[Sammelthread] Fallout 3

Ahaaaaa da schau einer an.
...........
Edit 4: Das Komischste an der Sache ist ja, in niedrigeren Auflösungen funktionierts problemlos. Bei 1280x1024 gehts. Nur eben bei 1680x1050 nicht.

Hast Du schon mal versucht die Auflösung in der .ini Datei fest vorzugeben?
Bei mir funzt die 1680x1050er auch mit dem Uncut-Patch. Den Launcher benutze ich persönlich, nach erstmaligen einstellen des Lvl-Mods, nicht mehr.
Desweiteren hab ich die RAM-Nutzung angepasst (normal 25MiByte jetzt 250MiByte), Auflösung der Texturen geändert (vorher 1024x1024 jetzt 2048x2048), die Cell Buffer-Werte an meinem Speicher angepasst, die Nutzung von Shader 3.0 erzwungen.

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Sound? Ich hab den Musik-Regler auf ca 30%, jedoch wird etwa alle 3 Minuten (wenn das Musikstück wechselt) plötzlich die Musik sehr laut (obwohl der Regler sich nicht verschoben hat), und übertönt alles andere (was SEHR nervig in nem Gespräch ist). Dann muss ich immer ins Menü und den Regler kurz "berühren", damit er die eigentliche Einstellungen auch wieder übernimmt.

Notfalls würd ich die Musik auch ausschalten. Kann man das irgendwo inner .ini machen? (Regler auf 0% stellen hilft nicht)

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Sound? Ich hab den Musik-Regler auf ca 30%, jedoch wird etwa alle 3 Minuten (wenn das Musikstück wechselt) plötzlich die Musik sehr laut (obwohl der Regler sich nicht verschoben hat), und übertönt alles andere (was SEHR nervig in nem Gespräch ist). Dann muss ich immer ins Menü und den Regler kurz "berühren", damit er die eigentliche Einstellungen auch wieder übernimmt.

Notfalls würd ich die Musik auch ausschalten. Kann man das irgendwo inner .ini machen? (Regler auf 0% stellen hilft nicht)

Kann man. In der FalloutPrefs.ini unter [Audio] den Wert fDefaultMusicVolume auf 0.0000 setzen.

Ahaaaaa da schau einer an.

Hab jetzt die originale Falloutlauncher.exe von meiner externen Platte wieder in den Ordner rein und siehe da: Ich kann auch die Widescreen Auflösungen wieder benutzen. Perfekt :D .

Jetzt muss ich mal schauen obs auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Edit: Na toll jetzt kackts mir wieder nur ab. Dann lags wohl doch an der Auflösung. Kann das mal jemand bei sich testen und mir sagen obs alles rund läuft???

Edit 2 : Hmm jetzt hab ich mal beide Originaldateien eingesetzt, mein Fallout über den originalen Launcher gestartet, AA auf 4 Samples zurückgestellt und unter Anzeige im Spiel alles auf Standart. Jetzt konnt ich problemlos nach Vault 87 reisen... Sehr seltsam. Dann scheints wohl doch wieder zu funzen, aber s is halt nichtmehr uncut :( .

Edit 3 : Soo, hab jetzt rumprobiert und bin zum Ergebnis gekommen: Es funktioniert nur noch wenn ich s über die originale Falloutlauncher.exe starte und die Bloodpatches funktionieren gar nicht mehr. Na super -.- .

Edit 4: Das Komischste an der Sache ist ja, in niedrigeren Auflösungen funktionierts problemlos. Bei 1280x1024 gehts. Nur eben bei 1680x1050 nicht.

Seltsam...bei mir funktioniert es einwandfrei.....

Vielleicht nochmal saugen....

Mfg

Die besten Rüstungen

Ranger Kampfrüstung

Anhang anzeigen 60358 Anhang anzeigen 60359Anhang anzeigen 60360

Lindens Powerrüstung der Ausgestoßenden

Anhang anzeigen 60361 Anhang anzeigen 60362Anhang anzeigen 60363

Experimentelle Arzt-Powerrüstung - Die Spricht sogar:D

Anhang anzeigen 60398 Anhang anzeigen 60399 Anhang anzeigen 60400

Tesla Rüstung

Anhang anzeigen 60365 Anhang anzeigen 60366 Anhang anzeigen 60367

Experimentelle Powerrüstung T-51B - Die Stärkste Rüstung

Anhang anzeigen 60369 Anhang anzeigen 60370 Anhang anzeigen 60371

Mfg

ich hab ein problem : mir gehen die Haarklammern aus, hab nur noch zwei, da hilft mir 100 Dietrich auch nicht mehr weiter :heul:, und noch ne dummheit gemacht, nun hab ich endlich die experimentelle MIRV, und was mache ich ? Repariere das ding mal sofort mit meinem Fatman und mache einen quicksave :wall:

Aber sonst geht's gut und es herrscht wie immer ne Bombenstimmung im Ödland :D :D :D

MFG

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=60388&stc=1&d=1231615662

ich mach das so: an die Tür stellen F5 drücken und los geht es,wenn es nicht klappt F9 drücken :D usw
Grüße!;)

gute idee, ist zwar ein ziemlicher aufwand, aber mit nur noch 2 klammern nehm ich das gerne auf mich:D

Nun muss ich nur noch einen anderen Fatman finden, aber es liegen noch genug rum glaube ich, wenn die MIRV 8 nukes miteinander abschiesst, schöne verschwendung:what:, oder wie funktionniert die waffe ?

Hab jetzt 7 mini-atombomben, kann aber keine abschiessen, heisst das man ballert im ernst 8 stück mit einem schuss weg ?

gruss

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mein System neu aufgesetzt, und fallout 3 installiert mit dem neuem Patch. Leider lässt sich das spiel nicht starten. Jedesmal wenn ich auf dem Launcher bin, stellt er mir meine Qualität ein. Und wenn ich auf starten gehe, fängt das spielchen wieder von vorne an!

gute idee, ist zwar ein ziemlicher aufwand, aber mit nur noch 2 klammern nehm ich das gerne auf mich:D

Nun muss ich nur noch einen anderen Fatman finden, aber es liegen noch genug rum glaube ich, wenn die MIRV 8 nukes miteinander abschiesst, schöne verschwendung:what:, oder wie funktionniert die waffe ?

Hab jetzt 7 mini-atombomben, kann aber keine abschiessen, heisst das man ballert im ernst 8 stück mit einem schuss weg ?

gruss

Nöööö......... wenn Du nur 7 Nukes hast, werden auch nur 7 verschossen. So wars bis Dato bei mir.
Kletter mal auf die Schüssel der Schaltmatrix....... da findest auch noch Nukes.. :D

Nöööö......... wenn Du nur 7 Nukes hast, werden auch nur 7 verschossen. So wars bis Dato bei mir.
Kletter mal auf die Schüssel der Schaltmatrix....... da findest auch noch Nukes.. :D

@tripleh84 : du musst doch deine settings am anfang saven und dann auf start klicken, oder nicht ? Kann mich nicht erinnern.

Die MIRV verschiesst gar keine bei mir, ich hab wie gesagt sieben nukes und die waffe macht nur klick klick...beim normalen fatman klappte es immer, also fehlt mir doch noch eine achte bombe für die MIRV :what:

mfg

hm, hab es schon 3 mal installiert. Immer nur der Launcher geht auf und stellt meine Grafik ein. Kann 100 mal auf spielen drücken. Immer das selbe!

Zurück