[Sammelthread] F1 2017

Ja, Regen ist echt komisch. Da traut sich die KI zu wenig glaube ich.

Komme aktuell leider kaum mehr zum Spielen, bin nur auf Seminaren :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, bei Regen bin ich auch deutlich besser im Vergleich zur KI bei gleicher Schwierigkeitstufe :D
Hab nach längerer Pause auch mal wieder gezockt, macht immer noch Spaß. Auch wenn ich momentan Muskelkater vom Kart fahren habe :ugly:

Ja, Regen ist echt komisch. Da traut sich die KI zu wenig glaube ich.

Komme aktuell leider kaum mehr zum Spielen, bin nur auf Seminaren :(

Spielst du mit Fahrhilfen, also Traktionskontrolle und / oder ABS?
Ich nutze keine Fahrhilfe, außer ABS und mit ABS hängt man die KI besonders im Regen gut ab.
Wenn ich kein ABS nutze, dann hängt die KI mich im Regen ab :ugly:
Da ich mit Controller spiele, lasse ich wenigstens das ABS an, damit ich gut zurecht komme.

Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

Spielst du mit Fahrhilfen, also Traktionskontrolle und / oder ABS?
Ich nutze keine Fahrhilfe, außer ABS und mit ABS hängt man die KI besonders im Regen gut ab.
Wenn ich kein ABS nutze, dann hängt die KI mich im Regen ab :ugly:
Da ich mit Controller spiele, lasse ich wenigstens das ABS an, damit ich gut zurecht komme.

Vielleicht liegt es bei dir auch daran.

ABS ist an, der Rest nicht :) eben weil ich mit Controller spiele

Bei mir alles aus. Im Regen echt prickelnd. Aber fahre mit wheel.

Aber momentan steht der Rechner da mein Ryzen noch auf sich warten lässt.

Am Wochenende muss ich dann in Mexiko ran. Mittlerweile P 13 im Sauber. Finde ich sehr beachtlich. Raikonnen ist schon Weltmeister....

Ich fahre komplett ohne alles, auch ohne ABS mit einem G27 kann man das schön dosieren, wiederum Freunde von mir mit einem Driving Force GT sagen es wäre eine Backsteinbremse, wiederum ich finde die Bremse beim DVGT einfach zu lasch, ich denke das ist einfach gewöhnungssache, man kann beim DVGT ja mit Mods nachhelfen. In F1 2017 ohne ABS zu fahren finde ich relativ einfach, auch wenn ich z.B seit 3 Rennen das erste Mal im Nassen fahre, nach ein paar Kurven hat man das raus.

Hier mal ein Bild wie es aussieht mit dem verbuggten Schatten, aus der Cockpit Perspektive sah das nicht anders aus :/

Anhänge

• 20171105174402_1.jpg
    20171105174402_1.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Monza?
Hab ich am Wochenende gefahren.
Mit offenem Flügel und fettem Gemisch habe ich 325 auf der Zielgeraden geschafft -- mit dem McLaren.
Wer bietet mehr? :D

Natürlich ohne ABS. Macht mehr Spaß, wenn die Räder blockieren und man sich von der Strecke dreht. :daumen: :D
Ist mir in den zwei Kurven kurz vor dem zweiten DRS Fenster passiert.
Kurz mit einem Hinterreifen auf den Curbes gewesen und schon war das Heck weg und der Frontflügel im Eimer. :ugly:

Bin jetzt die Trainings in Aserbaidschan gefahren. Mehr als 308 km/h hab ich aus dem Hondamotor aber nicht raus bekommen :D da ist man auf der Geraden echt nur Freiwild. Aber ansonsten macht der Kurs echt Spaß und Frontflügel habe ich bisher nicht klein bekommen :)

Teste mal Monza, wenn du kannst. Würde ich interessieren.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher alle Ressourcen Punkte in den Antrieb gesteckt habe und inzwischen an Sauber vorbei gezogen bin.

Teste mal Monza, wenn du kannst. Würde ich interessieren.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher alle Ressourcen Punkte in den Antrieb gesteckt habe und inzwischen an Sauber vorbei gezogen bin.

Kann ich machen, wenn ich daheim bin. Ich habe allerdings bisher nur in die Haltbarkeit investiert.

Vergiss Haltbarkeit.
Ich hab die Motoren gewechselt, wenn sie auf waren, also ab 60%.
Dann meist alles dazu.
Du wirst um 10 Plätze strafversetzt. Also dann Latte, wenn du alles tauscht.
Das passiert aber erst zum Ende der Saison. Bei mir halten die Teile gut 4 Rennen lang.

Ich habe meine Motoren und Teile erst bei 70-80% gewechselt :ugly:
Bisher bin ich damit durchgekommen. Ich warte aber noch auf einen Motorschaden :ugly:
Die Leistung lässt dann auch extrem nach.

Ja, du wirst dann auf der Geraden von einem Blatt im Wind überholt -- das brauche ich nicht. :D
Daher wechsel ich, wenn der Renntyp mir sagt, dass die Leistung nachlässt. Das ist so bei 60% Verschleiß.
Und 4 Sätze hast du. Erst beim 5. Satz kostet es Strafplätze und dann wechsel ich alles, weils dann keine Rolle spielt, ob du wegen 2x wechseln nach hinten kommst. Da kann ich auch alles wechseln. Weiter nach hinten geht ja nicht. :D

Und der Antrieb ist bei mir auch schon besser geworden. Immerhin ziehen mit die anderen nicht mehr auf der Gerade weg, wenn beschleunigt wird.
Ich komme zwar immer noch nicht vorbei, aber ich bleibe dran. :ugly:

Mit dem Honda kommt es oft genug vor, dass man eh von hinten startet ;)
Also dann direkt nen Zusatz nehmen. Einige Strecken liegen dem Mclaren eh gar nicht, da weiss man von vorne herein, dass man sich einen neuen Satz leisten kann.

Bei mir ist es anfangs eh immer bei Barcelona. Keine Ahnung ob die KI da stärker ist oder ob mein Honda noch mehr abkackt, aber da schaffe ich anfangs der Karriere nur knapp aus Q1. Bei Q2 ist man nachher eh die rote Laterne.

Spass macht es ab Mitte 2. Saison bei mir, KI-Grad ist bei mir auf 90%. Anfangs alle Ressourcen auf die Dinger, welche die Upgrades günstiger machen. Ab Mitte der ersten Saison dann alles auf Antrieb.
Mit dem gutem Chassis ist man in der 2. Saison dann schon gut dabei.

Kann man nun endlich seine Reifen für das WE selbst wählen oder gibt es immernoch nur die Vorlagen?

Zurück