[Sammelthread] Far Cry 4

Du willst survival nimm arma 3 (2 oder 1 )
Das hier ist ein ego shooter auf action getrimmt
Und kein RPG in survival stil
wenn das suchst findest du nichts
far cry 4 ist gut aber kommt fast nicht an den Vorgänger teil drei ran
liegt wesentlich am Charakter vaas und teilweise mehr details (nicht an grafik sondern an Story)
 
Also ich finde die ganze Far Cry Serie super. Teil 1 sowieso, aber auch Teil 2 hat mir sehr gut gefallen. Teil 3 war sogar wieder richtig gut und Teil 4 konnte mich auch überzeugen. Aber natürlich nicht ohne Kritik.
Was ich ebenfalls sehr nervig finde ist die künstlich überfüllte Spielwelt "Achtung, ein Adler!!!". Ständig wird man künstlich aufgehalten. Dann wie Fletcher schon schrieb, diese Millionen Dinge die man sammeln kann und die rein gar nichts bringen. Auch auf der Karte habe ich oft ewig gebraucht um eine Mission zu finden, weil die so überfrachtet mit Symbolen war (auch wenn man sie abschalten kann).
Dann hätte ich mir sehr viel öfter den Gyrocopter gewünscht, viel zu oft war nach oder kurz vor eine Mission mein Gedanke "DA soll ich jetzt hinlatshen???? Nöö" und habe das Spiel ausgemacht. Gerade wo jetzt GTA 5 rausgekommen ist muss ich sagen, Open World kann Rockstar einfach (noch) besser. Watch Dogs hatte mich auch nicht gepackt, in Far Cry finde ich das Setting immer toll. Aber von der Spielwelt her ist GTA in meinen Augen noch das Maß der Open World Dinge (wobei Skyrim auch toll ist).
Die Story war auch nicht der Bringer, viel zu langsam, viel zu wenig. Man ist viel mehr damit beschäftigt irgendwelchen Kleinscheiss zu machen, als der Story zu folgen, die mit ihren erzwungenen Entscheidungen auch sehr aufgesetzt wirkt.

Was ich aber richtig gut finde, wirklich besser als bei anderen Spielen, ist ein gewisser künstlerischer Aspekt, der teilweise schon filmreif ist. Die Shangri La Missionen sind da schon eher der kleinere Teil, aber (ACHTUNG KLEINER SPOILER) die Mission wo man in der Backsteinfabrik unter Drogen steht, mit der Musik und der Atmosphäre, das war richtig genial und ist bei mir hängen geblieben. Und auch die verrückte Idee mit der Fashion World und den Tierfellen fand ich gut. Leider gibt es von solchen Momenten viel zu wenig.

Dass das Gameplay Action Orientiert ist, stört mich nicht. Im Gegenteil, aus zeitlichen Gründen kommt mir ne flotte Ballerei ganz entgegen.

bye
Spinal
 
Hoffe mir kann jemand helfen.....

ich bin noch relativ am Anfang.
Nach ein paar Hauptmissionen tauchte ganz am Anfang (im ersten Gebiet) ein großes "B" auf der Map unten auf und ich habe die Mission angenommen.

Bhatra das Mädchen hat mir gesagt, mein Vater wäre ermordet worden und schickt mich zu einem Haus "östlich der ersten Stadt".
Das Problem: Auf der Karte wird bei mir nichts verzeichnet und ich habe keine Ahnung wo ich hin muss.............Stand jetzt ist damit das Spiel vorbei, da ich in der Hauptstory nicht weiterkomme.

Kann wer helfen oder sagen was ich falsch mache?
 
So nach zig Wochen und trotzdem gerade mal nur 30h muss ich mal sagen, genau derselbe Quark wie Teil 3.
Ja es sieht toll aus, ja man kann viel machen aber Ubisoft schafft es einfach nur oberflächlich die Welt zu füllen.
Da hat man gefühlt 10 Millionen Orte die es zu entdecken gibt und das Einzige was man dort dann findet ist, dass der Name des Ortes aufpoppt und ein paar Schatzkisten rumstehen und vielleicht noch irgendeine sinnlose Notiz. Abgesehen von manchen offiziellen Nebenmissionen, die geben zumindest ein wenig Abwechslung her.

