[Sammelthread] Fallout New Vegas

Ich weiß nicht mehr wer den Platin Chip hatte. Nach dem Massaker hatte ich ihn bei mir und ich lief die ganze Zeit mit dem Platin Chip herum und merkte gar nichts. Aus Spaß an der Freude durchsuchte ich meinen Pip Boy und fand unter Sonstige den Platin Chip den ich schon seit etlichen Missionen mit mir herum trage :ugly:

Zur Zeit sammle ich schlechtes Karma:( Ich dachte die RNK sind die guten. Doch dann gab es einen Quest Eintrag ich soll mit dem Ja - Sager Bot nicht mehr sprechen. Und nun nachdem ich mich bei der stählernen Bruderschaft dumm und dusselig hoch gearbeitet habe sollte ich die Bruderschaft vernichten.

War die RNK eine gute Idee?!?!?!

Es gibt viele möglichkeiten.
Für die RNK, die Legion, für MR House, für sich selbst, oder oder ....

Wenn du den Vorsitzenden von der Bruderschaft nicht ersetzt hast und Veronica von 188 Handelsposten kennst müßtest du die nicht auslöschen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich den Vorsitzenden der stählernen Bruderschaft ersetzt. Ich dachte das wäre richtig und nun liegt ihr Bunker in Schutt und Asche. Na ja Pech für die Bruderschaft :-)

Nachtrag:
So, nun habe ich es durch und was habe ich am Ende nicht geflucht wie ein Rohrspatz. Ich wollte die Legionäre weg spülen. Bis ich mal auf die Idee kam die Treppe hoch zu laufen zum Terminal. Dann bin ich immer alle Sektionen rauf und runter gelatscht weil ich keine Ahnung hatte wo ich nun hin soll. Weg spülen ging nicht da der Einlauf... verstopft war und ich das manuell Regeln sollte. Nur blöd das mir nichts angezeigt wurde WO ich die Verstopfung lösen soll.

Und Steam hat mir einige Errungenschaften nicht anerkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Was die "gute" Seite angeht, die bildet meiner Meinung nach Mr House.
Die NCR (New California Republic) ist doch eigentlich seit jeher als faschistisch bekannt.
Wird sogar in einigen der älteren Teile angedeutet.

die "gute" lösung ist meiner meinung nach "wild card" und "no gods, no masters" - also die machtübernahme und ein unabhängiges new vegas.
Mr. House ist ein paranoider machtbesessener Verrückter ;-) ...also immer noch etwas besser als caesars legion und die ncr. ^^

Das war bei Fallout 3 irgendwie einfacher. Da gab es nur stählerne Bruderschaft oder Enklarve. Nun in Fallout 4 New Vegas gibt es eine gute Hand voll "Familien" und möglichst in jeder sollte man sich einschleimen aber aufpassen das man nicht die andere "Familie" verärgert. (warum erinnert mich das ganze nur so sehr an den GTA "Respect is everything???)

ich schleime nicht...die Legion hat nur leider keine Aufgaben für mich ausser mal was aus zulöschen. Das Ding ist hast du einen Posten der RNK ausgelöscht und gehst ne Weile später wieder hin, ist der wieder belegt, nur ohne Offiziere....
habe aber auch festgestellt, dass ich nur einen Begleiter brauche, da mir das sonst auf Dauer alles zu langweilig wird, auch weil ich fast alles auch selber Plätte...

Was die Begleiter betraf ging mir Bonne mit seiner miesen Laune auf den Keks. War aber ein Super Schütze. Danach kam Cass, die verballerte aber Moni als würde Sie nichts kosten. Blieb aber bis zum Ende an meiner Seite. Rex stand immer Grundsätzlich IMMER in weg. Und meistens musste ich über ihn springen. Also ging er nach kurzer Zeit zurück an den King. Und ED-E war sehr lustig mit seiner Kampfmusik. Man verstand ihn nur nicht.

ich hab dauerhaft ED-E und Raul dabei, deren perks bringen mir am meisten. enhanced sensors hilft mir dabei, aus geschätzten 5 km entfernung alles umzunieten und full maintenance lässt die kanone dabei 75% langsamer abnutzen :-)

die "gute" lösung ist meiner meinung nach "wild card" und "no gods, no masters" - also die machtübernahme und ein unabhängiges new vegas.
Mr. House ist ein paranoider machtbesessener Verrückter ;-) ...also immer noch etwas besser als caesars legion und die ncr. ^^

So kommt er aber nicht rüber, finde ich.
Unter der Fallout Wiki wird er auch anders beschrieben.

Eher als Jemand, der einfach seine Heimat sehr liebt und versucht, sie zu schützen und zu bewahren.

So kommt er aber nicht rüber, finde ich.
Unter der Fallout Wiki wird er auch anders beschrieben.

