[Sammelthread] Far Cry 4

Ist es möglich den Patch 1.8 zu löschen und wieder mit 1.6 zu spielen?
Seit 1.8 habe ich in den gleichen Gebieten mit gleichen Einstellungen weniger fps, die zu allen Überfluss auch noch regelmäßig auf 40 fallen.
Spiele mit einer r9 280x und einem i5 4670k auf Hoch. Der vram wird auch nicht mehr voll ausgeschöpft...
 
Ist es möglich den Patch 1.8 zu löschen und wieder mit 1.6 zu spielen?

Ist kein Problem, kann man machen. Dafür einfach in deinem FC 4 Ordner gehen (bei mir ist es E:/Programm Files/FC 4) und unter data_win32 die beiden Dateien patch.dat/fat löschen. Haken an der Sache ist, das du jemanden brauchst, der sich nen Backup dieser beiden Dateien vom 1.6 Patch gemacht hat (habe leider nur den 1.5) und man nur noch Offline spielen kann, sonst zieht sich FC 4 natürlich wieder den 1.8 ;).

mfg
Spider1808
 
Sagt mal, für jemanden der Teil 3 schon nicht durchgespielt hat weil ihm der Spaß sehr schnell verging, lohnt sich da Far Cry 4? Ich will mal wieder was neues Zocken, hab aber noch nix konkretes im Auge. =)
 
Dann geht dir das nicht gegen den Strich wenn die Frames sich bei mehr 'Aktion' bei ca. 30 FPS einpendeln ?! :/

... spiel gleich nochmal und mache Frame an......

ne Runde "Shangri la" nicht so Einbrüche. Beim zappeln bin ich aus dem Spiel ..... das 2.Bild bei Eroberung Außenposten ...
 

Anhänge

  • FC4.JPG
    FC4.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 32
  • FarC4.JPG
    FarC4.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hierhin gehört, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, wollte ich hier mal nachfragen:
Jedes mal, wenn ich FC4 starte, höre ich aus meinem PC ein hohes, sirrendes Fiepen. Es beginnt mit dem Erscheinen des Ubisoft-Logos und endet, sobald der "Beliebige Taste drücken"-Screen auftaucht.
Zwischen den Wechseln, also z.B. in der kurzen Pause zwischen Ubisoft- und Nvidialogo, gibt es eine kurze, abrupte Pause.
Ich habe eine GTX 970 und frage mich jetzt, ob das das berühmt-berüchtigte Spulenfiepen sein kann. Ich weiß leider nicht, wie Spulenfiepen klingt, gibt es dazu ein Video o.ä.?
Ansonsten könnte ich mir nicht erlären, wie das zustande kommen soll, denn dies ist das absolut einzige Szenario, in dem dieses Geräusch zu hören ist.
 
Ich habe eine GTX 970 und frage mich jetzt, ob das das berühmt-berüchtigte Spulenfiepen sein kann. Ich weiß leider nicht, wie Spulenfiepen klingt, gibt es dazu ein Video o.ä.?

Ja, das ist das berüchtigte Spulenfiepen. Wenn du eine FPS-Overlay-Anzeige aktiviert hättest, dann würdest du sehen, dass man etwa 1000 FPS beim Spielstart hat. Das Fiepen hatte meine GTX 570 und v.a. meine 670-er bei hohen FPS auch schon. Bei meiner GTX 980 ist es sehr leise.

Youtube ist eigentlich voll von solchen Fiep-Videos.
 
Hey zusammen,
hab ein Problem mit Far Cry4 und brauche Hilfe dabei.
Er freezt immer beim Speichern und dann geht gar nichts mehr.
Habt ihr eine Lösung dafür?
 
In den Zwischensequenzen hab ich immer totale Framedrops teilweise auf unter 20 obwohl ich ingame so um die 55 fps habe. Ist doch nich normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder FC4 ausgekramt und wollte dann etwas Coop spielen aber es ging überhaupt nicht. Mir konnte niemand joinen und ich konnte niemand joinen. Firewall und Viren Scanner waren deaktiviert. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
So nach zig Wochen und trotzdem gerade mal nur 30h muss ich mal sagen, genau derselbe Quark wie Teil 3.
Ja es sieht toll aus, ja man kann viel machen aber Ubisoft schafft es einfach nur oberflächlich die Welt zu füllen.
Da hat man gefühlt 10 Millionen Orte die es zu entdecken gibt und das Einzige was man dort dann findet ist, dass der Name des Ortes aufpoppt und ein paar Schatzkisten rumstehen und vielleicht noch irgendeine sinnlose Notiz. Abgesehen von manchen offiziellen Nebenmissionen, die geben zumindest ein wenig Abwechslung her.

Rundherum aber immer derselbe Müll. Maske 1/500... Plakat 1/400 ... Brief 1/1 Million .... und dann diese Minispiele die mir jedwede Atmo komplett killen. Was soll das denn sein? Ein Freizeitpark?!??! Wird irgendwas in diesem Spiel eigentlich nicht mit XP oder einem Achievement belohnt?! Wahnsinn... ja wenns beim Inhalt mangelt muss man so die Leute versuchen zu motivieren... . Zuerst mal eine halbe Stunde das HUD entleeren damit man freie Sicht hat bei dem ganzen Geblinke. 100 Schalter umlegen, puh, endlich kann man das volle Bild genießen. Echt jetzt Leute markieren und die dann durch Wände sehen hat mich schon im Vorgänger gestört. Sowas sollte gar nicht möglich sein, egal auf welchem Grad. Da überhaupt noch von einem Schwierigkeitsgrad zu sprechen grenzt ja schon ans Lächerliche. Man läuft mal 2h rum um paar Schatzkisten zu leeren und paar Tiere zu killen und schon kann man sich den besten Bogen kaufen mit dem man im Grunde den Rest des Spiels vorlieb nehmen darf, wenn man stealthed gibts sonst nicht viel Auswahl, zumal es bis auf die Armbrust in der Richtung ja nix mehr gibt.

Die sollen das mit dem Open World bitte bleiben lassen, wenn sie kein ernsthaftes Szenario zusammenbringen oder unfähig sind da spannende Orte zu erschaffen die es sich auch wirklich zu erkunden lohnt.
Wenn ich das mit den Dungeons & Co aus Skyrim vergleiche, kann ich nur sagen, setzen - durchgefallen.
Selbiges eigentlich wie bei Shadow of Mordor. Man kann es nicht länger als 2-3h zoggen, sonst schläft einem das Gehirn mitsamt den Augen ein. Für zwischendurch also Hui, für längere Zeit pfui ^^
Selbst diese ach so schweren Festungen räumt man im Alleingang mit dem Bogen leer, falls man überhaupt eine Waffe dafür braucht oO Macht den Koop auch völlig obsolete aber gut, wenn mich das Spiel forcieren würde Coop nutzen zu müssen, würd ich es noch schlimmer finden :P Offensichtlich gibt es ja selbst von denen nur so 4 Stück? Na was für eine Challenge!

So genug geärgert. Vielleicht schaff ich es ja bei dem Tempo es noch zu beenden, bevor W3 erscheint. Will ja zumindest wissen ob es so langweilig endet wie es beginnt :ugly:
Ubi Ubi... bitte Back to the Roots... Guggt euch doch den ersten Teil nochmal etwas genauer an? hm :daumen:
 
Zurück