[Sammelthread] F1 2017

Ja, kommt dem sicher sehr nahe. Sieht trotzdem total beschissen aus, aber was will man machen. Cockpit Ansicht ist meiner Meinung nach Pflicht bei der Formel 1.

Ich fahre auch nur in Ego, denke aber das Halo nicht soo sehr stören wird, zwar mehr als im RL aber mit VR ist das Problem dann wieder "gelöst", doch nicht jeder hat VR.
Ich denke nicht das Codemasters von sich aus eine Funktion einbaut um das Halo einfach abzuschalten, da wird die FIA/F1 schon für sorgen.

Bin nach langer Spielpause in F1 2017 jetzt in Saison 2 mit Sauber beim Kanada GP. Motor ist knapp hinter Red Bull, der Rest ist noch nicht geskillt^^.
Muss langsam mal mit der Aero/Chassis anfangen, sonst geht das alles schon ganz gut, nur das Getriebe geht noch zu schnell kaputt.

Wie schauts bei euch aus?

F1 soll ja realistisch sein. Also wirst du mit dem Halo fahren müssen.
Sieht dann so aus, als wenn man ein Dach hat, aber keine Windschutzscheibe.

Ich bin in der 5. Saison. Man kann sich das mit Erforschen und Aufrüsten im Prinzip sparen. Das Auto wird immer hinten sein, denn die anderen Teams entwickeln ja in exakt dem gleichen Maße, dass die Abstände zu den Teams immer gleich bleiben. Mein McLaren ist knapp vor Sauber aber weit weg von Haas. Also exakt wie vor dem ersten Rennen in der ersten Saison.
Und gestern bin ich in Singapur gefahren und hatte mal wieder den Reifen Bug. Die KI ist zum Wechsel auf Regenreifen 2x rein gefahren und beim Wechsel zurück auch 2x. Also insgesamt 4x anstatt nur 2x.
Ich habe dadurch zwar gewonnen, aber trotzdem nervig, dass das nicht behoben ist obwohls ja angeblich behoben sein soll.

F1 soll ja realistisch sein. Also wirst du mit dem Halo fahren müssen.
Sieht dann so aus, als wenn man ein Dach hat, aber keine Windschutzscheibe.

Ich bin in der 5. Saison. Man kann sich das mit Erforschen und Aufrüsten im Prinzip sparen. Das Auto wird immer hinten sein, denn die anderen Teams entwickeln ja in exakt dem gleichen Maße, dass die Abstände zu den Teams immer gleich bleiben. Mein McLaren ist knapp vor Sauber aber weit weg von Haas. Also exakt wie vor dem ersten Rennen in der ersten Saison.
Und gestern bin ich in Singapur gefahren und hatte mal wieder den Reifen Bug. Die KI ist zum Wechsel auf Regenreifen 2x rein gefahren und beim Wechsel zurück auch 2x. Also insgesamt 4x anstatt nur 2x.
Ich habe dadurch zwar gewonnen, aber trotzdem nervig, dass das nicht behoben ist obwohls ja angeblich behoben sein soll.

Wow echt? Das hatte ich nicht erwartet, bin extra zu Sauber gegangen um das Team über die Saisons von 0-100 zu bringen.
Finde ich eingentlich schade, dann werde ich Sauber wohl zu Jahresende verlassen. Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich realistisch aber es sollten über die Saisons schon Änderungen drin sein, Force India war bisher 2018 auch nicht mehr so gut dabei.

Den Bug hab ich auch ab und zu, oder das man vom Computer eine 2 Stopp vorgeschlagen bekommt, aber mit 1 Stopp durchfahren kann (Auf dem härtesten Satz).

Wow echt? Das hatte ich nicht erwartet, bin extra zu Sauber gegangen um das Team über die Saisons von 0-100 zu bringen.

Ja, finde ich enttäuschend. Du kannst das Team nicht wirklich verbessern, egal was du da entwickeln lässt und ich habe den Motor auf 100% entwickelt und das Chassis zu 50%. Die Aerodynamik fehlt noch, ich mache ja immer eins nach dem anderen. Aber wie gesagt, der McLaren hat den gleichen Abstand zu Haas wie vor der ersten Saison und Sauber ist direkt hinter mir und ständig kommt der Technik Chef um die Ecke und sagt mir, dass ich das Auto entwickeln soll.
Der einzige Unterschied -- also ist mir jetzt aufgefallen -- ist dass man im Rennen kein Benzin mehr sparen muss. Die Verbesserungen greifen also. Singapur fahre ich immer mit 3,5 Minus los und musste immer Benzin sparen, um am Ende ins Ziel zu kommen. Das brauche ich jetzt nicht mehr. Bei 3,5 Minus geht es zwar immer noch los, aber der Motor ist sparsamer geworden und daher reicht es jetzt so und ich kann immer in Standard bleiben und hab am Ende sogar noch Sprit übrig.

Und beim Start ist es wie immer. Ich habe keine Chance. Starte ich von Platz 3 bin ich bei der ersten Kurve auf Platz 8 durchgereicht.
Schlimm ist es, wenn die Zielgerade lang ist, dann rauschen alle an mir vorbei und da kann es dann schon sein, dass ein Top 6 Platz zu Platz 16 wird, wenn ich die erste Schikane erreiche.
Auch das stört mich. Völlig unrealistisch.

Finde ich eingentlich schade, dann werde ich Sauber wohl zu Jahresende verlassen. Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich realistisch aber es sollten über die Saisons schon Änderungen drin sein, Force India war bisher 2018 auch nicht mehr so gut dabei.

