Wow echt? Das hatte ich nicht erwartet, bin extra zu Sauber gegangen um das Team über die Saisons von 0-100 zu bringen.
Ja, finde ich enttäuschend. Du kannst das Team nicht wirklich verbessern, egal was du da entwickeln lässt und ich habe den Motor auf 100% entwickelt und das Chassis zu 50%. Die Aerodynamik fehlt noch, ich mache ja immer eins nach dem anderen. Aber wie gesagt, der McLaren hat den gleichen Abstand zu Haas wie vor der ersten Saison und Sauber ist direkt hinter mir und ständig kommt der Technik Chef um die Ecke und sagt mir, dass ich das Auto entwickeln soll.
Der einzige Unterschied -- also ist mir jetzt aufgefallen -- ist dass man im Rennen kein Benzin mehr sparen muss. Die Verbesserungen greifen also. Singapur fahre ich immer mit 3,5 Minus los und musste immer Benzin sparen, um am Ende ins Ziel zu kommen. Das brauche ich jetzt nicht mehr. Bei 3,5 Minus geht es zwar immer noch los, aber der Motor ist sparsamer geworden und daher reicht es jetzt so und ich kann immer in Standard bleiben und hab am Ende sogar noch Sprit übrig.
Und beim Start ist es wie immer. Ich habe keine Chance. Starte ich von Platz 3 bin ich bei der ersten Kurve auf Platz 8 durchgereicht.
Schlimm ist es, wenn die Zielgerade lang ist, dann rauschen alle an mir vorbei und da kann es dann schon sein, dass ein Top 6 Platz zu Platz 16 wird, wenn ich die erste Schikane erreiche.
Auch das stört mich. Völlig unrealistisch.
Finde ich eingentlich schade, dann werde ich Sauber wohl zu Jahresende verlassen. Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich realistisch aber es sollten über die Saisons schon Änderungen drin sein, Force India war bisher 2018 auch nicht mehr so gut dabei.
Ich fahre McLaren eigentlich nur deswegen, weil sie die kleinste Antenne auf dem Chassis haben. Das sieht immer so bescheuert aus, wenn die Antenne aus dem Monitor eine Splitscreen Ansicht macht.
Aber dieses Jahr mit Halo ist es eh egal. Vielleicht starte ich dann im Renault. Mal schauen.
Den Bug hab ich auch ab und zu, oder das man vom Computer eine 2 Stopp vorgeschlagen bekommt, aber mit 1 Stopp durchfahren kann (Auf dem härtesten Satz).
Ich habe den Bug öfters mal, dass mir das Team neue Reifen vorschlägt, aber im Fenster dann gar keine Mischung angezeigt ist. Das Feld ist leer.
Sage ich dann zu, bekomme ich die gleichen Reifen, die ich schon drauf habe.
Das ist mir mal bei Regen passiert und ich hab nicht drauf geachtet. Da habe ich dann Trockenreifen bekommen statt Intermediates und durfte nochmal rein fahren.
Es gibt meiner Meinung nach noch vieles zu verbessern. Mal sehen, was das 2018er bringt.
Auch das mit den Strafen ist eher lächerlich. Da werde ich aus der Kurve gekickt und kriege dafür eine Strafe.
Dann lasse ich einen hinten auffahren -- hehehe -- und er kriegt eine Strafe und ich nicht. Schon alles merkwürdig.