[Sammelthread] Fallout New Vegas

Ich habe Fallout New Vegas nocht niche gespielt und wollte gerne von euch wissen ob es eine Besserung oder eine Verschlechterung im vgl. zu Fallout 3 ist. Hat sich viel geändert oder ist es einfach Fallout 3 mit anderem Setting?

Ich habe Fallout New Vegas nocht niche gespielt und wollte gerne von euch wissen ob es eine Besserung oder eine Verschlechterung im vgl. zu Fallout 3 ist. Hat sich viel geändert oder ist es einfach Fallout 3 mit anderem Setting?
Letzteres ;)
Ist alles irgendwie wie bei Fallout 3 nur mit anderer Geschichte. Was mir aufgefallen ist sind die Dialoge die nun viel mehr Schimpfwörter enthalten. "Sex" ist auch möglich. Aber erwarte nicht zu viel. Ach ja ... und man kann nun 2 Begleiter mit auf die Reise nehmen. Aber auch da gibt es Einschränkungen.

Wenn du Fallout 3 kennst, kennst du 75% auch New Vegas ;-)

Naja, so einfach würde ich das nicht sagen.

Fallout 3 ist eine Welt in der man sehr sehr viel selbst erforschen und Entdecken kann. auch ist das gesteckte Ziel klar definiert: Finde deinen Vater.
In Fallout NW muss man weniger laufen, die Missionen führen einen von Anfang an zu mehr Orten, so dass man gar nicht mehr so viel selbst herumlaufen muss um alles zu endecken. Es gibt auch mehr Orte.
Auch hat Fallout NW kein richtiges Ziel, sondern man schafft sich dieses im Verlauf der Misson selbst. Auch kann man sehr frei entscheiden mit welchen Gruppierungen (gib da einige) man zusammenarbeiten möchte und mit welchen nicht.

Ich sehe es so, Fallout 3 ist trister und öder (nicht negativ gemeint), bietet eine Welt die völlig hinüber ist. Fallot NW ist lebendiger, nicht ganz so trist. Auch bietet Fallout NW kürzere Wege, mehr Action und mehr Auswahl bei den Missionen.

Es ist eher Geschmackssache was einem besser gefällt. Mir persönlich hat Fallout NW besser gefallen da man mehr machen kann. Auch gibt es skurrilere Charkteren und einfach mehr zu sehen.

Moin,

seit gestern ist ja das neue DLC draußen. Da ich habe schon mit dem Hauptquest fertig bin habe ich nochmal den letzten Spielstand geladen wo ich im Lager des Legaten bin. Von hier aus kann ich leider nicht schnellreisen. Gibt es inzwischen wie bei Fallout3 die Möglichkeit danach weiter zu spielen oder muss ich mir den Endkampf sparen und erst das DLC durchspielen?

Fühle mich gerade ein wenig verarscht:
- Ich stehe direkt neben eine Nachtdingsda (Halb Schlange/ Halb Wolf) und feuere mit einer 9mm Pistole direkt in den Kopf und brauche 3 - 4 Schüsse bis die Viecher tot umfallen. Wie geht den das??? Ziele ich mit VATS reicht 1 oder 2 Schüsse :ugly: Was ist den das für ein doofes Gameplay? IMMER VATS will ich auch nicht nutzen.

-Zur Zeit stürzt das Spiel 1x am Tag ab. Wie gerade eben, das Spiel wird nur noch in einem großen schwarzen Fenster angezeigt und Windows 7 sagt mir dass das Spiel nicht mehr reagiert, gehe auf Problem lösen bis Windows mir anbietet das Spiel sofort zu Beenden. Und was sehe ich? Das Fallout New Vegas Anmeldefenster ist noch offen (schließt sich das nicht oder hat sich das Fenster nicht früher immer geschlossen wen das Spiel gestartet hat? Auf jeden Fall möchte ich es beenden und es hängt sich mit auf und warte auf das Angebot es sofort zu beenden. Dann starte ich das Spiel normal noch mal und dann läuft es durch bis ich keine Böcke mehr zum spielen habe.

Durch Steam ist das Spiel aktuell. Grafikkartentreiber ist gestern erst herunter geladen. Windows 7 SP1 und Co ist auch installiert und auf dem Stand der Dinge. Bin etwas ratlos :huh:

So - ich habe Dead Money bei Steam bezahlt und runtergeladen, aber wie spiele ich das Teil ?? Wenn ich auf Daten gehe erscheint keine DeadMoney.esm die ich anhaken kann, mein letzter Speicherstand ist kurz nachdem der Legat ausgeschaltet wurde und bevor der RNK Obersoldat durch dasTor kommt. Muss ich das jetzt nochmal zocken oder wie:huh:

