• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2010

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

der Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 07/2010 startet hiermit. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 2. Juni am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Tage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 07/2010 in diesen Thread und wählt in der Umfrage eure Lieblingsartikel aus. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht hier, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Aktuelle Umfrage zur PC Games Hardware 07/2010

Grüße,
Marco

Zuletzt bearbeitet:
PC Games Hardware Ausgabe 07/2010 ab 03. Juni im Handel

Wird gekauft!
Ich hab bis jetzt alle Ausgaben von Februar 2009 an!:daumen:

AW: PC Games Hardware Ausgabe 07/2010 ab 03. Juni im Handel

yeay mit Command and Conquer Gold! Läuft das auf W7 (64bit)?
gibts dann auch bald eine Ausgabe mit C&C Red Alert 1?^^

der OC Teil interessiert mich, mal angucken und vllt kaufen ;)

@Raff, ich glaub bei deiner Sig ist unten nen Stück abgeschnitten^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe wird bestimmt nicht schlecht. Da werde ich am Dienstag Abend losziehen und die mir hollen. Ein Abo wäre wirklich mal was tolles. Mir gefällt die ROCCAT Pyra wäre eine gute Maus für mein Netbook.

wenn man mal schaut wie getestet wird , alte bzw. bei manchen test unterschiedliche treiber bei ati - grakas , dann frag ich mich ob das da irgendwas falsch läuft . oder sind da die redakteure gekauft ? es kann nich sein das ne graka , welche enorm viel strom braucht und laut is und nur etwas schneller als ne ati 5870 hochgelobt wird . ich als it-systemtechniker kann da nur den kopf schütteln wenn ich die test lese . oder bei intel . da wird nicht gesagt das die 64 bit von amd in lizenz bei intel ist und der integrierte speicherkontroller auch von amd kommt ! warum nicht ? warum wird intel immer so hoch gelobt und amd so schlecht ? und das wird in dieser ausgabe genauso wieder sein wie in den anderen !

Vorweg: Wenn du gleich unsachlich "gekauft" in den Wald hineinbrüllst, wirst du weniger ernstgenommen als bei adäquater Formulierung.

Du wirst nirgends einen PCGH-Artikel finden, in dem die GTX-400-Geschwister "hochgelobt" werden. Wir weisen klar auf die Vor- und Nachteile hin. Da fällt mir ein – kennst du den schon?

attachment.php

Zitat aus der PCGH 06/2010, Marktübersicht Grafikkarten, Seite 24

Welche Treiber-Unterschiede meinst du? Bedenke, dass wir ein gedrucktes Heft erschaffen, das prinzipbedingt nicht mit den wenige Tage jungen Treibern Catalyst 10.5 WHQL und Geforce 257.15 Beta gefüllt sein kann.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
da wird nicht gesagt das die 64 bit von amd in lizenz bei intel ist und der integrierte speicherkontroller auch von amd kommt ! warum nicht ? warum wird intel immer so hoch gelobt und amd so schlecht ? und das wird in dieser ausgabe genauso wieder sein wie in den anderen !

Spielt doch keine Rolle, wer wem die 64bit Technologie gegeben hat und wer MMX/SSE Befehle. :ugly:
Und dass AMD den Speichercontroller seit 7 Jahren in der CPU haben, ist zwar schön, hat ihnen aber zu Zeiten des Phenom 1 keinen Vorteil gebracht.

Bei Intel bezahlt man halt immer den Namen mit, auch wenn man gute Produkte bekommt.
AMD verkauft sich über den günstigen Preis, ohne wirklich qualitätiv schlechter zu sein.

An der Stelle dann gleich noch der Hinweis, den ich heute bereits einmal niederschreiben durfte:
Das Lieblingsthema "AMD vs. Intel" in den üblichen Facetten "Hersteller X ist doof, weil" oder "Tests von X sind doof, weil" wird in diesem Thread bitte nicht ausdiskutiert - es geht um konkretes Feedback zur Ausgabe 07/2010.