Eher als Jemand, der einfach seine Heimat sehr liebt und versucht, sie zu schützen und zu bewahren.

Wer versucht ewig zuleben und über alles die Kontrolle haben will sind die besten voraussetzungen um ein machtbessenener Verrückter zusein.

Wer versucht ewig zuleben und über alles die Kontrolle haben will sind die besten voraussetzungen um ein machtbessenener Verrückter zusein.

Nicht zwangsweise.

Ihm geht es dabei nämlich darum, seiner geliebten Heimat Vegas beim Wachsen und Gedeien zuzusehen.

Und dass man irgendwie die Kontrolle behalten will, damit die Stadt nicht von irgendwelchen größenwahnsinnigen, blutdrünstigen Gangs übernommen wird, ist dabei doch normal.

Er ist eben quasi der Vater des New Vegas Strips.

War Raul nicht der Handwerker Ghul aus der Radio Station?
Habe gar nicht mitbekommen das man den Rekrutieren kann. Die Whisky Säuferin Cass schenkte einem zwar Whisky Rose aber laut Spiel wurde man davon trotzdem abhängig wen man zu viel getrunken hat. Und Effekte mäßig habe ich nichts gemerkt.

Ich muss das Spiel eh noch mal durchspielen. So wie ich mich kenne habe ich die Hälfte aller Quests ausgelassen. Und das bescheuerte Steam hat die helfte aller Errungenschaften gar nicht erst mit gelockt.

Was mich am ganzen Spiel sehr störte waren die Skill Voraussetzungen. In Fallout 3 konntest du mit 30 Skill Feilschen/ Sprache immer noch mit etwas Glück eine Unterhaltung gewinnen wo die Mindestvoraussetzungen 50 Skill Feilschen Sprache war. In Fallout New Vegas brauchst du zwingend die 50 Skill in Feilschen/ Sprache wen mindest 50 verlangt wurde. Das fand ich total nervig da man so ewig brauchte um mal eine Quest zu beenden.

In Fallout 3 waren die wichtigsten Skills Schusswaffen, Energie Waffen, ... und in New Vegas ist es am besten sofort einen hohen Skill in Feilschen und Sprache zu haben.

Was mich am ganzen Spiel sehr störte waren die Skill Voraussetzungen. In Fallout 3 konntest du mit 30 Skill Feilschen/ Sprache immer noch mit etwas Glück eine Unterhaltung gewinnen wo die Mindestvoraussetzungen 50 Skill Feilschen Sprache war. In Fallout New Vegas brauchst du zwingend die 50 Skill in Feilschen/ Sprache wen mindest 50 verlangt wurde. Das fand ich total nervig da man so ewig brauchte um mal eine Quest zu beenden.

In Fallout 3 waren die wichtigsten Skills Schusswaffen, Energie Waffen, ... und in New Vegas ist es am besten sofort einen hohen Skill in Feilschen und Sprache zu haben.

fallout new vegas ist so gesehen einfach besser ausbalanciert, weil es in fallout 3, wie du schon beschrieben hast, gar keinen sinn hatte sich auf diplomatieskills zu konzentrieren - man hatte ja auch so die chance, mit nem lächerlichen speech-wert durchzukommen.
in nv kannst du dafür auch ohne einen einzigen schuss durchkommen (wenn mans wirklich auf die spitze treiben will); es gibt also mehr abwechslungsmöglichkeiten für wiederholtes durchspielen.
und abgesehen davon kannst du deine skills mit den zeitschriften ja temporär um 10 (bzw 20, mit dem passenden perk) anheben, also brauchst du im prinzip maximal 80 punkte auf speech, um alle situationen lösen zu können - solang du nur immer ein "meeting people" mit dir rumträgst für notfälle. ^^

Nicht zwangsweise.

Ihm geht es dabei nämlich darum, seiner geliebten Heimat Vegas beim Wachsen und Gedeien zuzusehen.

Und dass man irgendwie die Kontrolle behalten will, damit die Stadt nicht von irgendwelchen größenwahnsinnigen, blutdrünstigen Gangs übernommen wird, ist dabei doch normal.

Er ist eben quasi der Vater des New Vegas Strips.

wenn du mal in der H&H-werkzeufabrik warst, dann siehst du das vielleicht anders. da finden sich emails in den alten pcs, die belegen, dass mr. house so von paranoia besessen war, dass er seine ganze belegschaft umgebracht hat und außerdem seinen bruder abgrundtief hasst und ganz allgemein geistig nicht so richtig beisammen ist.

sry für doppelpost, ich habs nicht geschafft nachträglich in meinen vorherigen post noch ein zitat einzufügen.

oder vielmehr: ok, her mit den robotern, die kann ich brauchen ^^
yes-man ist sowieso meine lieblingsfigur in new vegas :D

Zurück