion) weiterhelfen?

Nachdem ich in meinen zehntätigen Gardasee Urlaub :love: genug Zeit hatte, die aktuelle Ausgabe zu studieren, gebe ich jetzt auch mein Senf dazu.

Das Heft hat mir sehr gut gefallen. Gliederung, Aufbau und die Auswahl der Themen fand ich klasse.
Eine Benachteiligung gegenüber AMD – wie sie m. E. Jahre zuvor häufig gegeben hat – konnte ich in dieser Ausgabe absolut nicht feststellen.
Das ist sehr positiv – weiter so!! :daumen: :daumen:

Trotz alledem habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Rubrik AMD Mainboards

Ich würde es sehr gut finden, wenn ihr in eurer tabellarischen Mainboardübersicht noch folgende Dinge übernehmen würdet:

- Anzahl der Spannungswandler

- Da nicht bei allen Boardherstellern C&Q bei Erhöhung des Multis funktioniert (Asus / MSI i. d. R. bis 18,5 / bei Gigabyte m. W. gar nicht), sollte dies auch auf jeden Fall Erwähnung finden.

Rubrik Einkaufsführer Prozessoren

- Bei dem Phenom 965 BE die TDP auf 125W korrigieren, da der 140W C2 meines Wissens nicht mehr produziert wird und demnach ausläuft.

- Den Phenom 975 BE könnt ihr streichen. Diesen Prozessor wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht geben.

Vielen Dank für die Extended-Seiten! Jetzt weiß ich wenigstens dass ich alle komplett habe. Obwohl ich mir immer noch recht sicher bin dass es vorher auch noch ein oder zwei Ausgaben gab.

Eine bescheidene Frage zum Schluss:

Plant ihr das auch mit den Premium-Seiten? da fehlen mir noch ein paar, und besonders die älteren/ersten Ausgaben sind nur schwer bis gar nicht zu bekommen. Beim Premium-Content habt ihr auch noch weniger zu bearbeiten als beim Extended-Teil, weil es die ja noch weniger gibt... ;) :D

Ach, und wo ich schon dabei bin: Da ihr ja bald 10-jährigen Geburtstag habt (meine Güte, lese ich euch schon sooo lange :what:), wäre es da nicht möglich so als Geschenk die Nullnummer als PDF mit auf die DVD zu packen? Das wäre neben den paar älteren Premium-Seiten das einzige Heft was mir fehlt. Da ich und viele andere kein Glück bei den diversen Gewinnspielen hatten und keiner so blöd ist das Heft zu verkaufen, wäre die digitale Version super für die Vollständigkeit.

Danke schon mal

Die Nullnummer als PDF ist im Gespräch, Premium aktuell nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings lebt das Premium ja nicht zuletzt auch von den Beilagen - die lassen sich schlecht "PDFen" :)

Die Nullnummer als PDF ist im Gespräch, Premium aktuell nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings lebt das Premium ja nicht zuletzt auch von den Beilagen - die lassen sich schlecht "PDFen" :)
Super, das mit der Nullnummer! Vielen vielen Dank, wenns klappt!

Sicherlich ist es blödsinnig ein Mousepad, oder Schlüsselbänder als PDF anzubieten (wäre gespannt wie ihr DAS anstellt :devil:), aber mir persönlich würde ja auch der redaktionelle Beitrag - also die 32/48 Extraseiten - vollkommen ausreichen.

Nööö Progamer machen das so ;) Papier spiegelt halt nich sooooooooooooooooooooooo arg :D Aber du spielst doch eh nur 3dMark06, oder, Marc? :D

Hö?
Ich muss mich nach längerer Multiplayerpause zwar n bissl zurückhalten, aber es gab Zeiten, da haben mich erwähnte Zeitgenossen mit dem Kommentar "Aimbot" gekickt.
Wohlgemerkt: Da hatte ich nur Papier als Unterlage, sondern ne Mit-90er Kugelmaus als Eingabegerät.

Was ja auch so rutschfest auf dem Tisch liegt :ugly:

3mm Din A2 haben schon eine gewissen Grundhaftung. Mit 1,2kg Tastatur wirds besser und die Ärmchen fixieren das ganze dann sehr gut.

Kurze Frage

Aufgrund eures Tests der MSI R5850 Twin Frozr II habe ich mich nun letztendlich entschieden, die Karte zu kaufen.

In eurem Artikel bemängelt ihr die Lautstärke (trotz guter Temps) unter Last.
Ist es mit dem Afterburner problemlos möglich die Lüftergeschwindigkeit nach unten zu regulieren?

Seite 32:
Stromverbrauch Radeon HD 5970 Toxic Furmark 451 Watt.

Aber wie soll das den gehen wenn 2x8-Pin max. 375 Watt aufnehmen kann?

Zurück