[Sammelthread] F1 2017

Also Ruckler sind mir ehrlich gesagt noch keine aufgefallen. Ich spiele mit der Hardware aus der Signatur in 3840x2160p, allerdings habe ich auch Gsync, das heißt ganz kleine Drops auf 55fps oder so spüre ich sowieso nicht.
Ich kann heute Abend, wenn ich wieder eine Runde drehe, mal darauf achten, bzw Afterburner im Hintergrund mitloggen lassen.

So anderes Thema, hätte hier denn jemand Lust eine kleine Forumsinterne Meisterschaft zu veranstalten? Bzw eventuell evtl einfach eine kleine Zeitfahrmeisterschaft. Es kann ja jede Woche eine andere Strecke festgelegt werden und dann ist es das Ziel bei bestimmten Bedingungen mit einem festgelegten Auto die schnellste Zeit zu schaffen. Die Zeiten kann man dann ja in einerm öffentlichen Google Tabelle festhalten.
Auf eine richtige Meisterschaft hätte ich aber natürlich auch Lust, nur ist da halt die Zeit das Problem und der Online Modus ist ja auch noch etwas buggy ^^

Wenn mir jemand erklärt wie ich den Afterburner mitloggen lasse mache ich das die Woche auch mal wenn ich die Zeit habe.

Gegen eine Meisterschaft hätte ich auch nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn mir jemand erklärt wie ich den Afterburner mitloggen lasse mache ich das die Woche auch mal wenn ich die Zeit habe.

Gegen eine Meisterschaft hätte ich auch nichts.

Im Grunde muss da fast nichts getan werden, einfach den Afterburner im Hintergrund mitlaufen lassen und dann siehst du unter Monitoring die ganzen Graphen ;)

OK, ich würde sagen wir warten mal weiter auf Feedback und dann würde ich mal eine Excel vorbereiten und die Regeln etwas ausarbeiten :daumen:

Ich wäre da auch dabei. Hatte auch schon mal die Idee.

Intel Core i7 6700K@ 4,5Ghz 1,23V | Gigabyte Aorus Z270 Gaming X 5 | MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk EK X @ 2Ghz @ 1V| Crucial Palliativ Sports 3000mhz 32GB| BeQuiet Straight Power 10 800W.

Die beiden Punkte, die ich noch testen wollt, AB u. Gsync jeweils aus, hab ich erledigt.

AB aus - keine Veränderung
Gsync aus (AB an) - gelegentliche Miniruckler weg, kein Tearing.

Drops hab ich nie, die FPS liegen meist im Limiter bei 115FPS, gehen nie im Rennen unter 110. (WQHD - Ultrahoch)
Monitor läuft auf 120Hz, deshalb Limiter bei 115FPS.

Ti läuft auf 1709/5508/0.81V

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitfahren würd ich mitmachen können, für Meisterschaft gehts wahrscheinlich nicht, könnt nur an Rennen teilnehmen, die ~um 23Uhr starten (auch an Sonn- u. Feiertagen, wegen meiner priv Situation).

Man könnte ja au ch Teams Bilden wo ein Team halt mehrere Fahrer hat, und und dann der Vorher gewählt wird wer welche Session wann fährt falls wer mal nicht kann. Zb 10 Teams mit jeweils 10 Fahrern und selbst die könnten wir vorher auslösen oder in Qualirennen beatimmen. Das die stärkeren Fahrer in schwächeren Autos sitzen und die schwächeren in stärkeren Autos.

Intel Core i7 6700K@ 4,5Ghz 1,23V | Gigabyte Aorus Z270 Gaming X 5 | MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk EK X @ 2Ghz @ 1V| Crucial Palliativ Sports 3000mhz 32GB| BeQuiet Straight Power 10 800W.

Auch ne gute Idee. So könnte man vielleicht auch einen Ausgleich zwischen denen mit Lenkrad und Controller schaffen. Ich weiß nämlich nicht, ob man mit dem Controller genau das Tempo gehen kann

Bei Onlinerennen sollte die Autostärke gleich sein, das kann man ja sicher einstellen, hab noch nicht so viel online gefahren.

Hab mal ein Benchmark gemacht, Limiter auf 119 angehoben, weil der Moni ja mit 120Hz läuft.

F1_2017_2017_09_18_11_56_11_898.png

An den Frametimes, die jetzt auch im Bench sind, sieht man, dass nun alles gut ist, keine Ausreißer. Und kein Tearing, trotz ohne Gsync.

Man könnte ja au ch Teams Bilden wo ein Team halt mehrere Fahrer hat, und und dann der Vorher gewählt wird wer welche Session wann fährt falls wer mal nicht kann. Zb 10 Teams mit jeweils 10 Fahrern und selbst die könnten wir vorher auslösen oder in Qualirennen beatimmen. Das die stärkeren Fahrer in schwächeren Autos sitzen und die schwächeren in stärkeren Autos.

Wäre natürlich auch eine gute Idee, man könnte das ja mal in Discord oder so genauer besprechen. Das dürfte dann wesentlich schneller gehen.

So, ich fahre seit heute auch mit.
Nur wieso bin ich langsamer geworden als mit der 2016er Version?
Ich dachte, die 2017er Autos sind schneller?
Davon merke ich nichts. In Australien fehlen mir 1,5 Sekunden auf die letzte Saison. :(

Geht mir ähnlich [emoji23][emoji23] dachte erst es liegt an mir, aber ich habe aufgehört zu versuchen das zu verstehen

Patch 1.7 ist jetzt live auf PC und PS4, Xbox kommt in ein paar Tagen:

· Fixed issue where yellow flags persist for the duration of a multiplayer race when a player terminally damages their car and quits the session
· Fixed issue where players are disqualified for not using the correct tyre compounds when another player rejoins their online session
· Fixed issue where player is unable to resume a saved online championship from an earlier version of the game
· Fixed issue where players are unable to load into a session which uses saved lobby settings
· Fixed issue where lobby host could hang after changing race length during online season
· Fixed issue where penalties could be forgotten after resuming a mid-session save
· Fixed issue where player is limited to six gearboxes for a season
· Increased level at which gearboxes suffer faults
· Various other stability fixes

Geht mir ähnlich [emoji23][emoji23] dachte erst es liegt an mir, aber ich habe aufgehört zu versuchen das zu verstehen

Und es ist auch völlig Wumpe, wie ich den Wagen einstelle. Es bringt absolut nichts.
Daher fahre ich mit den Standard Settings, wie das mir vorgegeben wird, alles andere nervt nur noch -- war aber bei der alten Version genauso.
Und meine Reifen sind genauso schnell runter wie vorher. Ich muss immer einen Stopp mehr einlegen als die KI. :(

Und es ist auch völlig Wumpe, wie ich den Wagen einstelle. Es bringt absolut nichts.
Daher fahre ich mit den Standard Settings, wie das mir vorgegeben wird, alles andere nervt nur noch -- war aber bei der alten Version genauso.
Und meine Reifen sind genauso schnell runter wie vorher. Ich muss immer einen Stopp mehr einlegen als die KI. :(

Da kannst du machen was du willst. Aber das mit den Reifen habe ich nicht. Wenn die KI 2mal stoppt stoppe ich genauso oft. Das bringt mir auch immer einige Plätze.

Der Luftdruck auf der Hinterachae sollte immer etwas unter dem der Vorserachse liegen. Verbessert die Traktion. Der Frontflügel erzeugt den Antrieb also hier je nach Strecke etwas mehr Flügel
Wählen. Das Differenzial lieber etwas niedriger wählen. Zb 55% zu 65 %. Macht das Auto beim abbremsen ruhiger und du hast weniger wheelspin beim herausbeschleunigen. Die Sturzeinstellungen ür Kurse wie Monaco Singapur, Kanada etc relativ neutral lassen. Für schnelle Kurven eher etwas negativer wählen. Ballast etwas mehr nach hinten verlagern. Radaufgängung und Stabi vorne eher hart, hinten eher weicher wählen.
Und dann langsam in die Kurve und schnell raus. Mit dem schalten kannst du auch die kurvenfahrt beeinflussen. Und vor dem lenken die Bremse komplett lösen.

Singapur zb war so eine 1:41.456 drin.
Probiert es mal aus.

Auch habe ich so einen relativ geringen Verschleiß der Reifen. Bin bis jetzt immer mit 1 Stop ausgekommen.

Ich hab keinen Reifenabbau mehr XD

Ich könnte locker ohne Boxenstopp durchheizen :D

Und ja ich spiele schon lange nur noch mit den Standard Settings, da Codemaster es ja nicht hinbekommt.

Ich hab 100% Traktionskontrolle. :D
Trotzdem ist der Reifenverschleiß hoch. Ich muss Gas geben um dran zu bleiben und dann sind meine Reifen einfach eher fertig.
Während die KI 16 Runden fahren kann, ist bei mir nach 12 Schluss -- also vielleicht 3/4 schaffe ich, was die KI schafft.

Hab gestern Melbourne gefahren. Selbst auf der Geraden mit offenen Flügel ist mir der Vordermann einfach weggefahren.
Und nach dem letzten Boxenstopp hatte ich mit Ultra Soft keine Chance gegen Massa, der mit Super Soft vor mir war. 16 Runden hinterher gefahren. Null Chance gehabt.
Ist echt schwerer geworden. :(
Bei der 2016er Version hatte ich 50% Schwierigkeit. Jetzt habe ich 35%.

Zurück