• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu **VORSCHAU** PCGH 03/2013 ab 6.2.: Spielen in XXL, OC-Wakü-PC, 70 CPUs im Megatest, Vollversion Arcania Gothic 4

PCGH 03/2013 bald am Kiosk oder als PDF-Download: Die neue Ausgabe 03/2013 von PC Games Hardware ist ab dem 6. Februar im Handel und bietet mit Arcania Gothic 4 eine Top-Spielevollversion. Titelthema ist das Special XXL-Gaming - Spielen am HDTV und in 4K-/Ultra-HD-Auflösung wird auf mehr als zehn Seiten präsentiert. Der UEFI-Tuning-Guide für Gigabyte-Boards und der Mega-Test von 70 CPUs runden das Print-Paket ab. Auf der Heft-DVD finden Sie neben der VollversionGothic 4 - Arcania acht Video-Artikel mit mehr als einer Stunde Laufzeit.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 03/2013 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 6. Februar 2013 am Kiosk. Abonnenten bekommen die PC Games Hardware teilweise einige Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 03/2013 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

Alle Infos zur PCGH 03/2013 sind auf der Webseite zu finden.

Anhang anzeigen 621918

Heute gekommen (ABO) und es fesselt! Eine der besten Ausgaben der letzten Monate!
Eine Anregung hätte ich allerdings:
Wenn Ihr schon Wakü-Berichte bringt, wäre es dann nicht schöner, bei den Graka-Tests zu vermerken, ob die PCBs im Referenzdesign sind? Schließlich möchten einige User ja umrüsten. Wäre eine tolle Sache. Besonders beim tahiti LE wäre es ja interessant, ob Referenz, 7870 oder 79XX PCB.......

Aber trotzdem: Super! Weiter so!:daumen:

Euer Nobbi77

Ich finde es amüsant, dass die Vollversionen immer so überschwänglich beworben werden; "Arcania: Gothic 4 - Der Rollenspielknaller":ugly:
Naja, ist eben Werbung. Ansonsten sehr schöne Ausgabe, wird gekauft.

Mein Heft lag heute schon im Briefkasten :daumen:
Ich finde diese Ausgabe ist sehr gelungen. Vorallem haben mich der Spielen am Tv, der OC-Pc und den 3.0 USB-Stick Artikel interessiert. Allerdings versteh ich nicht so ganz wieso die USB-Sticks sooo Teuer sind. Für das Geld eines 64 GB Sticks kann man sich fast ne 128 Gb SSD kaufen. Die würde auch in die meisten Hosentaschen passen.
Was ich zudem auch nicht Verstehe ist warum ihr wenn ihr Headsets testet zwar immer daneben schreibt das es sich lohnt aus P/L Sicht ein Kopfhörer+Micro zu kaufen, aber nie einen Kopfhörer+Micro zum Vergleich testet.

Edit: Achja. Ich hab noch ne Frage zum OC-PC. Wie warm wurde den die CPU und die GPU mit der Wasserkühlung? Das hat mir bei dem Test gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wollte das ePaper mal testen. Aber die Kiosk-App ist nicht für das SGS2 freigegeben und laut den Bewertungen sollte man da wohl auch lieber nichts kaufen. Dann muss ich wohl doch wieder in die Stadt fahren, nachdem unser lokaler Kiosk nur noch Klatschzeitschriften da hat :(

Wieso ist die eZeitschrift teurer als das Magazin?

Hmm wollte das ePaper mal testen. Aber die Kiosk-App ist nicht für das SGS2 freigegeben und laut den Bewertungen sollte man da wohl auch lieber nichts kaufen. Dann muss ich wohl doch wieder in die Stadt fahren, nachdem unser lokaler Kiosk nur noch Klatschzeitschriften da hat :(

Wieso ist die eZeitschrift teurer als das Magazin?

Sollte auch 3,99 Euro kosten, genau wie Magazin. Ich habe die Pubbles-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newscope.pubbles&hl=de) auf meinem Android-Gerät, funktioniert besser, als die Bewertungen es vermuten lassen.

