• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2010

AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 06/2010

Was ich nicht verstehe ist, warum würde bei Euren Test ab Seite 8 "Jede Hardware übertakten" auf Seite 10 eine veraltete Intel Core 2 Quad Q6600 CPU getestet und nicht ein neuerer Core 2 Qud Q9450 oder besser?
Der hat neuere Befehle (SSE 4.1), mehr Cache (12 MB) und ist sparsamer bei der VCore Spannung.
 
Der Q9450 ist natürlich die energieeffizientere und modernere CPU, aber deutlich populärer ist der Q6600 (G0), der noch in vielen Rechnern steckt. Deswegen haben wir ihn gewählt, um eine praxisnahe OC-Konfiguration aufzuzeigen. Aus dem gleichen Grund wurde beispielsweise auch der E8400 im C0-Stepping und der 965 BE im C2-Stepping für den OC-Test herangezogen.
 
Lob

Ich will hiermit mein ausdrückliches Lob aussprechen.

Die Ausgabe 07/2010 ist euch so gut gelungen wie schon lange keine Ausgabe mehr davor (ich war mit den Ausgaben davor jedoch auch stets zufrieden).

Als treuer ABO-Leser konnte ich die Ausgabe auch schon fast komplett durchlesen über`s Wochenende.


Kleine Anregung anbei:

Besonders gut gefällt mir immer euer "LEISTUNGSINDEX" (z.B. Startseite Grafikkarten 07/2010 Seite 23 rechts).

Die Tabelle könnt Ihr gerne noch weiter ausbauen.

Gut fände ich, wenn man die %-Leistung daneben in Relation mit dem aktuellen Kaufpreis stellen würde. Somit würde sich direkter bzw. besser darstellen lassen, dass man für die letzten 10% Leistung bestimmt 30-50 % Preis drauflegen muss und wo sich die Preis-Leistungssieger befinden. Das könnte man dann von mir aus mit €/1 FPS ausschildern :-)

Hoffentlich bin ich jetzt in diesem Thread überhaupt richtig mit meiner Anregung. *g*
 
Heft lag gestern im Briefkasten. :)

Hab sie gestern abend in der Badewanne gelesen, das Wasser war hinterher eiskalt. Was für ein Hammerteil ... :D
 
Ich würd ja auch gerne die neue Ausgabe in den Händen halten, nur leider wurde diese bisher noch nicht geliefert:(

Sonst habe ich die Ausgaben teilweise schon 3- 5(!) Tage vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum bekommen.
Ich hoffe, dass die spätestens morgen kommt!
 
ausgabe ist gut. nur ein negativpunkt:

was ich vermisst habe: laut der überschrift sollten ja im heft wärmeleitpasten getestet/aufgeführt werden. jedoch hab ich davon nix gesehen. Ist das so oder war ich einfach blind? :D

@fr3ak@hw12: bei mir kommt ide ausgabe auch immer schon einige tage vor dem offiziellen termin. wundert mich dass sie bei dir noch nicht kam. das abo ist schon noch gültig oder?
 
@ CPU- GPU

Jup, das Abo ist eigentlich noch gültig.
Außerdem habe ich ja damals eine Einzugsermächtigung gegeben und bisher wurde der aktuelle Abopreis auch immer automatisch abgebucht.

Habe mich mal direkt an den Abo- Service gewendet, mal schauen, was dabei rauskommt.

Wie soll ich denn ohne die PCGH leben :ugly: ?!
 
was ich vermisst habe: laut der überschrift sollten ja im heft wärmeleitpasten getestet/aufgeführt werden. jedoch hab ich davon nix gesehen. Ist das so oder war ich einfach blind? :D
Wurde nie für die 07/2010 angekündigt, wird aber in der 08/2010 enthalten sein. Wahrscheinlich hat dich das Bild auf S. 164 in der 06/2010 irritiert.
 
Ich würd ja auch gerne die neue Ausgabe in den Händen halten, nur leider wurde diese bisher noch nicht geliefert:(

Sonst habe ich die Ausgaben teilweise schon 3- 5(!) Tage vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum bekommen.
Ich hoffe, dass die spätestens morgen kommt!

dito !

Bin auch Abonnent und bisher noch NICHTS hier, mehr als außergewöhnlich...

*willauchendlichlesenwill*:ugly:
 
Wieder ein sehr gutes Heft..:daumen:...unterstützt mich bei meinem Grafikkartenneukauf! Vielen Dank und weiter so.

Greets Winpo8T
 
Habe beim Monitor W243D von Hyundai (Conrad) mal zugeschlagen nun noch warten bis bessere Lösungen bei den Grafikkarten kommen GTX 480 oder 470, was die Kühlung und Lautstärke Entwicklung angeht dann hole ich mir eine passende dazu. Solange nutze ich meien älteren 19 Zoll; 1280x1024; 5:4 von Samsung für Spiele wo die GTX 260 in 1920x1200 nicht reichen würde.
Mal sehen wie Star Trek Online und Anno 1404 laufen auf dem 24 Zoll; 1920x1200; 16:10.

