Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt halt immer drauf an wie viel man es nutzt und wie man es behandelt
Ich hab mein Logitech Lenkrad vor 10 Jahren für 200€ gekauft und es funktioniert noch wie am ersten Tag, hole es aber auch nur ein paar Mal im Jahr zum Zocken raus.
Ich musste damals ein tolles Lenkrad wegwerfen, weils dafür keine Windows XP Treiber gab, da der Hersteller unbedingt wollte, dass man sich ein neues Lenkrad kauft.
Ich musste damals ein tolles Lenkrad wegwerfen, weils dafür keine Windows XP Treiber gab, da der Hersteller unbedingt wollte, dass man sich ein neues Lenkrad kauft.
Bei Logitech ist das eigentlich relativ unproblematisch, ca 10 Jahre und ~200€ klingt nach dem G25, was damals erschienen sein dürfte. Die laufen heute noch teils super wenn pfleglich behandelt.
Selbst das gute noch ältere Momo wird immer noch von der LGS unterstützt bis hoch zu Win 10. Was war denn das für ein Wheel Threshold?
Bei Logitech ist das eigentlich relativ unproblematisch, ca 10 Jahre und ~200€ klingt nach dem G25, was damals erschienen sein dürfte. Die laufen heute noch teils super wenn pfleglich behandelt.
Richtig geraten Immer noch ein gutes Wheel wenn ich mir auch mittlerweile mehr als nur die zwei Tasten am Lenkrad wünsche
So muss ich immer zur Mittelkonsole greifen, geht aber.
Also Formel 1 Folks and Friends
Hab mir jetzt dank Mädchen Markt's Angebot das G920 geholt mit F1 2017.
Das ist echt brutal anstrengend und es ist viel Konzentration gefordert
Bin bis jetzt nur Zeitfrahren am zocken, weil ich kein noob sein will, der anderen die Rennen versaut. Erstmal Training!
Aber echt viel Konzentration gefordert. Ständig!
Schon ne halbe Stunde war mir bei der Aufnahme fast zu viel *g* habe geschwitzt dabei
Denk dran evtl. das Force Feedback runterzustellen in den F1 Optionen, auf 100% ist das teilweise schon brutal
Achja und natürlich wie schon erwähnt den Lenkwinkel in den Controllereinstellungen auf 360 Grad.
Wow muss sagen das Game macht echt Spaß, Fahrverhalten ist endlich mal so, wie es von Anfang an hätte sein sollen... nur die BrakeBalance steht standardmäßig zu weit vorne, ich geh immer erstmal auf 52%... kann man die eigl. auch beim fahren ändern!?!?
War "damals" auch bei F1 2010 dabei und in den Weltranglisten auch ziemlich weit vorne. Solche Games Spiel ich übrigens lieber mit Gamepad (Logitech Dual Action), da bin ich genauso schnell wie mit Lenkrad und es ist einfach bequemer / schneller zur Hand.... wenn man es kann und Übung hat überhaupt kein Problem. Nur die Empfindlichkeit ist bei höheren Vmax etwas zu hoch so.
Was jedenfalls garnicht geht ist diese absolut beschissene Menüsteuerung mit den F-Tasten! Konsolenport halt...
Performance ist leider auch nicht so der Knaller, auf meinem älteren Rechner läufts nur in mittleren Einstellungen und trotzdem gibts ab und zu nervige Ruckler die einem ne Kurve versauen. GTA V und Assetto Corsa performanen da deutlich besser.
Ich hoffe sie überarbeiten diesen nervigen Bleuchtungsbug wo die Autos teilweise fast weiss sind vor Reflektion des Himmels, im Regen auch die Reifen sehr weisslich. Oder fahrt mal in YasMarina unter dem Tunnel durch, da sieht das Auto auch sehr Strange aus. Und in der Box beim Setup wo man die BB einstellen kann, warum steht da immer fix 70% vorne : 50% hinten ?! Was soll das darstellen?!
Und diesen ganzen Fahrhilfen-Quatsch hätten sie auch weglassen sollen... gibts in echt auch nicht und so schwer ist es ja definitiv nicht die Autos im Spiel zu bewegen... muss man halt mal 10 Minuten üben.
Und diesen ganzen Fahrhilfen-Quatsch hätten sie auch weglassen sollen... gibts in echt auch nicht und so schwer ist es ja definitiv nicht die Autos im Spiel zu bewegen... muss man halt mal 10 Minuten üben.
Denk dran evtl. das Force Feedback runterzustellen in den F1 Optionen, auf 100% ist das teilweise schon brutal
Achja und natürlich wie schon erwähnt den Lenkwinkel in den Controllereinstellungen auf 360 Grad.
Also ich als Noob ... vier mal F1 2017 gespielt ... geht das echt?
Das wäre ja echt eine Erleichterung! Ich verzieh immer das mein G920 in engen Kurven so brutal, das selbst bei festgezogenen Schrauben mir das Lenkrad leider manchmal abhaut!
Das wäre eine erleichterung. Aber ich muss echt zugeben, habe an den Settings nichts geändert. Alles so, wie ich in's Game kam. Bestimmt deswegen hat mein 60fps Stream so geruckelt.
Ich schaue morgen mal nach.
Hat hier übrigens jemand den Schalter gekauft? Ich ja
Aber in F1 lohnt der nicht, doch bei 41,49€ konnte ich nicht nein sagen
Wie ist dass denn so wenn man Multiplayer spielen will? Hätte da mal echt bock drauf. Gibt es da auch so "kleine" Sessions mit nur 3 Rennstrecken?
Ich will wirklich niemandem das Game vermießen, da ich gemerkt habe, wie anspruchsvoll das Game ist
Das wäre ja echt eine Erleichterung! Ich verzieh immer das mein G920 in engen Kurven so brutal, das selbst bei festgezogenen Schrauben mir das Lenkrad leider manchmal abhaut!
Das wäre eine erleichterung. Aber ich muss echt zugeben, habe an den Settings nichts geändert. Alles so, wie ich in's Game kam. Bestimmt deswegen hat mein 60fps Stream so geruckelt.
Hat hier übrigens jemand den Schalter gekauft? Ich ja
(
Ja, also wenn du in die Steuerungsoptionen gehst und dann auf das Lenkrad hat man irgendwann nen Reiter Force Feedback, wo man diverse Sachen einstellen kann.
Ich hab z.B. die Streckenbedingungen und vor allem die Effekte abseits der Strecke runtergestellt, die sind teilweise einfach zu heftig. Und insgesamt ganz oben auf 85 glaub ich, einfach mal ausprobieren
Ja, also wenn du in die Steuerungsoptionen gehst und dann auf das Lenkrad hat man irgendwann nen Reiter Force Feedback, wo man diverse Sachen einstellen kann.
Ich hab z.B. die Streckenbedingungen und vor allem die Effekte abseits der Strecke runtergestellt, die sind teilweise einfach zu heftig. Und insgesamt ganz oben auf 85 glaub ich, einfach mal ausprobieren
Edit: Oh sorry für den Doppelpost, da hat das Forum kurz gehangen bei mir :/
In ´17 hab ich keine guten Frametimes, ab und zu geht ein Strich hoch, das is dann sone Art Miniruckler. Hab ich Project Cars gegengetestet, fast eine gerade Linie, leichtes Gezuppel, aber das is normal.
Am OSD is es nicht zu erkennen, also an der Zahl, die sieht quasi immer gut aus, aber im AB, sieht man an der FRametimeslinie, dass was nicht stimmt. Ich geh nicht von einem Hardwareproblem aus.
Habt ihr gelegentlich, aber eigentlich regelmäßig auch so gefühlte Miniruckler?
Im Zeitfahren war jetzt nichts wahrnehmbar. Die Frametimeslinie ist aber nicht gut, ab und zu Spitzen, aber merkbar beim Fahren war nix. Hab noch Threadverteilung gemacht, die sieht auch gut aus. -
Könnt ihr bitte auch mal so eine Frametimesaufnahme von euch machen bei einem Rennen, die Abstände der Zacken sieht aus, als wenns immer gleich wär, also von den Zeitabständen.
Was könnt ich noch probieren?
- Gsnyc mal ausmachen
- AB mal ausmachen , is immerhin beides Beta, der AB u. der RTSS.
Spielemodus hab ich schon ausgemacht, der bringt eh nix. Im Gegenteil, etliche Spieler berichten über Ruckeln, seit dem Creators Update.
Es wär halt intressant, ob das noch jmd außer mir hat, oder ich weltweit der einzige Betroffene bin. Wenn ihrs nicht hättet, dann besteht die Möglichkeit, dass ichs lösen kann. Habt ihr es auch, kann ichs nicht lösen.
Jo die Ruckler habe ich auch, liegt wohl an der Engine. Codemasters ist ja leider dafür bekannt, es irgendwie jedes mal aufs neue zu verbocken...
Sind bei euch die Spieldaten auch NICHT gepackt sondern liegen alle einzeln auf der Platte rum? Bei mir sage und schreibe 19.000 Dateien !!! Kein Wunder dass die Engine so schlecht performt, das ist ja ein Witz.
Was mir leider noch negativ aufgefallen ist:
- Die Einstellungen in der GrandPrix-Konfiguration werden nicht gespeichert, ich muss jedes mal händisch wieder kurzes Qualifying, leicht bewölkter Himmel und Session-Startzeit Mittags einstellen. Wieso wählt man die Voreinstellung für Session-Zeit z.B. nicht gleich sinnvoll und setzt sie auf "Offiziell"?
- Die KI ist leider dumm wie Stroh, versucht meist garnicht auszuweichen o.ä. und wenn sie dir reinfährt gibt sie auch nicht nach sondern drückt mit Vollgas nach
- die standardmäßig total bescheuerte BrakeBalance-Einstellung, unfahrbar, muss man jedes mal händisch ändern und weiter nach hinten drehen.
- und eben wie schon erwähnt die F-Tastensteuerung
Hoffe da kommen noch einige Patches die diese Sachen fixen.
Vorallem nervig wenn es kurz vor Kurven auftritt und man den Anbremspunkt verpasst. Ich glaube man kann diese Serie langsam aber sicher zu Grabe tragen, die bekommen es leider, leider einfach nicht gebacken.
Da fahr ich dann doch lieber eine Runde Formel 1 in Assetto Corsa... ist einfach der Platzhirsch in der Hinsicht.
Prozessor: I7 4790K (nicht übertaktet)
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
Graka: GTX 960 4GB
RAM: 16 GB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10
Ne 256 GB SSD fürs OS und die Spiele alle auf einer 1TB WD Black
Mehr sollte nicht relevant sein.
Das einzige Problem das ich habe, ist, das ab und zu mal alles hängt. Aber das ist unabhängig von Spielen, das passiert auch aufm Desktop. Habe keine Ahnung, woran es liegt. Der PC hängt dann mal ne Minute oder zwei und dann ist wieder gut.