Also bis jetzt toi toi toi ist mir das Spiel nur 1x unabsichtlich abgestürzt. 3x musste ich es im Task Manager abschießen da ich auf den Desktop gefallen bin und nicht mehr ins Spiel kam.
Meine Meinung dazu:
Bei Grafik und Co ist ja meines Erachtens nichts verbessert worden. Der im Haus Bug (Freeze) mit ATI Grafikkarten scheint es nicht zu geben. Habe mit meiner Asus M. P. HD5870 keine besonderen Probleme.
Story finde ich wieder spannend und packend. Habe schon ein Krampf im Oberarm vom vielen Spielen
.gif)
Allerdings habe ich zur Zeit den Überblick verloren. Ich soll mich hier und da einschleimen, dort und drüben Aufgaben erledigen und den Platin Chip darf ich auch nicht vergessen. Das Spiel Karawane verstehe ich bis heute noch nicht. Schade das man den Pip Boy nicht auf einen zweiten Monitor "auslagern" kann. So hätte ich immer Karte und Aufgaben im Blick.
Waffen finde ich sehr gut. Leider gibt es nicht genug Scharfschützenkarabiner für die Reparaturen meiner "Der gute Amerikaner" Waffe. Bei den Energiewaffen blick ich nicht durch. Davon gibt es ja zich verschiedene. Genauso weiß ich gar nicht ob es für den "Der gute Amerikaner" Modifikationen gibt. Finde ich Schade.
Begleiter sind auch wieder mit dabei. Schön finde ich das man nun mit einem Zweibeinigen (Bonne, Tily (Nachtirgendwas) und die Whisky Dame) und einem Vierbeinigen (Robo Rex) oder fliegenden Begleiter (ED-E) zusammen reisen kann. Schade das man nur maximal 2 Begleiter nutzen kann. Bonne war zwar nicht schlecht mit dem Umgang der Waffe aber seine Laune ging mir aufm Keks. Und ich mag lieber weibliche Begleiter (Whisky Dame) *fg*. ED-E mochte ich auch sehr, jedes mal spielte er doch so ein Liedchen wen er anfing zu Kämpfen. Musste ihn aber wegen der Quest mit Kings Robo Hund Rex in mein Lucky 38 Apartment schicken.
Bugs dürfen ja auch nicht fehlen. So hängt Robohund Rex schon mal in der Luft, Texturen fehlen, erlegtes Ungeziefer fällt hinter die Texturen oder Ungeziefer bleibt lebendig IM Fels hängen, die Lichtdynamik der Pip Boy Taschenlampe beeindruckt mich nicht wirklich (hat wohl nur eine Leuchtkraft von 1m), KI rennt gegen Schilder und es dauert schon mal die ein oder andere Sekunde bis die KI auf die Idee kommt eine schleife zu laufen um das Hindernis auszuweichen, Lippen bewegen sich zu gesprochenen nicht Synchron oder gleich gar nicht/ bewegen sich aber man hört kein Wort, ...
Ist euch schon mal aufgefallen das die KI Sachen sagt die überhaupt nicht unten eingeblendet werden? Teilweise werden Namen genannt die Ausgesprochen und Geschrieben verschieden sind.