[Sammelthread] Far Cry 3

hab mal ne frage, was die grafikeinstellungen angeht:

-was ist denn der unterschied zwischen diesen filter einstellungen (HDAO,HBAO,SSAO)
sehe da irgendwie keinen unterschied. was ist denn das "beste"?

-das gleiche mit GPU-Framepuffer, zwischen aus bis stufe 5 ?

-alpha to coverage, bezüglich standart und ertweitert?

-vsync: 1 oder 2 frames?

je höher die werte gehen, desto mehr gehn ja offensichtlich die fps in keller, aber so ingame ohne vergleiche ist für mich alles nahezu identisch. :ka: hat da schon jemand screenshots zum vergleich gemacht?
 
Vergleich

  • SSAO: kostet sehr wenig Leistung, sieht aber dementsprechend auch unnatürlich und übertrieben aus;
    Wie von mir beschrieben, als hätten Leute/Gegenstände eine Aura aus Dreck! Besonders in Bewegung häßlich!
    Ich habe keine Ahnung, warum das von PCGH, die sonst immer auf beste Optik setzen empfohlen wird. :schief:
    Deutlich die schlechteste Implementierung!
  • HDAO: kostet schon wesentlich mehr Leistung, sieht natürlich aus
  • HBAO: kostet am meisten Leistung, sieht natürlicher und besser aus als SSAO; sieht aus wie eine Mischung aus SSAO und HDAO
Empfehlung daher:
HDAO oder einfach Umgebungsverdeckung komplett aus; je nachdem, wie's leistungstechnisch bei dir aussieht.
Achja, wenn AO verwendet wird, dann auch PostFX auf "hoch" stellen, sonst sehen Übergänge verpixelt aus und die optische Verbesserung durch AO wird somit ein ganzes Stück weit wieder zunichte gemacht.
Deshalb: HDAO + PostFX "hoch", sonst lieber beides auf aus bzw. niedrig stellen.

Aplha-to-Coverage kostet nicht viel Leistung, daher ruhig auf die höchste Stufe stellen.

Vsync nur anmachen (auf 1), wenn dich Tearing stört. Damit einhergehend Triplebuffering (GPU-Framepuffer 3) einstellen.
 
Bei meinem Vergleich der Umgebungsverdeckung sieht man die "Dreckaura" von SSAO an dem Piraten sehr gut. Auch das Gras sieht an den Stellen, wo es den Grund berührt, einfach nur schwarz aus. Die Felsenoberfläche sieht ja ganz vernünftig aus. Ist leider aber auch das einzig positive.
Einfach mal bißchen hin- und herblättern und sich dabei auf einen bestimmten Bildausschnitt konzentrieren, dann sieht man die Auswirkungen ziemlich gut. ;)

Kleine Randinfo:
Die von mir angegeben Werte für SSAOLevel, haben sich durch einfaches Durchtesten ergeben.
Wenn man aber die Stufen im Spielmenü durchgeht, schreibt es diese Werte in die Config:

  • 1 > SSAO
  • 3 > HBAO
  • 6 > HDAO
Nimmt sich allerdings vom Aussehen her nichts zu meinen ermittelten.
 
Hi, ich will mein System neu aufsetzen, d.h. logischerweise muss ich FarCry neu installieren. Wird der Spielstand bei ubi gespeichert, und nach meinem Anmleden wird dieser weiter uebernommen oder wo befinden sich meine saves?

Danke schonmal fuer die Antworte(n).
 
Hi, ich will mein System neu aufsetzen, d.h. logischerweise muss ich FarCry neu installieren. Wird der Spielstand bei ubi gespeichert, und nach meinem Anmleden wird dieser weiter uebernommen oder wo befinden sich meine saves?

Danke schonmal fuer die Antworte(n).

Geh auf c:
Lasse dir die versteckten Ordner anzeigen.
Gehe zu "program Data" suche nach Ubi oder ubisoft
Dort sind sie
 
Bei mir sind sie unter Programme x86
 

Anhänge

  • Ubi.PNG
    Ubi.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 69
Hi,
wie kriegt man das Spiel wieder in den Vollbild Modus?
Gibts da ne Tastenkombi?
Bei mir rennts seit dem letzten speichern mit Windows Fenster außen rum :[
 
..die Rettungsaktion des Bruders auf dem Hubiplatz ist ja echt was für Trollos.

Ich will fliehen, der Hubistart klappt, aber was macht das Play?....es fliegt eine Runde
über die volle Basis, damit man auch noch genug Treffer bekommt. Wenn ich fliehen will mach ich das doch
über freies Gelände...:ugly: und nicht noch ne Runde über den Gegner..:ugly:
 
Du hast doch aber gehört, wie im Hintergrund der Bruder als Nicht-Heli-Pilot mit der Bedienung des Fluggeräts kämpft, oder? ;)

Da beschweren sich die Leute über zu wenig Action, dann ist Action, und es ist wieder nicht Recht. :D
 
Du hast doch aber gehört, wie im Hintergrund der Bruder als Nicht-Heli-Pilot mit der Bedienung des Fluggeräts kämpft, oder? ;)

Da beschweren sich die Leute über zu wenig Action, dann ist Action, und es ist wieder nicht Recht. :D

...ja ich weiß er übt noch, wenn ich aber übe, dann doch so schnell wie möglich weg, oder?:lol:
 
Zurück