Hast du denn auch am richtigen Ort nach den Daten gesucht - die verstecken sich manchmal ganz hinterhältig
Ich überliste sie dann immer indem ich die Suchfunktion anwerfe und nach *.esm suchen lasse

Ich habe nun die Freude das ich nicht mehr im Spiel weiter komme da es immer an der selben Stelle abkackt. Ich sitze im Ultra Luxe in der Dampfsauna und warte auf einen Kerl der um 16Uhr kommen soll und kurz nach 16 Uhr kackt das Spiel ab. Leider bekomme ich von Windows nur zu hören "Ein Problem ist mit diesem Programm aufgetreten. Es wird nach einer Lösung gesucht". Und die Lösung sieht so aus das ich das Spiel entweder Sofort Beende oder via Task Manager abschieße. Kommt die Grafikkarte mit der Darstellung vom Dampf nicht klar. Oder liegt es daran weil Steam hintenherum Updates gezogen hat?

ok - das mit der Suchfunktion werd ich mal probieren - kanns sein das es ein Problem ist wenn man New Vegas nicht bei Steam runtergeladen sondern als dvd bestellt und installiert hat?

Kann mir jemand mal einen Rat geben?
Im Fenster Modus läuft NV einwandfrei. Aber sobald ich 1min im Vollbild spiele hängt sich das Spiel auf. Heute morgen lief es noch. Da hing sich das Spiel auf, ich startete es neu und es ging weiter. Seit ich aber nach dem 2 hänger wieder starten wollte hängt sich das Spiel nur noch im Vollbild auf.

Nachtrag:
Fenster Modus hängt sich nun auch auf. Alte Grafiktreiber installiert, brachte nichts. Integritätsprüfung via Steam brachte auch nichts. Jetzt suche ich die Saves vom Spiel und installiere den Mist noch mal neu.

ED-E der Depp hängt an einem oder in einem Gebäude fest. Gehe ich auf die Suche nach ihm finde ich ihn nicht. Liegt wahrscheinlich hinter einer Texture.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Du MUSST deine Begleiter vor dem UltraLux stehen lassen. Das war das einzige was bei mir half.
Hoffe daran liegt es auch bei dir.

Oh Mist ... habe es nun deinstalliert um es morgen noch mal zu installieren und um die Patchs neu zu laden. Wenn der Fehler dabei immer noch auftritt lasse ich die Begleiter draußen stehen. ED-E hängt ja eh in einem Gebäude Fest und bekomme ihn da nicht mehr weg.

Das mit dem DLC hab ich immer noch nicht ganz verstanden - ich konnte die Dead Money.esm anhaken, dann habe ich den letzten Speicherstand geladen und befinde mich im Lager des Legaten nachdem dort alle ausgeschaltet sind. Gehe ich zum Tor kommt die Endsequenz, will ich zur neuen aufgabe des dlc schnellreisen geht das nicht .:huh:
Komme ich sonst irgendwie aus dem Camp des Legaten? Es gibt eine Tür die nur mit nem Schlüssel zu öffnen ist, den kann ich aber nicht finden...hmm
was tun??

Das mit dem DLC hab ich immer noch nicht ganz verstanden - ich konnte die Dead Money.esm anhaken, dann habe ich den letzten Speicherstand geladen und befinde mich im Lager des Legaten nachdem dort alle ausgeschaltet sind. Gehe ich zum Tor kommt die Endsequenz, will ich zur neuen aufgabe des dlc schnellreisen geht das nicht .:huh:
Komme ich sonst irgendwie aus dem Camp des Legaten? Es gibt eine Tür die nur mit nem Schlüssel zu öffnen ist, den kann ich aber nicht finden...hmm
was tun??

Du bist zuweit fortgeschritten.

Das kommt doch vor dem beginn der Mision ob du noch was machen willst weil es nach beginn der Mission nicht mehr möglich ist.
Naja und nun ist es eben so. Ergo wirst du neu Anfangen müssen.

Neu anfangen? is nicht dein Ernst! d.h. ich kann bei jedem DLC wieder von vorne anfangen?
Das erschließt sich mir nicht ganz, dachte der DLC gibt der Story noch eine neue Wendung aufbauend auf dem letzten Spielstand oder so ähnlich -
Du bist zuweit fortgeschritten.
kann ich dann wenigstens irgend einen anderen Spielstand vor dem Legatencamp laden?

Ja es ist mein ernst. Wie so oft gilt lesen und dann klicken. Es kamm vor beginn der Mission egal für welche Fraktion du die gemacht hast die Meldung das es dann nicht mehr geht. Da ändert auch kein DLC was dran zumindest bis es ein endlos spiel wird.

Und sofern du keinen Speicherstand hast der vor der Meldung liegt ja dann hast du Pech gehabt und du darfst noch einmal Fallout New Vegas spielen. Aber eben diesmal mit DLC.

Zurück