[Sammelthread] Far Cry 4

Ich weiss noch nicht genau, was ich von fc4 halten soll. gut oder nur befriedigend. Das wird sich im verlauf des spiels noch zeigen.
Performance mittelmäßig bis schlecht (performance ist bei mireine gegebene texturqualität (in meine falle "hoch" im verhältnis zu den frames dieser einstellung). Ich bin kein grafik Junkie, mag aber doch eine einigermaßen gute grafik haben.

Story: schon ganz cool. Vor allem große spielwelt. Sehr lebendige welt. Immer passiert was. Wenn man will, braucht man gar nicht die missionen spielen; man kann einfach durchs lande ziehen und irgendwas erledigen, was einem am wegesrand so über den weg läuft.

Was mich momentan am meisten ärgert, sind die hohen hardwareanforderungen und die dadurch etwas schlechte grafik. Ich hab jetzt zwar nicht einen high end pc, meine aber dass die performance etwas besser hätte ausfallen können.
Naja, seis drum. Ubi hat hier halt einen suboptimalen port hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
den Kopf zur falschen Zeit am falschen Ort... Aber er hatte ja nochmal Glück... er steht noch :p

Far Cry® 42014-11-22-8-13-44.jpg

kann mir bitte mal jemand helfen?

Ich habe nach wie vor diesen Schattenbug oder wie auch immer, hab dazu mal kurzes Video gemacht. Ich hab allerdings auch schon alles möglich an Einstellungen geändert. Hab HBAO+ auf SSBD oder wie das heißt, habe praktisch jede Einstellung geändert, gespeichert und geschaut ab es das besser macht, nichts hat geholfen...

https://www.youtube.com/watch?v=act_kntXGrw

Ihr habt es gut, hab das Spiel runtergeladen und kann es immer noch nicht spielen da steht Das spiel funktioniert nicht mehr und zack beendet es sich. Ich habe auch schon in den Ubisoft Foren geschnüffelt aber auch nix gefunden, Xbox 360 Adapter sogar deaktiviert auch keine Besserung, das Spiel auch auf Fehler überprüft auch keine Besserung, das Spiel neu downloaden hab ich echt keine Lust, das Spiele Downloaden bei Uplay ist schrecklich ständig schwankt die Verbindung von 6 mbits auf 1 mbits, Naja bezahle für ein Spiel und kann es noch nicht einmal Spielen, haha das hab ich ja noch nie erlebt so eine Frechheit..

Ich habe mir das Spiel gerade auch im Store gekauft und uplay zieht es gerade. Hoffentlich läuft es vernünftig auf meinem PC :ugly:

:D :D :D
wie kommst du auf eine 4870X2? Die hatte ich 2008 :D
Mittlerweile habe ich zuhause 4x EVGA GTX 980 @ Wakü- Die reichen auf jeden Fall :P
Nur, dass ich aktuell nicht zuhause bin und auf meinem Notebook zocken muss- mit einer GTX870M, die ist zwar auhc nicht schlecht-aber auch nicht Highend...

:D :D :D
wie kommst du auf eine 4870X2? Die hatte ich 2008 :D
Mittlerweile habe ich zuhause 4x EVGA GTX 980 @ Wakü- Die reichen auf jeden Fall :P
Nur, dass ich aktuell nicht zuhause bin und auf meinem Notebook zocken muss- mit einer GTX870M, die ist zwar auhc nicht schlecht-aber auch nicht Highend...

Achso, ich habe auf Dein Profil geschaut.
Mit 4 GTX 980 dann aber auch bitte 4K Downsampling und MSAA benutzen, Du wirst wohl noch immer über 100 Frames kommen. :D

Vier Karten? Und sowas tust du dir an? Ich weiss ja, dass du immer die neusten Karten kaufst und das ist auch dein eigenes Geld. Aber für das Hobby gibt man teilweise auch (viel) mehr aus, als ein durchschnittlicher Spieler ausgeben würde und das ist auch gut so. Trotzdem würden mir die Stromkosten/Abwärme/Preis/Mikroruckler etc doch nicht so zusagen.

@Topic: Ich habe mir das Spiel bei Steam gekauft und darf das jetzt ca. 12h laden. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Nutzt wer von euch SweetFX o.Ä.?

Na toll...
Spiel geladen, installiert, will es starten und es installiert die 4 libarys für DirectX und co und danach nichts. egal wie oft ich es versuche-immer nur unstallieren der libs und dann nichts...