Testbericht/e folgt in meinem PC Treat.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/44418-tagebuch-schumigsg9s-neuer-high-end-pc.html

MFG SchumiGSG9
 
dito !

Bin auch Abonnent und bisher noch NICHTS hier, mehr als außergewöhnlich...

*willauchendlichlesenwill*:ugly:

Geht mir genauso, sonst ist das Heft IMMER Samstag vor dem offiziellen
Erscheinungsdatum im Briefkasten. @PCGH: Gibt es irgendwelche Probleme
mit dem Versand in bestimmte Bundesländer?
Bin als langjähriger Abonnent nicht gerade begeistert das Heft später zu bekommen als es am Kiosk liegt... dann brauche ich kein Abo! :daumen2:
 
Hallo liebes PCGH-Team,

In der aktuellen DVD Plus Ausgabe 07/10 auf Seite 118 zum Thema "Windows 7 fehlerfrei" wird unter der Rubrik "Spiele, die nicht laufen" auf Medal of Honor Allied Assault hingewiesen.
Ich kann Ihnen versichern, dass auf meinem System inkl. Windows 7 Ultimate 64 Bit sowohl MoH Allied Assault, als auch die beiden Erweiterungen Spearhead und Breakthrough uneingeschränkt funktionieren.
Es gibt weder Abstürze, noch musste ich das bzw. die Spiele als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus ausführen. Abgesehen von einer altbackenen Grafik, gibt es auch keinerlei Grafikfehler ( Nvidia-Karte inkl. aktuellem Treiber ). Auch sonstige Tricks, wie Eingriffe in die Konfiguration o.ä. sind nicht notwendig.

Selbstverständlich ist es nicht auszuschließen, dass es einige Leser/Spieler gibt, bei denen Probleme mit diesem Spiel, in Verbindung mit Windows 7, auftauchen. Aber ein gänzliches Ausschließen der Lauffähigkeit des Spiels halte ich daher für falsch.

Mit freundlichen Grüßen Krawallschachtel
 
Super Ausgabe, vor allem das Overclocking Spezial ist wirklich gelungen,:daumen: aber ich bekomme meinen Amd Phenom II X6 1090T Black Edition nicht stabil zum laufen, im Windows Leerlauf kommt sehr oft ein Bluescreen. Habe alles wie in der Zeitschrift es stand befolgt, bis auf das ich den Multiplikator auf 19,5 gestellt habe damit ich die 4 Ghz erreiche. Achja Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit habe ich gerade frisch neu aufgesetzt. Wäre schön gewesen, wenn in der Zeitschrift etwas mehr auf den Einstellungen eingegangen wäre, eine kleine Anleitung wäre ebenfalls wünschenswert gewesen. Welchen Ram habt ihr fürs OC verwendet?

Hier zu meinen Turban 1090T OC Problem:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/104034-probleme-bei-phenom-ii-1090t-oc.html#post1883906
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Heft, besonders der Treiberguide (Seite 54 -57) hats mir angetan. Ich merke beim Spielen optisch aber keinen Unterschied :ugly:
Ansonsten fand ich alles gleich interessant und informativ.
Auch wenn Übertakten inzwischen ein Volkssport ist und die Artikel dazu sicherlich hilfreich sind, ist es dennoch nix für mich, mir ist meine Garantie einfach lieber.
Die DVD war nicht so dolle, aber die Magazinvariante gibs halt nicht. Die Videos kennt man schon und das Rückblicksvideo war zwar interessant, hat mich aber nicht vom Stuhl gehauen. Von der Software hat nur der Ashampoo Clipfinder HD den Weg auf meine Platte gefunden. Die DVD wird einfach nicht besser :ugly:
 
Geht mir genauso, sonst ist das Heft IMMER Samstag vor dem offiziellen
Erscheinungsdatum im Briefkasten. @PCGH: Gibt es irgendwelche Probleme
mit dem Versand in bestimmte Bundesländer?
Bin als langjähriger Abonnent nicht gerade begeistert das Heft später zu bekommen als es am Kiosk liegt... dann brauche ich kein Abo! :daumen2:

Hallo ?!

Meine Ausgabe ist immer noch nicht da !!!!

Jetzt schon quasi 1 Woche Verspätung !

Also ich muss mal sagen liebe PCGH Eure neue Abo-Betreuung ist echt fürn A....

Erst bekomm ich gar keine Prämie, dann nach mehrmaligen Kontakten die Falsche usw...
Und jetzt werden noch nicht mal mehr die Zeitschriften richtig rausgeschickt ...

Da scheint aber einiges verkehrt zu laufen :kotz:
 
Hallo ?!

Meine Ausgabe ist immer noch nicht da !!!!

Jetzt schon quasi 1 Woche Verspätung !

Also ich muss mal sagen liebe PCGH Eure neue Abo-Betreuung ist echt fürn A....

Erst bekomm ich gar keine Prämie, dann nach mehrmaligen Kontakten die Falsche usw...
Und jetzt werden noch nicht mal mehr die Zeitschriften richtig rausgeschickt ...

Da scheint aber einiges verkehrt zu laufen :kotz:


Ich glaube nicht das PCGH die Post beeinflussen kann.
 
Zurück