[Sammelthread] Far Cry 4

Ich weiss noch nicht genau, was ich von fc4 halten soll. gut oder nur befriedigend. Das wird sich im verlauf des spiels noch zeigen.
Performance mittelmäßig bis schlecht (performance ist bei mireine gegebene texturqualität (in meine falle "hoch" im verhältnis zu den frames dieser einstellung). Ich bin kein grafik Junkie, mag aber doch eine einigermaßen gute grafik haben.

Story: schon ganz cool. Vor allem große spielwelt. Sehr lebendige welt. Immer passiert was. Wenn man will, braucht man gar nicht die missionen spielen; man kann einfach durchs lande ziehen und irgendwas erledigen, was einem am wegesrand so über den weg läuft.

Was mich momentan am meisten ärgert, sind die hohen hardwareanforderungen und die dadurch etwas schlechte grafik. Ich hab jetzt zwar nicht einen high end pc, meine aber dass die performance etwas besser hätte ausfallen können.
Naja, seis drum. Ubi hat hier halt einen suboptimalen port hingelegt.

Meine Eindrücke sind ähnlich, bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich von FC4 halten soll. Grundsätzlich natürlich ein ordentliches Spiel, habe es für knapp 40€ gekauft, den Preis ist es schon wert.

Mir kommt es allerdings zu sehr nach einem Remake von FC3 vor. Die Grafik kommt mir trotz besserer Hardware (7770 vs R8 280) nicht besser vor, die Spielfiguren habe ich in FC3 in besserer Erinnerung, die sind in FC4 doch etwas hölzern.

Die Spielwelt in den Bergen ist sehr schön, dennoch fühlt sich das für mich dennoch so an, als ob ich mein altes Savegame von FC3 gerade weiterspiele.
Obwohl das jetzt über ein Jahr alt ist, kommt es mir wie gestern vor und ich klettere schon wieder auf Türme und knalle sinnlos Tiere in Massen ab, um meinen Geldbeutel zu erweitern.
Die Welt ist mir teilweise zu übervölkert und zu sehr Sandbox. Ich rette Geiseln, höre in 100m Entfernung Hilferufe, rette auch diese vor wilden Tieren, in der Zwischenzeit greift ein Adler an und als ich dann wieder zurück bin, haben die schon wieder Geiseln genommen. Das ganze innerhalb von höchstens 2 Spielminuten.
Oder ich brauche noch 4 Nashörner zum craften, fahre an einer MG Stellung vorbei wo genau vier Nashörner rumstehen. Den Rest kann man sich denken.
Ich will kein Moralapostel sein, aber echter Spielspass ist das nicht, wenn ich massenweise seltene Tiere umnieten muss.

Überall stehen Autos, Minihelis, Quads, Boote rum, Munition gibt es im Überfluss, es sind ohne Ende Waffen bereits freigeschaltet und ich bin erst am Anfang.
Nicht nur habe ich eine Minimap mit Navi zum nächsten Waypoint, ich kann sogar den "Autopiloten" einschalten, dann fährt mich das Auto von alleine dahin.

Das kommt mir alles so Kiddie-Konsolenmässig vereinfacht vor, bloß nicht mitdenken oder gar anstrengen. Einfach nur in der Welt rumheizen und alles und jeden wegballern.
Die einzige Hürden sind dann die Geduldsspiele, 100 Masken einsammeln, 150 Plakate abreisen, 100 Gebetsmühlen drehen.

Vielleicht bin ich da etwas zu kritisch, aber wenn man hohe Erwartungen hat, dann stören einen eben auch kleinere Dinge. Zu Ende spielen werde ich es dennoch, vermutlich aber immer nur in sehr kleinen Schritten, weil es eben sehr schnell langweilig wird.

Wie kann man denn im Coop spielen, wenn es bei einigen zu funktionieren scheint? :(
Anscheinend mach ich dann ja irgendwas falsch.. Könnt ihr mir genau sagen was ich anklicken bzw. machen muss um im Coop zu spielen und ob man da was beachten muss? :/

@tandel dann frag ich mich warum du fc4 geholt hast, jeder wusste das es ähnlich wie fc3 wird, und wenn du ein problem damit hast tiere (videogame) zu töten, hättest dir es wirklich nicht holen müssen. ich finds super, zb das man belohnt wird wenn man die tiere mit dem bogen erlegt und nicht mit c4 :D
dir macht es nix aus, das du menschen mitr dem messer brutal abstichst, aber bei einem tiger kommen dir die tränen?