Ich fahre McLaren eigentlich nur deswegen, weil sie die kleinste Antenne auf dem Chassis haben. Das sieht immer so bescheuert aus, wenn die Antenne aus dem Monitor eine Splitscreen Ansicht macht.
Aber dieses Jahr mit Halo ist es eh egal. Vielleicht starte ich dann im Renault. Mal schauen.

Den Bug hab ich auch ab und zu, oder das man vom Computer eine 2 Stopp vorgeschlagen bekommt, aber mit 1 Stopp durchfahren kann (Auf dem härtesten Satz).

Ich habe den Bug öfters mal, dass mir das Team neue Reifen vorschlägt, aber im Fenster dann gar keine Mischung angezeigt ist. Das Feld ist leer.
Sage ich dann zu, bekomme ich die gleichen Reifen, die ich schon drauf habe.
Das ist mir mal bei Regen passiert und ich hab nicht drauf geachtet. Da habe ich dann Trockenreifen bekommen statt Intermediates und durfte nochmal rein fahren.

Es gibt meiner Meinung nach noch vieles zu verbessern. Mal sehen, was das 2018er bringt.
Auch das mit den Strafen ist eher lächerlich. Da werde ich aus der Kurve gekickt und kriege dafür eine Strafe.
Dann lasse ich einen hinten auffahren -- hehehe -- und er kriegt eine Strafe und ich nicht. Schon alles merkwürdig.

In F1 2016 konnte man sich mit Cheat Engine Ressourcen Punkte cheaten, da hab ich dann mal alles entwickelt und war mit Button unschlagbar, wurde das hier in MAßEN in Erwägung ziehen, da ich dafür ja spiele, um ein Team "aufzubauen" und an die Spitze zu bringen.

Das du so ein krassen Motorennachteil hast hätte ich nicht gedacht, bei mir hab ich da keine Probleme, der Sauber kann ganz gut mithalten.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Halo HUD in der echten F1?
YouTube

In F1 2016 konnte man sich mit Cheat Engine Ressourcen Punkte cheaten, da hab ich dann mal alles entwickelt und war mit Button unschlagbar, wurde das hier in MAßEN in Erwägung ziehen, da ich dafür ja spiele, um ein Team "aufzubauen" und an die Spitze zu bringen.

Ich weiß. Als ich den Wagen hochentwickelt habe, ist Button immer in den Top 10 im Qualifying gewesen. Davor nie. Er profitierte also vom besseren Auto.
Bei der 2017er Version haben sie das alles anders gemacht. Du kannst kein kleines Team mehr durch Entwicklung nach vorne bringen.
Vermutlich ist der Karriere Modus jetzt dafür da, dass du dich von einem kleinen Team hoch arbeitest, gut fährst, Ergebnisse lieferst und so von besseren Teams abgeworben wirst. Und zwar so lange, bis du in einem Top Team sitzt und um die Weltmeisterschaft fährst.

Das du so ein krassen Motorennachteil hast hätte ich nicht gedacht, bei mir hab ich da keine Probleme, der Sauber kann ganz gut mithalten.

Verstehe ich auch nicht. Ich hab den Motor auf 100% getrimmt und trotzdem ist er immer noch unfassbar schwach.
Beim Rennstart kann ich mir das Gas geben praktisch schenken, da ich meinen Platz eh nicht verteidigen kann.
Überrunde ich im Rennen einen anderen Wagen und er hat danach den Vorteil von DRS, habe ich auf der nächsten Geraden keine Chance. Er zieht einfach an mir vorbei und meist blockiert er mich dann oder schiebt mich von der Strecke. Das ist echt beschissen. Weil das ja auch nicht bestraft wird. Du kannst einen abschießen und niemanden interessiert es.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Halo HUD in der echten F1?
YouTube

Gar nichts. Denn in der Ansicht fahre ich ja nicht. Ich fahre Cockpit und habe das Lenkrad vor mir und das Halo Teil ist dann eben über mir, bzw. ich gucke drauf.

Ja werde dann Sauber diese Saison verlassen^^
Eigentlich schade, mal schauen ob das mit F1 2018 besser wird.

Mein Motor müsste so auf 40-50 % sein. Läuft super, kann gut mithalten etc.

Mit dem HUD meinte ich nicht was ihr Ingame davon haltet, sondern generell ob ihr das "innovativ" findet oder einfach quatsch ist.
Ich finde es ganz nett gemacht.

Ja, ich hoffe das man von F1 2017 einen guten Schritt nach vorne macht, zusammen mit der Community, hat ja bei F1 2017/DiRT Rally gut geklappt.

Denke mal so um den Dreh. Letzes Jahr war es ja im August in der Woche der Gamescom, habe es Freitag per Prime auf Amazon bestellt dar unser toller Einzelhandel das Spiel nicht hatte (Elektronik Fachgeschäft) und habe es Samstags auf der GC angezockt, und Sonntags dann am PC weitergespielt.

Könnte man bitte das Spekulatius für F1 2018 in einem anderen Tread bereden?
Mann wird nur verwirrt ^^

Ich hätte halt wieder einen gemacht bei einer offiziellen Ankündigung von dem Spiel :D
Ich weiß ja nicht wie gern es hier gesehen wird für nicht veröffentlichte Spiele einen neuen Sammelthread zu machen, auch wenn ein neues F1 ja sehr wahrscheinlich kommt.

Zurück