Edit: Alle Treiber sind aktualisiert und das überprüfen der Installationsdateien in Uplay hat auch nichts gebracht :(
Das kann doch nicht sein, so eine ********!

Sogar Project Cars läuft besser und das ist nichtmal in der Beta-Phase!

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

ich hab zum Glück soweit keine großeren Probleme mit Far Cry 4. Das einzige was mich etwas nervös macht ist ein Pixelfehler den ich hin und wiedert habe. Jedoch ist er nicht immer zu sehen. Nur an manchen Orten. Manchmal sehe ich das auch überhaupt nicht.
In anderen Games ist mir das noch nie aufgefallen.

Was meint ihr? Spielfehler oder nahender Tot der Grafikkarte (Club3D HD7970 RoyalACE)? Die Temperaturen der Grafikkarte liegen in Far Cry 4 bei um die 70°C

MFG MaJ

Anhänge

• Far Cry® 42014-11-22-19-14-29.jpg
    Far Cry® 42014-11-22-19-14-29.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 94
  • Far Cry® 42014-11-22-19-15-15.jpg
    Far Cry® 42014-11-22-19-15-15.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 94
Hi leute,

ich hab zum Glück soweit keine großeren Probleme mit Far Cry 4. Das einzige was mich etwas nervös macht ist ein Pixelfehler den ich hin und wiedert habe. Jedoch ist er nicht immer zu sehen. Nur an manchen Orten. Manchmal sehe ich das auch überhaupt nicht.

Was meint ihr? Spielfehler oder nahender Tot der Grafikkarte (Club3D HD7970 RoyalACE)? Die Temperaturen der Grafikkarte liegen in Far Cry 4 bei um die 70°C

MFG MaJ

Mach mal mit dem ATI Tool einen Artefakttest und schau ob Deine Grafikkarte eventuell keine Schwierigkeiten hat.

Na toll...
Spiel geladen, installiert, will es starten und es installiert die 4 libarys für DirectX und co und danach nichts. egal wie oft ich es versuche-immer nur unstallieren der libs und dann nichts...

Edit: Alle Treiber sind aktualisiert und das überprüfen der Installationsdateien in Uplay hat auch nichts gebracht :(
Das kann doch nicht sein, so eine ********!

Sogar Project Cars läuft besser und das ist nichtmal in der Beta-Phase!

Bei mir genauso, nur dann will ich es starten, er Lädt die Cloud zack Far Cry 4 funktioniert nicht mehr, komischerweise läuft ac unity viel besser, Naja zu der zeit bis ich es durch hab sind dann etliche Patches draußen die das hoffentlich zum laufen bringen..

Edit: Ich musste einfach nur Msi Afterburner ausschalten und jetzt funktioniert es, der Tag ist gerettet :D

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ein großer BILD Artikel über Raubkopierer...
Auch wenn ich generell gegen Raubkopieren bin, warum die treuen Käufer bestrafen :(
Ich brauche keine 60€ für Bananensoftware zu zahlen...

mal schauen ob es gleich läuft...

Warum ein neues Spiel für 60euro kaufen wenn man es Legal für 30 oder weniger bekommen kann. Ich weis warum ich mir keine Spiele mehr vorbestelle.

Warum ein neues Spiel für 60euro kaufen wenn man es Legal für 30 oder weniger bekommen kann. Ich weis warum ich mir keine Spiele mehr vorbestelle.
Weil ich noch Guthaben auf meinen Steamaccount hatte. Zudem ist es mir lieber, wenn ich das Spiel bei Steam habe, auch wenn es nicht sehr viele Vorteile hat, das muss ich zugeben.

Weiß jemand, wieso der COOP Modus bei mir nicht funktioniert? Ich habe jetzt mehrere Male versucht, dass ich mit meinem Freund spielen kann, allerdings kommt nach dem "Verbindungsaufbau" immer die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Beide haben Internet und sonst funktioniert auch alles. Klappt das bei euch und weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann?

Ich hab gerade mit nem freund im Coop gespielt. Ging relativ problemlos, abgesehen davon, dass ich mich öfter nicht heilen konnte.

Wie bekommt man eig von hurk die Harpune? Habe sie in einer zwischensequenz quasi bekommen, aber ka wo sie sein soll

Hi leute,

MFG MaJ

Die gleichen Pixelfehler hab ich auch auf meiner R9 290. Kommt aber nur sehr selten vor und nur wenn ich in die Berge schaue. Stört mich aber nicht, da es kaum auffällt.

Zurück