Rundherum aber immer derselbe Müll. Maske 1/500... Plakat 1/400 ... Brief 1/1 Million .... und dann diese Minispiele die mir jedwede Atmo komplett killen. Was soll das denn sein? Ein Freizeitpark?!??! Wird irgendwas in diesem Spiel eigentlich nicht mit XP oder einem Achievement belohnt?! Wahnsinn... ja wenns beim Inhalt mangelt muss man so die Leute versuchen zu motivieren... . Zuerst mal eine halbe Stunde das HUD entleeren damit man freie Sicht hat bei dem ganzen Geblinke. 100 Schalter umlegen, puh, endlich kann man das volle Bild genießen. Echt jetzt Leute markieren und die dann durch Wände sehen hat mich schon im Vorgänger gestört. Sowas sollte gar nicht möglich sein, egal auf welchem Grad. Da überhaupt noch von einem Schwierigkeitsgrad zu sprechen grenzt ja schon ans Lächerliche. Man läuft mal 2h rum um paar Schatzkisten zu leeren und paar Tiere zu killen und schon kann man sich den besten Bogen kaufen mit dem man im Grunde den Rest des Spiels vorlieb nehmen darf, wenn man stealthed gibts sonst nicht viel Auswahl, zumal es bis auf die Armbrust in der Richtung ja nix mehr gibt.

Die sollen das mit dem Open World bitte bleiben lassen, wenn sie kein ernsthaftes Szenario zusammenbringen oder unfähig sind da spannende Orte zu erschaffen die es sich auch wirklich zu erkunden lohnt.
Wenn ich das mit den Dungeons & Co aus Skyrim vergleiche, kann ich nur sagen, setzen - durchgefallen.
Selbiges eigentlich wie bei Shadow of Mordor. Man kann es nicht länger als 2-3h zoggen, sonst schläft einem das Gehirn mitsamt den Augen ein. Für zwischendurch also Hui, für längere Zeit pfui ^^
Selbst diese ach so schweren Festungen räumt man im Alleingang mit dem Bogen leer, falls man überhaupt eine Waffe dafür braucht oO Macht den Koop auch völlig obsolete aber gut, wenn mich das Spiel forcieren würde Coop nutzen zu müssen, würd ich es noch schlimmer finden :P Offensichtlich gibt es ja selbst von denen nur so 4 Stück? Na was für eine Challenge!

So genug geärgert. Vielleicht schaff ich es ja bei dem Tempo es noch zu beenden, bevor W3 erscheint. Will ja zumindest wissen ob es so langweilig endet wie es beginnt :ugly:
Ubi Ubi... bitte Back to the Roots... Guggt euch doch den ersten Teil nochmal etwas genauer an? hm :daumen:

Spiel halt Dying Light )))
 
Hallo, habe mir jetzt auch mal Far Cry 4 gekauft über Steam, aber immer wenn ich das Spiel starte bricht es während dem Laden bei ca. 2/3 ab und der Bildschirm wird schwarz. Kennt jemand eine Lösung und kann mir helfen?

MfG
 
Ubisoft :fresse:

Hab Farcry 4 mit meiner GTX 970 mitbekommen aber habe es bis heute nicht geschafft das Spiel zu starten ohne das es beim Start eine Fehlermeldung gibt :motz:

Auf meinen Alten PC mit einen i5 750 und einer AMD HD 6950 lässt es sich ohne Probleme spielen (nur sind da die FPS grodig ....)

Ich werde wenn Windoof 10 herauskommt meinen PC neu aufsetzen vl bringt das was

Wenn sonst noch wer Tipps hat?


mfg
 
Was ich ebenfalls sehr nervig finde ist die künstlich überfüllte Spielwelt "Achtung, ein Adler!!!". Ständig wird man künstlich aufgehalten. Dann wie Fletcher schon schrieb, diese Millionen Dinge die man sammeln kann und die rein gar nichts bringen.
Ja, das Spiel ist zu sehr Freizeitpark. Wenn sie das in den Griff bekommen, also das Gamedesign glaubwürdiger und die Welt nicht mit austauschbarem, teils belanglosen Dingen füllen, wäre das schon ein riesen Fortschritt. Skyrim ist in der Hinsicht zwar besser, ist aber meist auch sehr generisch. Erkunden wird meist auch nur mit Plunder belohnt.
Generell muss der Schwierigkeitsgrad angepasst werden, spätestens mit dem MG wird man zu Chuck Norris.

Edit:
Hab Farcry 4 mit meiner GTX 970 mitbekommen aber habe es bis heute nicht geschafft das Spiel zu starten ohne das es beim Start eine Fehlermeldung gibt :motz:
Wenn du uns verrätst, wie die lautet, können wir dir vielleicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir jetzt auch mal Far Cry 4 gekauft über Steam, aber immer wenn ich das Spiel starte bricht es während dem Laden bei ca. 2/3 ab und der Bildschirm wird schwarz. Kennt jemand eine Lösung und kann mir helfen?

MfG

.... mah mal den Afterburner o.Ä. aus. Bei mir läuft es mit AB (die letzten 3 Versionen) ums verrecken nicht .:ugly:
 
Wenn der graue Balken unten bei ca. 70% schmiert Far Cry 4 immer ab ... sonst kommt eine Windoof meldung "Far cry 4 funktioniert nicht mehr " ...

