• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2010

Das wäre ein anderes Thema: (CPU-)Aufrüsten. Wir wollten in dem Artikel ja die Grafikkarten testen, nicht die CPU darunter. Bei Aufrüstartikeln kombinieren wir immer wieder die empfohlenen Karten mit unterschiedlichen Systemen, um zu schauen, wie sie skalieren. :-)

MfG,
Raff
 
War jetzt auch nur ein laut ausgesprochener Gedanke von mir. ;)
Aber interessant sicher, inwieweit ein "alter" Prozessor von einer starken Karte ausgebremst wird und wie es mit einem neuen Unterbau und einer "älteren" Karte aussieht.
 
Der Lobhudelei für die X1950XTX kann ich irgendwie nichts abgewinnen. So schnell ist die wiederum auch nicht, wie sich das vielleicht liest und außerdem ist sie arg laut. :devil:

Ich hab selbst eine, die als Ersatzkarte einige Zeit im Cube meiner Frau lief. War ja net zum Aushalten der Krach, wenn die einige Zeit gezockt hat. ;) Jetzt werkelt dort aber eine recht leise HD4770.

Aber festzustellen bleibt, da waren einige sehr fleißig. :D

Die Benchmark-Tabelle finde ich als zu klein gedruckt und deswegen wirkt sie unübersichtlich und ist anstrengend beim Lesen. :(
 
Ich hab heute auch den Grafikkarten Großtest gelesen. Dabei fiel mir die Bemerkung über die 7800GTX mit 512MB positiv auf, nur warum druckt ihr ein Bild von ihr, ohne sie in den Benchmarkergebnissen aufzuführen? Der direkte Vergleich dieser Karte und der 7900GTX wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Die Kollegen haben sich sinnvollerweise auf etwas verbreitere Karten beschränkt um möglichst viele User anzusprechen und irgendwo musste die Grenze gezogen werden. Vielleicht beim nächsten Mal.
 
Ich hab die Zeitung gestern Abend gelesen und muss sagen: Gut, aber es war schonmal besser.
Viele Artikel kannte ich schon von pcgh.de und der Undervoltingbericht ist zwar nett, aber für mich nicht zu gebrauchen.

Die nächste wird sehr schön werden, hoffe ich. FERMI FTW

MfG
Z
 
Wollte mir die PCGH heute kaufen. Hab sie nur nirgends gekriegt.

Bin von meiner Freundin aus losgefahren (Nähe Bayreuth) - keine PCGH an der Tanke (ARAL).
Dann bei mir an der Tanke (total) gewesen (Nähe Pforzheim) - nichts.
Ebenso im EDEKA.
Habt ihr die nur an ausgewählte Geschäfte geliefert :ugly:

Mal hoffen das ich am Fr ein Exemplar erwische (da morgen Feiertag)

MfG
 
auf der ersten seite steht etwas von ner premium die es gibt? stimmt das? mit OC-Spezial
hab se mal bei meinem Schriftwarrenhändler bestellt.. sollte freitag da sein falls es se gibt, denn auf der HP hier steht nix von ner premium, nur für 03/10 und nciht 02/10
 
sauber :)
is die dann auch am freitag bei meinem zeitschriftenhandel da? oder wird denen dann die "alte" AION-Premium geschickt?
 
Mal wieder eine tolle Ausgabe.

Sehr überrascht war ich von euren Lieblingsserien - wie viele doch Star Trek mögen :) . und @Carsten: Babylon5 ist eine sehr gute Wahl :) .
 
Alles gute Artikel, aber mein Favorit sind die 50 Grafikkarten im Win-7-Benchmarktest.
Es ist immer wieder geil die Entwicklung der letzten Jahre so kompakt vor sich zu sehen. :daumen:

Undervolting ist auch sehr interessant, aber da ich schon eine GTX260 GSPE 650 habe und meinen x4 940 schon mit K10STAT zwischen 0,8V 800 MHz im Idle über 3 weitere Stufen bis 1,275V 3,4 GHz unter Volllast eingestellt habe, war es vor allem interessant zu sehen um wieviel die Leistungsaufnahme sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Artikel mit den Grafikkarten besonders! :daumen:
Die Dirt 2 Demo ist auch nicht schlecht. Verwunderlich wie flüssig das Game doch läuft.
 
Zurück