• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2011

was ich schade finde sind flüchtigkeitfehler wie z.b bei der sandy brigde testreihe. bzw deren oc . da ihr aber unter extremmsten zeit druck standet :-)
was ich persönlich seit längeren schade finde ist die qualität der dvd´s die sidn meistens fleckig und naja irgendwie verschmutzt.das is mir jetzt schon zum 3 mal in folge passiert das ich die dvd aus der pap hülle nehme und da einfach streifen und flecken drauf sind.
das problem mit der tabelle hatte ich in ausgabe 01.

was meine nächste frage wäre in der jetztigen ausgabe macht ihr nen neues abo angebot mit einem super flower netztteil. genau auf dieses angebot habe ich gewartet. nur wenn ich zur abbo auswahl möchte kommt nur der fehler 404 .... ist nit verfügbar. könntet ihr das mal nach schaun?

mfg Alex

was ich schade finde sind flüchtigkeitfehler wie z.b bei der sandy brigde testreihe. bzw deren oc . da ihr aber unter extremmsten zeit druck standet :-)
was ich persönlich seit längeren schade finde ist die qualität der dvd´s die sidn meistens fleckig und naja irgendwie verschmutzt.das is mir jetzt schon zum 3 mal in folge passiert das ich die dvd aus der pap hülle nehme und da einfach streifen und flecken drauf sind.
das problem mit der tabelle hatte ich in ausgabe 01.

was meine nächste frage wäre in der jetztigen ausgabe macht ihr nen neues abo angebot mit einem super flower netztteil. genau auf dieses angebot habe ich gewartet. nur wenn ich zur abbo auswahl möchte kommt nur der fehler 404 .... ist nit verfügbar. könntet ihr das mal nach schaun?

mfg Alex

Das Abo ist noch verfügbar, zumindest für das Premium sind noch wenige Netzteile am Lager: PC Games Hardware Premium 2-Jahresabo + Super Flower Golden Green SF-600P14XE (Netzteil) - Leser werben Leser (2 Jahre) - Abo PC GAMES Hardware Premium - PCGH

Artikel sind eigentlich alle gut, aber die Druckqualität hat mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.

In meinem Heft sind mehrere Seiten kaum zu lesen, vom inneren Rand nach außen nimmt die Farbe bis zu "fast-gar-nix-mehr" ab.
Hab ihr da eigentlich keine Qualitätskontrolle oder so?

Wir selbst drucken ja nicht. Ich bitte dich daher um das gleiche wie Wa1lock: Schicke mir dein Heft und per PN deine Adresse, dann erhältst du Ersatz und wir haben den Fehler mal live vor unseren Augen.

Artikel sind eigentlich alle gut, aber die Druckqualität hat mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.

In meinem Heft sind mehrere Seiten kaum zu lesen, vom inneren Rand nach außen nimmt die Farbe bis zu "fast-gar-nix-mehr" ab.
Hab ihr da eigentlich keine Qualitätskontrolle oder so?

Unsere Druckerei muss solche Hefte eigentlich aussortieren. Deshalb wäre es toll, wenn Du uns - wie Marc das schon sagt - Dein Heft zuschickst, damit wir einen echten "Beweis" haben.

Mir gefällt das Heft eigentlich.

Ich würde mir aber wünschen, dass CPUs in Zukunft generell auch mit extrem CPU lastigen Spielen wie Empire: Total War und GTA IV getestet werden, das sind Spiele, für die man sich möglicherweise erst eine neue CPU kauft. :fresse:

Außerdem hätte ich bei den LGA1155 Mainboards auch gerne die Boards von ASRock gesehen, die es mittlerweile ja auch in sich haben. Diese haben mir so ein bisschen gefehlt.

Mir fallen ja gern mal die kleinen Sachen am Rande auf.

Zum Beispiel der Kommentar von Christian Gögelein auf Seite 56 zum Thema USB-Surfstick.

Ein Surfsticktarif mit einer Geschwindigkeit, die annähernd an DSL heranreicht, sagen wir also 14400 kBit/s, kostet monatlich ca. 30,00 €. Und er spart dabei noch 40,00 € monatlich. Da müssen die Kosten für den Festnetzanschluß aber heftig gewesen sein.

Ich könnte soviel nicht mal dann sparen, wenn ich meinen Internetanschluß komplett kündigen würde, weil ich für Telefon- und Internetflat zusammen gerade knapp 30,00 € bezahle (16000 kBit/s). Da sehe ich in einem Surfstick, obendrein mit der 5 GB-Grenze, keinen Vorteil.