Hab mir jetzt bei Steam um 11 Euro Waschdogs gekauft und das läuft ohne Probleme :)

mfg
 
Hallo, ich habe mir gerade mal wieder FarCry 4 auf meinem neuen PC installiert, leider ruckelt das Spiel ohne Ende trotz konstanter FPS über 60!?
Hab an den Grafikeinstellungen schon rumgespielt und eigentlich alles ausprobiert leider ohne Erfolg :(
Mein System müsste das game eigentlich ohne Probleme packen (i7-4790K / 32GB RAM / TITAN X / WIN8.1 / 1TB SSD darauf installiert)
Jemand ne Idee??? Danke
 
Hallo, ich habe mir gerade mal wieder FarCry 4 auf meinem neuen PC installiert, leider ruckelt das Spiel ohne Ende trotz konstanter FPS über 60!?
Hab an den Grafikeinstellungen schon rumgespielt und eigentlich alles ausprobiert leider ohne Erfolg :(
Mein System müsste das game eigentlich ohne Probleme packen (i7-4790K / 32GB RAM / TITAN X / WIN8.1 / 1TB SSD darauf installiert)
Jemand ne Idee??? Danke

Ich hab dasselbe Problem es ruckelt andauernd auf maximalen details trotz 80 fps.
Auch habe ich etliche Bugs, ganz oft sind Soldaten die man töten muss nicht zu finden, oder sie tauchen erst auf nachdem ich ALT Tab nutze und dann wieder ins Game gehe.
Hat nochwer das PRoblem oder weiß wie man es beheben kann?
 
Ich weiß echt nicht wieso das Spiel nicht so richtig bei mir laufen möchte, ziemlich frustrierend trotz neuer Grafikkarte...
In meinem Alienware 18 mit 880M SLI hatte ich dasselbe Problem, FPS konstant aber dennoch Ruckler ohne Ende
 
Also bei mir schmiert das Spiel immer ab, wenn ich bei den Grafiksettings auf irgendwelche erweiterte Einstellungen gehen will.
Kennt zufällig jemand dieses Problem?
 
@ amer_der_erste
Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass es bei etlichen Leuten ja ohne Probleme läuft!?
Wenn ich jetzt nen 4 Jahre alten PC habe würde es mir einleuchten das es so extrem ruckelt, aber bei meinem System kann ich das nicht ganz nachvollziehen...
 
Hier ein Lösungsvorschlag von Ubisoft, ob dies was bringt!? Ich glaube eher nicht, da alle anderen Spiele ja ohne Probleme laufen, zudem habe ich keine Lust meine ganzen Geräte nur deswegen abzuklemmen... außerdem habe ich gar keine andere Maus und Tastatur mehr als meine Roccat Tyon und Corsair k95RGB


[FONT=&quot]vielen dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit!

Bitte verwenden Sie eine Standard Maus und Tastatur, (Razer/ROCCAT/SteelSeries/Logitech) Peripherien können Probleme verursachen. Entfernen Sie bitte auch alle Peripheriegeräte und USB´s.

Wir würden Ihnen zusätzlich empfehlen, dass Sie das Spiel und Uplay auf der gleichen Festplatte installieren. Möglicherweise C.

Bitte schließen Sie Ihre Hintergrundprogramme:

1.Öffnen Sie das "Ausführen"-Dialogfeld von Windows (Windowssymbol-Taste + R-Taste gleichzeitig drücken).
2.Geben Sie in Befehlszeile den Befehl "msconfig" ein.
3.Wählen Sie den Reiter "Systemstart".
4.Klicken Sie auf "Alles deaktivieren".
5.Bestätigen Sie mit "Übernehmen", der PC wird neu gestartet.

Sie können diese Einstellungen wieder ändern, indem Sie "Alle Aktivieren" auswählen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Antivirussoftware und Ihre Firewall einschalten, bevor Sie sich im Internet bewegen, damit Sie sich nicht dem Risiko von Viren aussetzen.

Öffnen Sie den Temp-Ordner manuell und löschen Sie alle(*) darin befindlichen Dateien.
1.Öffnen Sie das "Ausführen"-Dialogfeld von Windows (Windowssymbol-Taste + R-Taste gleichzeitig drücken).
2.Geben Sie in Befehlszeile den Befehl "%temp%" ein (ohne "" geschrieben).
3. Klicken Sie auf „OK“.

(*) Wenn sich einzelne Dateien nicht löschen lassen, lassen Sie diese bitte im Ordner, sie werden von anderen Programmen noch benutzt.

Sobald Sie den Inhalt sehen können, drücken Sie die Tasten STRG & A gleichzeitig. Wenn Sie nun auf die "Entf"-Taste tippen und mit OK bestätigen, wird der gesamte Inhalt gelöscht.
Es ist grundsätzlich nützlich, den Temp-Ordner regelmäßig zu leeren.

Falls Sie noch Fragen haben bitte melden Sie sich bei uns.[/FONT]
 
Zurück