[Sammelthread] F1 2010

Hey, ja 45min sind übel :/ Ne halbe Runde ist ja blöd, da muss schon die komplette Hotlap drauf :D

Ich habe das mit AVS Video Converter konvertiert, das hatte fighter0190 vorhin mal geschrieben aber dort gibt es auch die Einstellungen wie H264 und 720p oder sowas, hatte ich zuerst nicht gesehen.

Ja ich fahre immer in dieser Ansicht, schon bei Tourenwagen habe ich immer die Motorhaubenansich genommen, das hat mir irgendwie deutlich besser gefallen, als aus dem Cockpit.

Bin immer noch am überlegen ob ichs mir für den PC oder für die XBox360 kaufen soll. Aufem PC siehts bestimmt schöner aus, aber dafür ist die Xbox an meinem 42" Fernseher... Meinungen?

So langsam hab ich kein Bock mehr....schön im Rennen jemanden überholt, der mir dann in der nächsten Kurve hinten rein fährt. Wer bekommt die Strafe? ICH! Und 2 Runden später Reifenschaden....also das Game wird jetzt erstmal was verstauben....irgendwo im Regal -.-

Ich muss mich schon mit nem Gamepad um die Strecke plagen, lass mir doch wenigstens ein Stück bessere Sicht :D

Ich fahre auch mit Gamepad, dafür hab ich Automatik drin, da muss ich dann nicht die Gänge sortieren. :D

So langsam hab ich kein Bock mehr....schön im Rennen jemanden überholt, der mir dann in der nächsten Kurve hinten rein fährt. Wer bekommt die Strafe? ICH! Und 2 Runden später Reifenschaden....also das Game wird jetzt erstmal was verstauben....irgendwo im Regal -.-

Wieso schaltest du denn den Reifen-Schaden-Kram nicht ab? :huh:

Wieso schaltest du denn den Reifen-Schaden-Kram nicht ab?

Ich sehe nicht ein, dass wenn ich realistisch F1 fahren will, diese Sims abschalten soll.

Der Reifenschaden kann auch dadurch gekommen sein, dass mich der Typ gerammt hat, aber in erster Linien ging es mir jetzt darum, dass ICH die Strafe bekommen habe.

Also war mal im Team von RedBull und was ist, meine Zeiten haben sich bis zu 6 Sek verbessert. Macht also doch was aus^^ Das Ding ist verdammt schnell und trotz ausgeschalteter Traktion, hat es mich nur einmal aus der Bahn geschmissen.
Ich habel alle Sim Einstellungen an, das mit dem Benzin ist zwar doof aber so ist es halt. Mit der Schaltung habe ich noch kleine Probs, aber wird besser xD

Ich sehe nicht ein, dass wenn ich realistisch F1 fahren will, diese Sims abschalten soll.

Der Reifenschaden kann auch dadurch gekommen sein, dass mich der Typ gerammt hat, aber in erster Linien ging es mir jetzt darum, dass ICH die Strafe bekommen habe.

Wenn du ständig über die Curbs bügelst, gehen die Reifen schnell kaputt. Durchdrehende Räder sind ein weiterer Faktor, dann natürlich noch, wie du die Kurven fährst.

Erstens, damit es zu keinem Crash in der boxengasse kommen kann und zweites bist du zu langsam. In der Boxengasse gibts Tempolimit, alle fahren gleich schnell, wenn sie dich also dort überholen, liegts daran, dass du nicht voll aufm Gas stehst.

In der Boxengasse könnte ich das verstehen, aber es geht mir um die Anfahrt ZUR Boxengasse. Vor der Boxengasse war ein Knick in der Anfahrt. Und da ich keine Lust hab nur die Anfahrt zur Box zu üben um da möglichst schnell zu sein, bin ich da eben ein bisschen vorsichtiger um die Ecke gefahren. Wenn ich langsamer bin als er und da kein Platz ist zum Überholen, dann muss er eben bremsen. Und in der Box steh ich natürlich voll auf dem Gas. Auf der Strecke kann ich ja auch nicht einfach durch die KI fahren.

Normalerweise färbt sich ja die "tolle" Schadensanzeige, so nenn ich sie mal, von grau über gelb, orange nach rot. Erst bei Rot sollte man an den Reifenwechsel denken. Ich hatte es in Malaysia bei Monsunregen, Harte Reifen im Regen geholt und in der Runde von der Box auf die schnelle hatte ich nen Reifenplatzer. Keine Berührung, nix gehabt. Naja wie gesagt. ist runter von meiner Platte und ich zocke wieder rFactor. War ein Versuch, reicht mir aber.
Wenn ich eine Sim fahren will, dann schalte ich nicht die beiden Hauptkriterien ab (Benzin-, Reifensim) um überhaupt fahren zu können.

Auf die Frage nach XBOX oder PC Version. Keine Version von dem Spiel!!! Ist rausgeschmissenes Geld.

quanti, ein wheel ist immer besser:) die präzision ist deutlich höher, aber trotzdem gibts immernoch sehr gute Padfahrer die da mithalten..Generell kann man aber sagen, es ist einfach mit einem wheel topzeiten zu erzielen

Auch das ist schon wieder alles andere als schön.
Wenn ich bei der Anfahrt in die Box bremse, hat mein gegner hinter mir das auch zu tun, oder habt ihr in der realen F1 schon Geisterautos gesehen?

[achtung ironie]

Schon klar, aber willst du ständig Schuld bekommen, wenn dir in der Boxengasse einer hinten rein fährt? ;)
Achtung Lacher ---- >
full

quanti, ein wheel ist immer besser:) die präzision ist deutlich höher, aber trotzdem gibts immernoch sehr gute Padfahrer die da mithalten..Generell kann man aber sagen, es ist einfach mit einem wheel topzeiten zu erzielen

Das hab ich auch angenommen. Die Frage ist halt, muss es das teure Logitech sein oder reicht da ein 60€ Lenkrad aus?
Ich hatte mal eins von Saitek, das war super, nur leider gabs dann keine Treiber mehr und ich konnte es wegwerfen. :(
Und bevor ich 260€ für ein Lenkrad ausgebe (:ugly:), will ich schon wissen, dass das rockt, denn für 1-3 Games extra so ein teures Lenkrad kaufen... :schief:

Jaja Quanti halt.^^

Aber er hat schon recht, ich find das auch doof mit den Geisterautos.

Geht so, mich stört das jetzt nicht so sehr.
Mich stört da eher, dass die Interviews immer gleich sind. :ugly:
Und dass es für die Agentin noch keinen nackt Patch gibt. :D

Kommt drauf an, was für Spiele und wie oft.
Wenn du Sim-Racer bist (rFactor, GTR2, GTL) dann wäre ein etwas besseres schon angebracht (zwecks Rückmeldungen). Und da sind die Logitechs nicht die teuren. VPP Pedale (ohne Lenkrad) kosten schon fast 1000€. Aber wie gesagt, für Simracer.
Für F1 2010, Grid, NFS reicht ein billiges.

Zurück