Hi leute,

ich hab zum Glück soweit keine großeren Probleme mit Far Cry 4. Das einzige was mich etwas nervös macht ist ein Pixelfehler den ich hin und wiedert habe. Jedoch ist er nicht immer zu sehen. Nur an manchen Orten. Manchmal sehe ich das auch überhaupt nicht.
In anderen Games ist mir das noch nie aufgefallen.

Was meint ihr? Spielfehler oder nahender Tot der Grafikkarte (Club3D HD7970 RoyalACE)? Die Temperaturen der Grafikkarte liegen in Far Cry 4 bei um die 70°C

MFG MaJ

Genau das Gleiche habe ich auch.
Far Cry® 42014-11-20-21-24-19.jpg

Das kommt mir alles so Kiddie-Konsolenmässig vereinfacht vor, bloß nicht mitdenken oder gar anstrengen. Einfach nur in der Welt rumheizen und alles und jeden wegballern.
Die einzige Hürden sind dann die Geduldsspiele, 100 Masken einsammeln, 150 Plakate abreisen, 100 Gebetsmühlen drehen.

Vielleicht bin ich da etwas zu kritisch, aber wenn man hohe Erwartungen hat, dann stören einen eben auch kleinere Dinge. Zu Ende spielen werde ich es dennoch, vermutlich aber immer nur in sehr kleinen Schritten, weil es eben sehr schnell langweilig wird.

habe jetzt nur Fc3 gespielt,das war in der Vanilla Version aber so einfach (ps3 vor nem Jahr oder so)
die KI ist wirklich einfach nur dämlich,so ungefähr :
http://www.cad-comic.com/cad/20121219

Nach der Mainstory (ca 10-15h) hatte man kaum noch was zu tun finde ich,diese ganzen Sammelaufgaben gingen einem da schon auf den Keks
Die Story wurde praktisch nur von Vaas getragen,und nach 50% war dann aber auch Schluss,danach fiel die Spannungskurve steil runter
Werde daher Fc4 erstmal ganz nach hinten schieben,wenn überhaupt irgendwann im Sale als Complete Edition
Im Dezember erstmal Pokemon im Comp Mod und dann gehts richtig rund 2015 :)

ps: nein spiele müssen nicht unbedingt schwer sein,aber etwas mehr Abwechslung wäre echt gut gewesen da
Aber ist nur meine Meinung,muss aber auch sagen bin kein großer ShooterFan

Moin Leute.

Ich würde gern mit meinem Kumpel den Koop-Modus spielen. Problem ist, ich kann bei ihm beitreten aber er nicht bei mir.
Habt ihr Tipps um das Problem zu lösen? Welche Ports könnte ich im Router öffnen? (Telekom Speedport W724V) oder was könnte ich sonst noch machen?

Ich habe jetzt 25 Stunden auf der One, und habe noch immer Spaß dran Tiere zu jagen, Außenposten zu holen etc. Bin sonst auch kein Fan vom schleichen aber bei FC4 ganz nett.. COOP finde ich schade das nur XP, Geld und so gespeichert wird, aber nicht wenn man Festung oder Türme etc einnimmt... ist für denn 2 immer bissel schade.
Haben ihre Sache gut gemacht muss ich sagen ^^

Habe nun endgültig die Lösung für die Mikroruckler, besser gesagt Standbilder, gefunden!
Mehr dazu im Thread, was ich gerade eben erstellt habe. Keine Ahnung wieso da kein Technik-Versierter drauf gekommen ist (habe jedenfalls ~400 Kommentare in Bezug auf diese Stutterprobleme gelesen).

Schon klar das man auch Nachschauen kann, aber wenn du schon sagst in meinem Thread.... dann ist es einfach hilfreich und eigentlich üblich auch den Link zu posten.

Also ich weis zwar jetzt das es anscheinend an den Texturen liegt, aber eine Lösung ist auf Mittel Spielen sicher nicht. Dann spiele ich lieber gar nicht.

P.S. ein gefällt mir wegen dem Nachreichen des Links.

@Blackvoodoo: Ich weiß, war mein Fehler, in Zukunft denke ich aber daran ;)
Freut mich wirklich zu hören dass es bei dir auch geholfen hat, oder hast du es noch nicht ausprobiert, ob es bei dir auch so ist, dass es wesentlich besser bzw. Perfekt läuft auf "Texturen=Mittel"?
Wie ich sehe, hast du ja eine in der Leistung nahezu identische Titan drin.

Was mich aber wundert: Ich habe gedacht, ich kriege hier binnen kurzer Zeit schon etliche Meldungen obs geholfen hat etc...da sich ja wirklich viele über das stottern beschweren im Forum bzw. in anderen Foren.
Auf welcher Seite währe es noch am sinnigsten diesen Tipp zu Posten? Auf der UBI-Homepage?

Zurück