Sollte auch 3,99 Euro kosten, genau wie Magazin. Ich habe die Pubbles-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newscope.pubbles&hl=de) auf meinem Android-Gerät, funktioniert besser, als die Bewertungen es vermuten lassen.

Stimmt beim Preis hatte ich mich verguckt. Ich hab mich auf die verlinkte iKiosk App bezogen, die nicht kompatibel ist. Bewertungstechnisch nehmen die sich allerdings nichts. Vielleicht teste ichs dann doch mal :)

Gestern das Heft bekommen...da war die Freude wieder groß!:)

Allerdings kam schnell die Ernüchterung:

Arcania Gothik 4 installiert und gleich spielen wollen...
dann folgende Fehlermeldung: "Arcania funktioniert nicht mehr"
und schwups schließt sich das Programm wieder :'(

Was kann das sein?

Ich benutze Windows 8 Pro x64 und das Spiel ist auf ner SSD installiert...System ist gerade mal 2 Wochen alt und alle Treiber sind aktuell.

Ich hoffe jemand weiß da einen Rat woran es liegen könnte:)

Edit:

Habe das Problem nach langem ausprobieren lösen können:
Die Windows Soundeinstellungen waren schuld...das Spiel startet nicht, wenn die Audioausgabe auf mehr als 48000Hz und 16bit gestellt ist...ich hatte 96kHz und 24bit. Eine Korrektur ließ Gothik ohne Probleme starten:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Ausgabe gestern schon bekomnen und natürlich direkt auf die Couch und aufgemacht.
Doch beim Durchlesen des Editorials habe ich mich glatt geärgert!!!

Die Vorschau auf Heft 150... Ihr bringt den Rollenspielknüller RIESEN!
Also ich hätte mich ja echt gefreut, aber ich hab mir letztens extra wegen Risen eine PC GAMES gekauft, wo es schon als Vollversion beilag...
Leute... was soll der Quatsch?
Warum bringt ihr nicht die Games in der gleichen Ausgabe?
PCGH und PCG sitzen doch Quasi Tür an Tür...
Somit war der PCG-Kauf eine Fehlinvestition...
Ok, so haben die Kollegen eine Ausgabe mehr verauft...
Übrigens bin ich auf die gleiche Art und Weise zu 2x Gothic 3 gekommen :(
Wann kommt Risen 2 ins Heft, das man sich vorbereiten kann? ( ;) )

Gestern das Heft bekommen...da war die Freude wieder groß!:)

Allerdings kam schnell die Ernüchterung:

Arcania Gothik 4 installiert und gleich spielen wollen...
dann folgende Fehlermeldung: "Arcania funktioniert nicht mehr"
und schwups schließt sich das Programm wieder :'(

Was kann das sein?

Ich benutze Windows 8 Pro x64 und das Spiel ist auf ner SSD installiert...System ist gerade mal 2 Wochen alt und alle Treiber sind aktuell.

Ich hoffe jemand weiß da einen Rat woran es liegen könnte:)

PCGH möchte dich vor dem unglaublichen Schmu bewahren, der völlig zu Unrecht den Namen Gothic trägt! :ugly:

Ui, tatsächlich Arcania drauf, dann hat es sich ja gelohnt bei der VV-Abstimmung dafür zu stimmen.
Arcania direkt zu kaufen ist es mir nämlich nicht wert, zumindest nicht zum aktuellen Preis. :ugly:

Ich finde es amüsant, dass die Vollversionen immer so überschwänglich beworben werden; "Arcania: Gothic 4 - Der Rollenspielknaller":ugly:
Naja, ist eben Werbung. Ansonsten sehr schöne Ausgabe, wird gekauft.
Wird wohl Voraussetzung von den Publisher sein.:D

Die Vorschau auf Heft 150... Ihr bringt den Rollenspielknüller RIESEN!
Also ich hätte mich ja echt gefreut, aber ich hab mir letztens extra wegen Risen eine PC GAMES gekauft, wo es schon als Vollversion beilag...
Leute... was soll der Quatsch?
Kannst eigentlich immer davon ausgehen, das innerhalb der nächsten Monaten die Vollversion, die der PCG beilag, auch in die PCGH kommt.

