• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Cover mit Seitenzahlen der Titelthemen?

Print: Cover mit Seitenzahlen der Titelthemen?

  • Ja, will ich wieder

    Stimmen: 346 56,5%
  • Nein, brauch ich nicht

    Stimmen: 80 13,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 106 17,3%
  • Bin Online-Leser

    Stimmen: 80 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    612
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

früher hat PCGH auf dem Print-Cover gleich die Seitenzahlen der beworbenen Artikel abgedruckt. Findet ihr diesen Service sinnvoll?

Marco
 
Mir ist es schon auf den Keks gegangen als die Zahlen weg waren, musste immer erst beim Verzeichnis suchen wo ich jetzt hin will :-_-:
Die Artikel die im Cover angepriesen werden sind doch wichtigsten (meistens), und da will ich ja schnell dort hin kommen.
Außerdem ist es viel einfacher, wenn ich es mir im Laden kaufe, und gleich mal einen schnellen ersten Blick auf den gewünschten Artikel werfen kann, also vorher erst lange suchen zu müssen.
 
Naja, eine winzige Zahl bei der Beschriftung stört doch sicher niemanden, oder hat sich deswegen schon jemals ernsthaft wer darüber beschwert ?

PS:
Dann könnte man doch gleich auch argumentieren, das die Beschriftung selbst störend ist *Lach/Grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Bin Online-Leser
Ich kaufe mir eigentlich keine Zeitschriften und wenn dann nur ganz selten. Und zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich die PCGH bisher nur ein einziges mal gekauft habe udn das ist auch schon ca. zwei Jahre her. Aber generell finde ich es sehr nützlich wenn auf der Titelseite gleich die entsprechenden Seitenzahlen mit angegeben werden. Oftmals wird das eigentlich Thema auf der Titelseite ganz anders beschrieben als im Inhaltsverzeichnis. Dann bin ich am suchen wie ein Blödmann... :D
 
Ich finde, es macht das Cover noch unruhiger und bringt dem echten Leser keinen Mehrwert, da alles (eben wirklich alles) im Heftinhalt steht.

Diese Minizahl?, die ich finde weil ich weis daß Sie da ist?? Ne kann nicht der Grund sein. Echte Leser heben das Heft auf, und dann steht im Heft alles klar. aber wo.?
EHER
Außerdem ist es viel einfacher, wenn ich es mir im Laden kaufe, und gleich mal einen schnellen ersten Blick auf den gewünschten Artikel werfen kann, also vorher erst lange suchen zu müssen.

Ladenleser vermeiden. Was verständlich ist, doch für Stammleser unproduktiv. Doch diesen Spagat muß die Redaktion bewältigen

Der Auslöser für diesen Fred hier ist diese "Erklärung"
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/258715-sammelthread-feedback-zur-ausgabe-03-2013-a-2.html#post4968018
Ich glaub daß ist nachfühlbar

so long
Somik
 
ich find's praktisch wenn man ein spannendes Thema auf dem Cover entdeckt und gleich - noch auf dem Weg vom Briefkasten - die entsprechende Seite aufschlagen kann. Von daher: (x) dafür

In Anbetracht sinkender Verkaufszahlen im Printbereich bin ich aber: (x) dagegen
Ein potenzieller Käufer guckt im Laden auf die Titelseite, dann ins Heft liest ggf einen Absatz des Fazits des Wunschtests und ist bereits mit der Information für lau zufrieden. Wenn die Seitenzahl nicht da auf dem Titel steht muss derjenige länger suchen und macht das ggf lieber zu Hause - dann auch fundiert :)
 
Ich muss sagen, dass ich das Verkaufsargument nicht richtig verstehe. Wenn ich im Laden darauf aus bin nur ein par Infos schnell kostenlos zu erhaschen würde ich mich nicht von den fehlenden Seitenzahlen auf dem Cover abschrecken lassen. Die Leute gucken dann mit Sicherheit ins Inhaltsverzeichnis und dies dauert dann eben 10s länger, aber kaufen werden sie die Zeitschrift trotzdem nicht. Genauso wenig wird jemand die Zeitschrift auf einmal nicht mehr kaufen oder gar deabbonieren, nur weil er jetzt schneller an relevante Infos kommt. Ich denke also nicht, dass soetwas Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben wird. :)
 
Naja. Brauch ich eher nicht.
Auf dem Cover sieht man die Hauptthemen und dafür hat man soweit auch das Inhaltsverzeichnis. Wegen den paar Sekunden für das Inhaltsverzeichnis aufschlagen und dann zum Thema zu gehen halte ich persönlich für unnötig.
 
[X] Ja, will ich wieder!
Auf jeden Fall müssen da Seitenzahlen drauf!!
In den letzten Jahren sind die bei diversen Zeitschriften verschwunden... m.M.n. schlecht^^
Wenn ich vor der Zugfahrt im Laden stehe und mir noch schnell was zu lesen besorgen will, will ich schnell die Artickel, die beworben werden, eben überfliegen... Und jedes mal im komplett anders sortierten Inhaltsverzeichnis zu suchen, ist beschi***n umständlich...
Oft sind sogenannte Titelthemen ja auch nur ne Doppelseite im Heft, und dann lohnt sich der kauf nicht...
Ich meine, bei PCGH sieht das ja n bissl anders aus, die kauf ich mir sowiso, aber auch hier nerft's, dass ein Titelthema dann erst umständlich im Inhaltsverzeichnis rausgesucht werden muss...
Beispiel Ausgabe 12/2012:
Fettes Titelthema: Bulldozer 2.0 FX 8350
Wo guckt man im Inhaltsverzeichnis? Na Klar! Unter Prozessoren! --> Falsch, es handelt sich nicht um einen Prozzi, sondern um, genau!, um ein Special... da kann man ja uch selbst drauf kommen... dauert aber... und nerft, weil unter Prozessoren ja auch 8 Punkte aufgeführt werden! Genauso verhält es sich mit dem Thema "AMDs neue A-Serie: Trinity" ... warum steht die unter Specials, und nicht unter Prozessoren, obwohl die noch nichmals auf der Titelseite beworben wird?

Fazit: Her mit den Seitenzahlen, alles andere is Bullshit!
 
[x] Mir egal
Da gab's mal Seiten Zahlen? Der Inhalt steht doch im Inhaltsverzeichnis also würde ich das ehr unnütz finden. Würde aber kein Kündigungsgrund sein wenn die "wieder" drauf kommen.
 
Wieder haben.

Der normale Käufer kauft die PCGH am Kiosk/Laden oder holt sie vom Briefkasten. Auf dem Weg in die Wohnung/ zum Auto oder nach Hause will man schnell mal in die Titelthemen Reinschauen/Lesen. Ohne Seitenzahl mühselig. Mit ist der weg schneller rum um den rest zu lesen.

Ich finde, es macht das Cover noch unruhiger und bringt dem echten Leser keinen Mehrwert, da alles (eben wirklich alles) im Heftinhalt steht.

Das ist das Problem. Ihr seid (nicht böse gemeint, in meinen Job geht es mir genauso) Fachidioten. Ihr seht alles beruflich, vielleicht künstlerisch. Alles soll nach Eurer meinung perfekt Zusammenpassen. Sie sol Euch gefallen. Interessiert aber Niemand.
Wichtig ist, was der Leser will. Und von denen die breite Masse. Die bringen das Geld.
 
Zurück