DSL – ohne weitere Angaben – waren mal 768 KBit/sek. Meine „mobile Flatrate” kostet 9,95 EUR im Monat und schafft in der Spitze durchaus mehr als 3,6 MBit/sek.

Da müsste ich nur 50 EUR bisherige Kosten gehabt haben und hätte problemlos 40 EUR gespart. :) Also bitte: Nicht immer gleich verurteilen, ohne die Informationslage zu kennen.

Mir fallen ja gern mal die kleinen Sachen am Rande auf.

Zum Beispiel der Kommentar von Christian Gögelein auf Seite 56 zum Thema USB-Surfstick.

Ein Surfsticktarif mit einer Geschwindigkeit, die annähernd an DSL heranreicht, sagen wir also 14400 kBit/s, kostet monatlich ca. 30,00 €. Und er spart dabei noch 40,00 € monatlich. Da müssen die Kosten für den Festnetzanschluß aber heftig gewesen sein.

Ich könnte soviel nicht mal dann sparen, wenn ich meinen Internetanschluß komplett kündigen würde, weil ich für Telefon- und Internetflat zusammen gerade knapp 30,00 € bezahle (16000 kBit/s). Da sehe ich in einem Surfstick, obendrein mit der 5 GB-Grenze, keinen Vorteil.

Hi,

wo ich wohne, gibt es kaum Auswahl bei den DSL-Anbietern; von daher habe ich ein Telekom DSL-Paket mit DSL 16000 inkl. WLAN-Flatrate auf Basis eines ISDN-Anschlusses. Alles zusammen kostet pro Monat zwischen 60 und 70 Euro.

Das allein ergäbe eine große Ersparnis; hinzu kommt bei mir aber noch, dass ich im Prinzip gar kein DSL16000 brauche. DSL 6K tut es auch, die WLAN-Flatrate ist sowieso ein Witz (wo man sie braucht, gibt es keine Hotspots, Beispiel: Cebit). Im Text schreibe ich ja extra "eine kleine DSL-Leitung".

Der von mir gewählte Stick von o2 kostet 20 Euro/Monat und bietet bis zu 7,2 MBit, ist also noch etwas schneller als DSL 6K. (Edit: Dass es noch billiger geht, hat ja dankenswerterweise mein Kollege Carsten schon erwähnt ;))
Die Ersparnis in meinem Fall beträgt also zwischen 40 und 50 Euro im Monat, wobei ich dann aber natürlich auch kein ISDN und keinen Festnetzanschluss mehr habe - daher habe ich einen kleinen Puffer in die Rechnung eingebaut.

Es ging mir auch weniger um einen genauen Betrag als vielmehr darum, die Leute auf die rapide Entwicklung auf diesem Gebiet aufmerksam zu machen (Fritzbox-Routing, interner Speicher, etc). LTE steht ja auch schon vor der Tür und erhöht die Bandbreite noch einmal deutlich.

Für mich war der Bericht "Spiele unter Windows 7" besonders interessant da ich 'Sacred 2 - Gold Edition' auf meinem Hauptrechner (Win7 Pro x64) nicht zum laufen bekomme. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungswege ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Wie aber im Artikel schon geschrieben funktionieren Spiele unter Umständen auf anderen Rechner und das ist in diesem Fall auch bei mir passiert.

Wie oben schon beschrieben bekomme ich das Spiel nicht zum laufen. Die Installation und das patchen auf 2.65.1.0 funktioniert ohne Probleme, doch an der Eingabe für den "Ice&Blood" Key scheitert es. Es geht zwar mit einem Tool von securom was auf der HP von securom extra angeboten wird, aber trotz allem krieg ich beim Ladebildschirm die Fehlermeldung: "Inputmanager: unable to acquire devices". Ich hab mich im Sacred Forum etwas belesen und dieses Problem scheinen einige Nutzer zu haben. Eine für mich funktionierende Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe das Spiel einfach mal auf meinem Notebook (Win7 Home Premium x64) installiert und siehe da: da funktioniert alles ohne Probleme: die Installation, das patchen und die Key-Aktivierung. Warum und weshalb weiß ich nicht. Der einzige Wermutstropfen ist die Auflösung von 1.366x768 weil die Schrift dermaßen klein ist das man entweder ne riesen Lupe vors Display hängt oder richtig nah dran sitzt. Um trotzdem einigermaßen angenehm spielen zu können klemme ich das Notebook an meinen 22" Monitor. ;)

Ach ja, was etvl. noch anzumerken ist: trotz Patch wird mir unter der Win Systemsteuerung und von anderen Programmen (CCleaner, TuneUp) immer noch Version 2.64.0.0 angezeigt. Das ist auf Rechner und Notebook so. Eine weitere Installation des Patch 2.65.1.0 ist nicht möglich da wiederholt die Meldung "Sie haben bereits den aktuellen Patch" erscheint.