Wann kommt Risen 2 ins Heft, das man sich vorbereiten kann? ( ;) )
Ich denke nicht das es dieses Jahr schon soweit ist. Wobei ich mich auch darüber freuen würde. :)

PCGH möchte dich vor dem unglaublichen Schmu bewahren, der völlig zu Unrecht den Namen Gothic trägt! :ugly:
Hat für mich noch nie zu Gothic gehört, und wird es sicherlich nach dem (an)spielen sich auch nicht ändern.

Also ich habe haargenau das gleiche Problem wie JackBauer 006 :(
Gothic 4 installiert, gestartet, exe funktioniert nicht mehr.
Deinstalliert, neu installiert, gleiches Problem...

Ich hab die verschiedensten Kompatibilitätsmodi ausprobiert und als Admin ausgeführt. Nix hat geholfen.
Da ich Win 7 Pro 64 Bit habe und kein Win 8, wie JackBauer 006 kanns ja kaum am Betriebssystem liegen. Und so neu wie das Spiel ist ja auch nicht an der 64 Bit Version.
Könnt ihr mir (/uns) helfen? Wäre echt hilfreich! ;)

Edit: habe jetzt erst den Edit von JackBauer006 entdeckt ^^
Probier ich gleich mal aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Redaktion !!

Ich hab das Abo jetzt deutlich über 10 Jahre. Klar gefällt mir Euer Magazin --- ABER ---

Seit Ihr die Seitennummern der jeweiligen Coverthemen auf der Titelseite gecancelt habt, (damit in der Trafik MEHR verkauft wird??, weil wen das suchen nicht freut? funktioniert eh nicht aber anderes Thema....)

bin ich regelmäßig genervt, wenn ich die gesammelten Hefte aufschlage, was durch div Hardwarekäufe in letzter Zeit oftmals notwendig war, und mir dann mühsam im Inhaltsverzeichnis die COVERARTIKEL raussuchen muß die ich brauche (Vorzugsweise schmökere ich eben die großen Tests die auf der Titelseite stehen. ) Und daß dann noch mehrmals, weil ich meine Systeme sorgfältig zusammenstelle

Das nervt, und streßt. Bin nicht der einzige, war hier schonmal zu lesen. Wo bleibt hier die Leserfreundlichkeit??. Die Marketingmaßnahmen (notwendigerweise klar?) sind ohnehin anhand sich ewig wiederholender Überschriften und anderer reißerischer Gestaltungen für meinen Geschmack mehr als ausgereizt.

Wenn sich das nicht ändert, ziehe ich ernsthaft in Erwägung aus dem Abo auszusteigen. Suchen kann nämlich google besser.

Verschiedene Zeitschriften haben mit diesem System bereits experimentiert, um anschließend wieder zur Kundenfreundlichkeit zurückzufinden.

Ich hoffe dieser Wunsch geht in Erfüllung. Ansonsten eben
GOOGLE

PS : In den Jahren 2009 bis mitte 2012 hatte ich mal totale PC Pause, das abo dennoch weiterbezogen, die Hefte gesammelt, um jederzeit auf einen aktuellen Stand zurückzufinden. Auf die bequeme Art eben.
Genau das hat jetzt keinen Sinn mehr. Nach etlichen Monaten wenn ein Kauf anstehe in 8 Heften die COVERTHEMEN zu suchen

Liebe Redaktion

HERZLICHEN DANK für die Reaktion !! (schöner Reim :),) Bin gespannt auf das Ergebnis. Ich denke die Die Seitenzahlen kommen wieder. (hoffentlich)
Schaun wir mal.

Zurück