• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2012

hallo an alle,

ich hab mir anfang des monats die 2/12er ausgabe gekauft und bin bisher recht zufrieden gewesen;
allerdings funktioniert der skyrim-tuner bei mir nicht :-(
immer wenn ich ihn starten will erscheint der laufzeitfehler '339' -.-°

was hab ich falsch gemacht?
 
Ich hab das Heft noch nicht gelesen aber die Sache mit dem Umzug von HDD auf SSD finde ich gut!
Was aber schön wäre (hab es zwar noch nicht gelesen, steht aber sich nicht drin) wie man von SSD zu SSD umzieht.
Mit z.B. Acronis gab es da nur Probleme.
 
Ich hab mal zwei Frage:
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Skyrim-Tuner in einer neueren Version als im letzten Heft oder täusche ich mich da? Was sind denn, wenn es eine neue Version ist, die Änderungen im Gegensatz zur ersten Version?
 
Erstmal ein großes Lob an die Redaktion für das gelungene Heft.

Jedoch habe ich ein Problem bezüglich der Testdatenbank-VGA Edition.

Mit Admin-Rechten installiert.
Beim Starten des Programm, mit vergebenen Admin-Rechten und verschiedenen Kompatibiltätsmoden.
Erhalte ich die Fehlermeldung "Run-Time error '13': Type mismatch"
Ich hoffe Ihr wisst, wo das Problem liegt.
 
Hallo mich auf den Artikel mit dem 40W Homeserver gefreut, leider ist der wohl auch dem Test der Grafikkarte zum Opfer gefallen.
Wird der Artikel noch gebracht, oder ist der endgültig gestrichen?

mfg
 
@kmf: Dasselbe Phänomen konnte ich in meinem T61 mit der SSD beobachten. Anscheinend ein BIOS-Problem oder ähnlich - meinte zumindest ein bekannter Sys-Admin der einige (hunderte) T61 unter seinen Fittichen hat.
Vielleicht hilft das bei deinem Notebook: Technical Discussion Anyone with SATA1 speeds on a SATA2 chipset, look here.

Bei meinem Nforce 790i hat das wunderbar geklappt. SSD endlich so schnell, wie sie sein soll. Hätte ich das bloß früher gefunden.
 
Aus aktuellem Anlass kleiner Nachtrag für Lenovo T61, T61p oder X61 Nutzer :)


Durch Biosmod endlich auch bei meinem T61 akzeptable Ergebnisse.

Hab heut diese Webseite gefunden: T61/X61 SATA II 1.5 Gb/s cap - willing to pay for a solution

und da speziell diese Seite: T61/X61 SATA II 1.5 Gb/s cap - willing to pay for a solution - Page 8

Bios für das T61: Dual-IDA_SATA-II_Whitelist_SLIC21_Thermal_Sensing_Error_ThinkPad_T61_T61p_BIOS_(2.29-1.08).rar

Eben geflasht. Heureka es funzt. :hail:

Ich musste zuerst die #1, welche den Biosmod beinhaltet aufspielen. Danach #2. Damit wird die Änderung für den Controller durchgeführt. Nach einem Neustart merklich schneller beim Starten sowie beim Laden von Programmen.

Falls eine Fehlermeldung kommt, die so lautet: Flash Over LAN is disabled in client's BIOS setup muss man im Bios zuerst unter Config -> Netz den Schalter Flash over Lan enablen. Da muss aber kein Kabel etc angeschlossen werden, es ist einfach eine nötige Voreinstellung. Hinterher stellt man die wieder auf dissabled.

Damit gehört mein betagtes T61 ab heut sicher nicht mehr zum uralten Eisen. :D

/edit ein Pic sagt mehr als 1000 Worte (links neues Bios, rechts das originale von Lenovo)

Lenovo T61.JPG OCZ Vertex 2 im T61.PNG

Beachten sollte man auch den Umstand, dass der rechte, der alte Bench mit einem frisch aufgesetzten Windows und ziemlich leerer Platte gemacht wurde, während der linke den aktuellen Zustand meines Notebooks wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück