[Sammelthread] F1 2010

Ich hab Shift mal mit Lenkrad gefahren und das war schon super, Dirt 2 war auch OK. F1 wäre dann das dritte Game.

Aber wer weiß, wie das nächste NfS Game wird und ich weiß nicht mal, ob ich "den alten" Kram vom letzten Jahr überhaupt noch mal spielen werde.

Da wären wir beim nächsten Problem.
Mein Saitek war super, aber neue Treiber für das neue OS gabs nicht, schon guckte ich doof aus der Wäsche. :(

Was ist, wenn die nächsten "Games for Windows" Grotte nur noch Xbox kompatible Sachen unterstützen wie das Games Pad oder das Lenkrad und alle anderen nicht mehr laufen?
Ich hab noch einen alten Game Controller liegen, der geht bei den "Games for Kotze" Dingern auch nicht, weil er nicht erkannt wird. :daumen2:

da musste die umbennen in der registry;)
btw, dfgt und dfp sind auch ps3 kompatibel.
logitech hat allerdings auch generell einen sehr guten support

Ich habe jetzt fast meine erste Saison zuende und habe ein Vertragsangebot von Mercedes. Soll ich es annehmen? Bin jetzt bei Lotus :ugly:!

Ok, dann werde ich bei Mercedes unterschreiben. Wie ist es eigentlich, soll ich nun unterschreiben (bin jetzt bei Korera) oder muss ich bis zum Saison Ende warten. Ich habe nämlich schon seit langer Zeit ein Vertragsangebot von Lotus :D

Keine Ahnung, hatte noch nie ein Angebot. :(
Unterschreib einfach, in der Realität unterschreiben die Fahrer ja auch schon vor dem Saisonende, auch wenn mans noch geheim hält.

Hat jemand schon Vergleiche zwischen Lenkrädern ziehen können, z.B.

Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Driving Force GT

Ist das GT deutlich schlechter oder woran machen sich die ~150€ Preisunterschied aus? Ist da ne andere Technik oder besseres ForceFeedback oder hält das länger/stabiler?

Habe seit GP2 Rennspiele eher auf NFS-Basis gespielt, da es einfach kein F1 Racer oder kein anderes Spiel gab was mich wirklich angesprochen hat, bzw. "die breite Menge". GTR2 habe ich auch gerne mal gespielt, allerdings sind mir dort einfach zu viele Einstellungen, habe leider keinerlei Grundkenntnisse im Setup, da keine Mechaniker-Lehre als Background :D. Würde, so habe ich das Gefühl, dennoch weiterhin F1 öfter spielen und sicher auch den Nachfolger kaufen.

Was kann man mir da für ein Lenkrad empfehlen? Bevor 100€ "für Müll" rauswerfen gleich lieber was richtiges kaufen oder kann man mit den 100€ Ding auch, ohne sich zu ärgern, Runden drehen? Bin doch ziemlich ergeizig und hasse es "wenn die Hardware limitiert", wenn ihr wisst was ich meine :D Kenne es noch früher von Joysticks, da haste für jedes Spiel einen neuen kaufen müssen, weil der alte irgendwie immer nach 2 Monaten im Schrank komischerweise kaputt war.

Dazu würde ich noch gerne wissen wie ihr das immer mit dem Lenkrad macht, ist das nicht super nervig mit dem an und abbauen? Hört sich vllt blöd an aber ich hatte einfach nie eins, immer mit Pad oder Tastatur gespielt. Irgendwie erscheint mir das ziemlich sperrig und nervig, das Ding immer immer zu befestigen oder zu verstauen.

Soviel zum Thema, gute Nacht!

Mh ok, wieso nicht. Habe eigentlich gleich die Masse an "Billiglenkrädern" ausgeschlossen, da ich dachte das die Verarbeitungsqualität und vorallem Langlebigkeit bei den Dingern nicht gegeben ist. Wärde so eine Investition dann schon eine längere Zeit benutzen und, wie gesagt, nicht für jedes Spiel ein neues kaufen müssen.

Also ich habe das Teil seit fast einem Jahr, und es sieht immer noch nagelneu aus. Die Verarbeitung für ein 50€ Lenkrad ist es sehr gut, von Logitech halt. Ich verstehe nicht warum du für jedes game ein neuse kaufen musst. Das Lenkrad ist zwar nicht in der Liste drinn aber funktionoert Problemlos, und mit ForceFeedback einfach klasse. Also ich hatte auch mal billig Lenkräder die beim Lenken abgebrochen sind. Das hat bei mir schon eingiges ausgehalten. Du wirst damit besimmt Spaß haben, aber wie gesagt ist deine Entscheidung.
WILL DIR ABER NIX ANDREHEN, NUR EIN VORSCHLAG^^

Edit: Sry es kostet nicht 50€ sondern 60€

Ich muss nicht für jedes Spiel ein neues kaufen, zumindestens soll das entsprechende Lenkrad über Jahre hinweg halten, damit ich mir nicht immer ein neues kaufen musst. Wie Du eben sagtest das dir die Lenkräder abgebrochen sind, ..ist ja eher nicht so toll.

Ja die abgebrochenen warn auch billg Teile, von Logitech ist mir nix abgebrochen. Ich habe sogar drauf gehauen und dabei gelenkt wie ein Verrücketer *frust* passiert ist nix XD
Aber F1 macht mit Lenkrad auf jeden Fall Spaß. G25 oder G27 ist für den Spaß viel zu Teuer und meiner Meinung nach nur für nonstop Rennfahrer geeignet^^
Da währe ja noch das MOMO wheel für 100€ aber von der Qualität und Funktion fast das selbe. Hatte es selber schon mal.

Also ich hatte vor kurzem noch das G25 (ca 2 Jahre lang) und nun das G27.

Es macht einfach Spaß, die Verarbeitung ist nirgens besser und du kannst auch mal mit Schaltknüppel fahren. Das mache ich gerne mal bei GTA Evolution ;)
Außerdem kannst du das Lenkrad um 900° drehen (hab ich aber selten genutzt) und du hast eine Drehzalanzeige am Lenkrad.

Ich finde, die 270€ lohnen sich ^^

Weil greade über Lenkräder diskutiert wird, hat jemand Erfahrungen mit dem Thrustmaster PC Racing Wheels Ferrari GT Experience? Kann man das ruhigen Gewissens kaufen?
Ich habe gestern Abend und Heute mal jeweils ne Stunde Runden gefahren und dabei festgestellt, wenn man mit einem Pad spielt kann man keinen Spoiler während der Fahrt verstellen da man sonst ganz schnell abfliegt. Es ist nicht möglich Gas zu geben, zu Lenken und gleichzeitig das Steurkreuz zu benutzen. Also muss auch deswegen ein Lenkrad her. Ich fahre ja immer 100% Rennlänge. Bei Grand Prix 4 konnte man jederzeit unterbrechen, speichern, das Spiel beenden und an der gespeicherten Stelle wieder weiterpielen. Schon bei den F1 Spielen von EA gabs das nicht mehr. Und bei F1 2010 wirde diese negative Tradition natürlich vortgesetzt. Wenn man mal nicht die ganze Zeit durchzocken kann und unterbrechen muß beendet man das Rennen prompt als letzter.

Naja du musst dir halt dann die 90 Minuten Zeit nehmen, dann kannste auch durchzocken. Und zur Not gibt es noch die "Pause" ;)

[achtung ironie]

In der Realität kannst du ja auch nicht zwischendurch speichern
:ugly:

Thrustmaster hat meiner Meinung nach gute Pads und Lenkräder, aber die Kupplung wird in den meisten games nicht unterstützt oder? Wie gesagt ein G27 hätte ICH nicht als einsteiger gekauft^^
Das blöde bei anderen Lenkrädern ist das nicht alle eine 900° Umdrehung haben.
@msdd63 das hätte ich nicht gekauft, kein richtiges ForceFeedback nur Vibration.

Zurück