[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

Ach mist, jetzt hab ich mir den 9.5er ganz umsonst gezogen, ich erfülle nicht die nötigen Ram Vorraussetzungen. Tja der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

Und ich habe erst gestern die ca.8GB an den ganzen Packs geladen...und demnächst kommt dann die 10er MOD :ugly:

Wo kann man die Orange-Box für 10€ bekommen?

In STEAM selber.

Falls du noch kein STEAM hast kannst du ja auf die Homepage von Steam gehen.

Wie "RAM vorraussetzungen"? Soll das heißen, dass HL2 mit der Mod mehr als 4GB braucht?
Wäre ja geil :D:D:D

Dann könnten meine 8GB mal von nem Spiel richtig genutzt werden. :daumen:

Wie "RAM vorraussetzungen"? Soll das heißen, dass HL2 mit der Mod mehr als 4GB braucht?
Wäre ja geil :D:D:D

Dann könnten meine 8GB mal von nem Spiel richtig genutzt werden. :daumen:
Jo, es werden halt 4 GB empfohlen.
Ich habs mit 2 probiert, und wenn die Grafik zu hoch eingestellt war, hat es sich aufgehängt.

Was kann ich machen wenn "MountAppFilesystem() failed: You don't have all GCFs needed to play this game." kommt und ich EP1 und EP2 nicht habe.
Welche Dateien braucht es?
Diese könnte ich ja von nem Bekannten kopieren, soviel ich weiss darf man ja Steam Spiele auch so runterladen, man kann sie dann einfach nicht spielen, da man keinen Key hat.

Was kann ich machen wenn "MountAppFilesystem() failed: You don't have all GCFs needed to play this game." kommt und ich EP1 und EP2 nicht habe.
Welche Dateien braucht es?

Meines Wissens geht das so einfach nicht...da muss schon das gesamte Spiel installiert sein.

Ins Startposting schauen, wie soll man denn da drauf kommen:ugly:

Du könntest aber auch noch vermerken, das man ab Mod 9.5 mindestens 4GB RAM besitzen sollte (voll ausgeschöpft durch 64bit natürlich), das manche sich (so wie ich^^) die Mod nicht ganz umsonst runterladen. Falls es schon vermerkt war hab ichs wohl überlesen.

Du könntest aber auch noch vermerken, das man ab Mod 9.5 mindestens 4GB RAM besitzen sollte
Danke für den Hinweis. Ist hinzugefügt ... :)

Allen Leuten, die Interesse an der Mod haben, aber deren PCs speichermäßig nicht gerade gut bestückt sind, rate ich, auf Version 10 zu warten. Aktuell ist es zwar noch schwer einzuschätzen, in welche Richtung (Graka, od. RAM, od. beides) sich die Performanceverbesserungen auswirken werden, aber ich denke, dass auf jeden Fall auch schwächere Systeme bald mehr FPS schaffen sollten und derartige Fehlermeldung reduziert werden.

MfG, boss3D

Erstaunlich wäre es, wenn meine Frage richtig gelesen werden würde, denn evtl. bestünde ja die Möglichkeit, dass man nur einige Dateien kopieren müsste, aus den Episoden .... ^^

Wenn du schon auf so absurde Ideen kommst, dann finde doch raus, ob du sie auch in die Tat umsetzen kannst ... :ugly:

So wie ich das Ganze verstehe, prüft die Mod bei der Installation auf jeden Fall, ob die 3 exe Dateien, des Hauptspiels und der Episoden vorhanden sind, aber nur durch copy/paste dieser Dateien, wirst du die Mod vermutlich nicht installieren können.

MfG, boss3D

Hallo!
Da ich mir auch die Orange Box für 10€ bei Steam gekauft habe (Portal war der eigentliche Grund, HL war nur ein positiver Nebeneffekt) interessiere ich mich jetzt auch für den Mod... Habe jetzt schon den 9 BASE geladen und das HD ADD-ON zur hälfte... Den Patch auf 9.51 bin ich grad mit JDownloader am laden...:ugly: *ein hoch auf DSL16k*
Ich habe nur mal vor kurzem eine Stunde HL² gezockt, das war mein erstes mal... Jetzt bin ich mal auf den Mod gespannt, aber ich weiß nicht genau, was ich jetzt alles machen muss, um ihn zu installieren? Also zuerst den 9 BASE, dann das HDADD-On und dann den Patch?
Wenn ich Probleme habe, melde ich mich spätestens nochmal^^

So wie ich das Ganze verstehe, prüft die Mod bei der Installation auf jeden Fall, ob die 3 exe Dateien, des Hauptspiels und der Episoden vorhanden sind, aber nur durch copy/paste dieser Dateien, wirst du die Mod vermutlich nicht installieren können.

Ja, aber ich dachte, vielleicht wäre bekannt welche Dateien die Mod braucht. Z.B. irgend welche grafischen Erweiterungen, Texturen usw. die es erst mit den Episoden gibt.
Aber wenn sowas nicht bekannt ist, werde ich mir wohl oder übel jemanden suchen müssen, der die Orange Box hat, bisher habe ich aber leider noch niemanden gefunden... ^^

Die ganzen Updates regen mich so langsam auf. Jetzt lade ich hier im Schneckentempo das 9.51 Update runter.

Wobei das als Update zu bezeichnen auch gut ist...13x200MB + 100MB :schief:

aber ich weiß nicht genau, was ich jetzt alles machen muss, um ihn zu installieren? Also zuerst den 9 BASE, dann das HDADD-On und dann den Patch?
Einfach alles runterladen und installieren, was im Startposting verlinkt ist.

MfG, boss3D

Dauert die Installation des Base Mod eigentlich immer so lange? Das rast jetzr schon seid 7 Minuten und hat erst ca. 70%? :O
Edit: Was muss ich jetzt mit den Dateien vom HD addon machen? Winrar kann damit nichts anfangen??

Zuletzt bearbeitet:

7 Minuten sind doch nicht lang ... :what:

In welchem Dateiformat hast du denn die Dateien des HD-Add-Ons? Event. hast du einen fehlerhaften Download erwischt?! Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte es auch beim HD-Add-On eine exe geben.

MfG, boss3D

Zurück