[Sammelthread] Far Cry 3

Sagt mal wisst ihr wie ich es auf drei Monitoren ordentlich zum laufen bekomme?
Das Hud ist dann irgendwo auf dem linken Schirm aber so groß das man nix mehr sieht xD

Bei mir greift das MSAA
Wenn ich von 0x auf 4x schalte, habe ich 40FPS weniger! Es flimmert aber auch weniger.
Wenn ich allerdings von SSAO auf HD oder HBAO schalte, sehe ich weder optisch noch Frame-technisch einen Unterschied :huh:

HBAO und SSAO umrahmt viele Objekte mit einem schwarzen Schatten. Das fällt besonders bei Leuten auf, die auf dem Boden liegen. HDAO ist etwas dezenter. Auf der Main gibt es Vergleichsbilder.

Was es bewirkt weiß ich bereits, ich weiß auch das HBAO aufwändiger ist als SSAO
Deswegen wundert es mich aber umso mehr das ich bei den FPS keinen Unterschied feststellen kann.
Ich spiele es jetzt mit 2xMSAA und SSAO und das ganze läuft mit einer HD 7950@1.1GHz gerade noch so auf 50FPS

Naja...morgen kommen neue Treiber
Bin gespannt was sich bei der Performance tut

also ich weis ja nicht ob es nur bei mir so ist aber die Weitsicht wird doch etwas getrübt durch die Tatsache das entfernte Sachen nicht zu erkennen sind oder recht Polygonarm sind ( Autos, Häuser )
Desweiteren poppt die Vegetation doch recht unschön auf...

Ansonsten gefällt mir das Game bisher sehr.

Finde die zu extrem gesättigten Farben das schlimmmste irgendwie xD das ganze game sieht zu comichaft aus, wie ein zeichentrickfilm... zu einem Shooter passt schon eher ne realistische grafik,...naja..

zu einem Shooter passt schon eher ne realistische grafik,...naja..
Ich habe das Gefühl das FC3 genau das nicht sein will ;)
Und schon mal Borderlands gespielt? Solang es so nicht aussieht, ist noch alles gut.

Mir ist es auch zu bunt.
Lässt sich da mit einem Mod nicht etwas machen? ENB oder so, die "verbesseren" doch sonst die Farben in einem Spiel indem sie verstärkt werden, geht das nicht auch umgedreht? :huh:

Finde die zu extrem gesättigten Farben das schlimmmste irgendwie xD das ganze game sieht zu comichaft aus, wie ein zeichentrickfilm... zu einem Shooter passt schon eher ne realistische grafik,...naja..
Stimmt, in Kriegszeiten wird alles grau und trist...und in Friedenszeiten ist alles wieder bunt.

Far Cry 3 sieht genau wegen der Farbpracht so schön aus ;)

Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen... 20 Seiten sind dann doch bissel viel :-)

Aber mal so nebenbei, das Game ist ja "uncut" ab 18 so wie ich das mitbekommen hab, ist schon jemanden aufgefallen, dass z.B. Tiere aller Art, Einschusslöcher aufweisen aber alle anderen Gegner (Menschen) nicht.

Soll jetzt keine "ich will mehr blut" diskussion werden, aber ist doch schon irgendwie panne.
Entwender überall Einschusslöcher oder nirgendwo.

Kann mir nicht vorstellen, das evtl. Jugendschutz so ausgelegt wird, dass solange Menschen keine wunden aufweisen ist es ok und Tiere können zersiebt werden wie es einem lieb ist.

entweder irre ich mich jetzt schon sehr .. aber ich denke mich daran erinnern zu können, dass ich auch bei den banditen (also menschen ;) ) einschusslöcher gesehen habe.
wenn auch ganz kleine, unblutige.

Also an der Grafik finde ich nichts schlimm, so bunt war doch Far Cry schon immer, es muss ja nicht immer nur alles grau aussehen. Das schlimmste finde ich echt, dass ich 40-60 Frames habe doch es kommt mir nicht sehr flüssig vor.

Bitte Leute helft mir!: Ich habe eine GTX 570, i5 2500k, 8gb ram, den neusten Beta Treiber und Far Cry 3 mit Patch. Und trotzdem läuft das Spiel bei mir mit 30 fps und weniger!!!

Ich "spiele" es auf Ultra in 1080p und mit 2x msaa. Zum Spielen bin ich nicht gekommen, weil ich gleich nach dem Anfangsvideo wo man im Gefägnis sitzt nur 20-30 fps habe! Habe Vsync auf Off, 1 und 2 probiert bringt nichts, außer, dass ich mit Vsync off nur 20 fps statt 30 hab. Gpu Frame buffer hab ich auch auf off bis 5 probiert. Auf 5 hab ich auch 20 fps. Auf der Einstellung Optimal keine Besserung.
Hab es mit der Graka im übertakteten und nicht übertakteten Zustand probiert. CPU ist nicht übertaktet.

Mein Kumpel hat das selbe System und er spielt es mit 40 fps auf Ultra und 2xmsaa und natürlich 1080p.

WAS KANN ICH TUN?!?! Ich wills unbedingt aufm PC spielen!

mfg, Ananas!

Target ist nett, dass du wiederholt den Tipp mit dem Post Filter erwähnst, aber bei ihm scheint es wohl ein anderes Problem zu sein, wenn sein Kumpel mit gleichen Settings höhere FPS hat.

Vielleicht sind bei dir noch irgendwelche Framelimiter aktiviert?
Oder schwanken die Frames?
Vielleicht SSAA im Treiber erzwungen?

Zurück