Aber HALLO :)

Die Vorankündigung der Themen für die Heftausgabe 07/2010 klingt schon mal sehr interessant :D
Bin sehr gespannt wie sehr die einzelnen Tests in die Tiefe gehen :)

Ich bin auf den Test der AM3 870 Mainboards gespannt. Ich hoffe, dass neben Gigabyte und Asus auch Asrock im Test vertreten ist. Für 86€ ist die Ausstattung des Asrock 870 Extreme3 sehr gut. Wahrscheinlich werden die Spannungswandler wie beim 890GX, das ihr letzte Ausgabe getestet habt, deutlich wärmer als bei der Konkurrenz. Warum das Asrock nicht in den Griff bekommt, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wird bis zum Sommer (Releasetermin von Mafia 2) von NVidia noch ein Chip kommen der eine vergleichbare Leistung wie die ATI HD5850 hat ?

Die GTX470 zu laut & teuer/ die GTX465 zu langsam. Bliebe noch die GTX460: Die basiert ja auf einem anderen Chip (GF104). Wird die der 5850 das Wasser reichen können ?

Sonst wäre bis jetzt ja wohl die ausgewogene Mainstream-Lösung eine 5850 mit ner sehr günstigen GTX400 für PhysX im Sommer ?

Grade aus dem Briekfasten entnommen, und mich erstmal über das Cover gewundert.

"kostenlos mehr Leistung: Übertakten: Prozessoren, Arbeitsspeicher, Mainboards, Grafikkarten"

Kostenlos ist mir aber ganz neu! Die erhöhten Stromkosten und die stärkere Abwärme sind doch nicht kostenfrei. Also bitte schreib in nächster Zeit etwas anderes, denn eure Aussage ist nicht ganz richtig.

Ich hab mal das Inhaltsverzeichnis überflogen und mit folgendem Satz verglichen: "Welche Mainboards sind besser - günstig oder teuer?"

Irgendwie seh ich da nicht den Zusammenhang? Es werden vier 870er Bretter getestet und dann noch ein paar High-End-Teile, bei denen dann hfftl gsagt wird, ob sich so eine Hauptplatine lohnt. Generell fehlt mir aber da der Vergleich zwischen den günstigen Boards und den hochpreisigen mit gleichem Chipsatz?

Statt dem gefühltem Dauerthema Übertaktung hätte ich evtl da in Boardfragen viel mehr Heftplatz verbraten. Warum werden keine 880er Hauptplatinen getestet (die 870er sind mir zum Beispiel total egal) und der direkte Vergleich ist doch so auch nicht vorhanden, wie es impliziert wurde?

Naja, ich werd mir das Heft am Die mal durchschauen, vllt schon übermorgen und mir dann selbst ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade aus dem Briekfasten entnommen, und mich erstmal über das Cover gewundert.

"kostenlos mehr Leistung: Übertakten: Prozessoren, Arbeitsspeicher, Mainboards, Grafikkarten"

Kostenlos ist mir aber ganz neu! Die erhöhten Stromkosten und die stärkere Abwärme sind doch nicht kostenfrei. Also bitte schreib in nächster Zeit etwas anderes, denn eure Aussage ist nicht ganz richtig.

Wenn du übertaktest und dabei undervoltest – das ist beispielsweise bei vielen aktuellen Prozessoren gar kein Problem – ist es kostenlos ... oder spart sogar.

MfG,
Raff

Statt dem gefühltem Dauerthema Übertaktung hätte ich evtl da in Boardfragen viel mehr Heftplatz verbraten. Warum werden keine 880er Hauptplatinen getestet (die 870er sind mir zum Beispiel total egal) und der direkte Vergleich ist doch so auch nicht vorhanden, wie es impliziert wurde?

Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn sich PCGH fahinter klemmt und ermittelt, wieso die Hersteller zu einigen 880G MAinboards noch die SB710 verbauen.
Als User, der vielleicht nicht so die technische Grundlage hat, kann man da schnell drauf reinfallen und hat dann praktisch veraltete Technik gekauft.

Zurück