DSL – ohne weitere Angaben – waren mal 768 KBit/sek.

Das ist aber verdammt lange her. Manche Leser hier konnten da mal grade über die Tischkante gucken. ;) Wir reden hier über das Jahr 2011 und da erwartet man von DSL ein bischen mehr.

Da müsste ich nur 50 EUR bisherige Kosten gehabt haben und hätte problemlos 40 EUR gespart. :) Also bitte: Nicht immer gleich verurteilen, ohne die Informationslage zu kennen.

Mein Beitrag sollte keine Verurteilung sein. Wenn das so rübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mich nur darüber gewundert.

Hinzu kommt, das zahlreiche Diskussionen hier im Forum, Bereich Internet und Netzwerk, zeigen, daß viele User nicht wirklich glücklich mit diesen Surfsticks sind und das eher als Notlösung betrachten, was vor allem an dem 5GB-Limit liegt.

Und was ist eine WLAN-Flatrate?

@ PCGH_Raff:

Ich hätte mal eine Frage an dich: Du hattast in deinem Kommentar im Grafikkartenbereich gesagt, dass du dir einen Benq XL2410T gekauft hast. Da mich dieses Gerät auch ziemlich interessiert, aber in eurem Test bei der Corona-Bildung etwas geschwächelt hat, mal die Frage nach deinem subjektiven Praxis-Eindruck:

Wie findest du den Monitor insgesamt?
Inwieweit fällt die Corona-Bildung in der Praxis auf?
Hat er irgendwelche anderen Nachteile?
Würdest du ihn weiter empfehlen?

Danke,
ile.

Und was ist eine WLAN-Flatrate?

Gabs mal bei der Telekom. Man kann dann für einen fixen Betrag an allen T-Mobile-Hotspots unbegrenzt surfen. Angeblich gibt es mehr als 10.000, aber ich habe nie einen gefunden, wenn ich einen gebraucht hätte.

Deshalb ein weiterer Pluspunkt für den Stick - kein nerviges Suchen nach WLANs mehr, kein Rumärgern mit der WLAN-Signalstärke, Disconnects, etc.

@PCGH Die beiden Hefte (02/2011 und 12/2010) sind heute rausgegangen, ihr solltet euch die Region um Seite 50 ankucken (+-10 Seiten) da ist es am schlimmsten.
mfg

Das ist aber verdammt lange her. Manche Leser hier konnten da mal grade über die Tischkante gucken. ;) Wir reden hier über das Jahr 2011 und da erwartet man von DSL ein bischen mehr.

Auch im Jahre 2011 gibt es immer noch Leute die 386 KBit/sek. auskommen müssen. Dazu gehöre ich zum Beispiel und die Telekom verspricht mir seit 5 Jahren eine 3000er Leitung. Passiert ist natürlich nichts. :ugly:

Suche PDF auf der 2/11 DVD

Hi , irgendwie kann ich das auf dem Cover abgebildete Sonderheft über Digitale Fotografie nicht finden . Kann mir da jemand weiterhelfen wo das zu finden ist !?

AW: Suche PDF auf der 2/11 DVD

D:\DVD\0211\_Seite 2\03 Specials\PCGH-Archiv\PCGH-Archiv Sonderhefte\2002 - 2005\2003\PCGH_Sohe_04_2003_Fotografie.pdf

Ansonsten bitte bei Defekt die DVD umtauschen, die Anleitung findest du auf der Single-Cover genannten Papphülle im Heft.

Auch im Jahre 2011 gibt es immer noch Leute die 386 KBit/sek. auskommen müssen. Dazu gehöre ich zum Beispiel und die Telekom verspricht mir seit 5 Jahren eine 3000er Leitung. Passiert ist natürlich nichts. :ugly:

In dem Fall stellt so ein Surfstick allerdings eine echte Verbesserung dar.

Ich mache drei Kreuze, daß ich in einer Großstadt wohne. Zwar bricht zu den Hauptnutzungszeiten die Bandbreite regelmäßig ein, so daß von den "bis zu 16000" nur noch 3000 oder 4000 übrig sind, aber damit kann ich leben.

Zurück