[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

will mir das board eventuell kaufen.

geht es besser als das GB X58 UD5 ?

*hm. keine angaben wie die bretter so laufen? schlechtes zeichen.
komme ohne mir mühe zu geben mit dem bclk auf 220 beim GB, also im handumdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
tach leute,

so mein zweites sli le board will leider wieder nicht ganz wie ich.
im prinzip wurde das board getestet per luftkühlung und funktionierte einwandfrei. jetzt habe ich aber folgendes problem:

nach installation der wakü habe ich meine beiden 5870er eingebaut
und in die wakü integriert. leider bootet das board jetzt nicht mehr.

weder ein "boot piipen" noch ein bild ist zu hören/sehen.
also komme ich auch nicht ins bios..!

das "fehlercodedisplay" zeigt immer fehler b2 = Initialize Video

so läuft es dann im leerlauf durch bis ich das nt ausschalte.

hat jemand eine idee was ich probieren könnte oder ich falsch mache?

ps. beide grakas wurden getestet und funktionieren.
crossfire bridge ist installiert.

um jede hilfe bin ich sehr dankbar

Mal nur mit 1 Grafikkarte getestet?
Schrauben des Boardkühlers zu fest angezogen so das du die NB gefrittet hast?
Boardkühler nochmals demontiert um zu schauen ob eventuell was abgebrochen ist am NB Die?

Ich hatte n SLI Problem (1 Graka - boot, 2 Graka's - kein Boot mehr), dass ich wie folgt gelöst habe:

Im Bios: Memory Low Gap nicht auf "Auto" lassen sondern auf 3G stellen.

Villeicht hilfts ja...

Hi,

ich habe im Moment ein Problem mit meinem Ram (nur 4 von 6GB bei CPU OC angezeigt), und eine eventuelle Lösung:

Senken des Uncore Taktes von 3,6 auf 2,6Ghz, nur das Problem ist, dass der Uncore Multi nur auf bis zu 16x runtergeht, was bei 200Mhz BCLK nicht reicht...

Wie weit geht bei euren X58 SLI LE Board's der Multi runter?

Könnte ein BIOS Update Abhilfe schaffen?

MfG DAEF

Dieses Board ist sooooooo geil!
Blos finde ich es bischen komisch, es kostet auf EVGA 209.99 Dollar.
Das wären grobe 160 Euro. 50 Euro also für Export/Import und Zoll?
Net wirklich oder -.-

Doch, die Preise werden meist 1:1 übernommen.
Das das Board geil ist kann ich bestätigen, aber irgendwie zickt es bei mir manchmal rum...
Oder warum stellt es 1,55V statt 1,225V Vcore ein?!

Und warum kann ich nicht mit dem 2:6er Ram-Multi starten?!
Und warum gibt es trotz eingestelltem 2:6er Ram-Multi keinen 12x er Uncore Multi?!
Und weshalb, verdammt nochmal, zeigt es bei jedem Erststart nur 4 der 6GB an?!

Ich schicke es aber eh, auf Garantie, zurück, und lass mir ein (hoffentlich) neues geben...

Laufen tut es aber ja, wenn es will...

Doch, die Preise werden meist 1:1 übernommen.
Das das Board geil ist kann ich bestätigen, aber irgendwie zickt es bei mir manchmal rum...
Oder warum stellt es 1,55V statt 1,225V Vcore ein?!

Und warum kann ich nicht mit dem 2:6er Ram-Multi starten?!
Und warum gibt es trotz eingestelltem 2:6er Ram-Multi keinen 12x er Uncore Multi?!
Und weshalb, verdammt nochmal, zeigt es bei jedem Erststart nur 4 der 6GB an?!

Ich schicke es aber eh, auf Garantie, zurück, und lass mir ein (hoffentlich) neues geben...

Laufen tut es aber ja, wenn es will...

Das mit der vcore kenne ich... habe das auch bei mir erlebt. Hattest du dein Board jetzt eingeschickt oder hast du es immer noch? Was mich ein wenig stört ist das ich ohne vdroop mehr vcore brauche als mit :huh:
Das läuft doch ein wenig anders als beim P45 :D

Moinsen,

also ich überlege vom Gigabyte EX58-UD5 auf das EVGA hier um zusteigen, hauptsächlich aus dem optischen Grund und ein paar OC Probleme beim Gigabyte.

Ist das EVGA gleichwertig mit dem Gigabyte oder gar besser?

Das mit der vcore kenne ich... habe das auch bei mir erlebt. Hattest du dein Board jetzt eingeschickt oder hast du es immer noch? Was mich ein wenig stört ist das ich ohne vdroop mehr vcore brauche als mit :huh:
Das läuft doch ein wenig anders als beim P45 :D

Ich habe es behalten und mich mal an das EVGA Forum gewandt;)
Alle Probleme gingen wie von selbst in Luft auf;-)

Es gibt sogar eine Sache, die das Board mit dem P5N-D gemeinsam hat, der heiß Chipsatz :fresse:

Hey,
ich habe hier 4x2 GB Riegel von Corsair alle genau den selben Modellnamen und nun wollte ich fragen ob ich einen davon weg lassen kann und dann Tripple Channel oder soll ich mir doch ein Tripple Channel Kit zulegen ;)

LG Kaki

P.S. Das Board ist der Hammer werde jetzt umsteigen zu Intel :D
i7 920 ist schon da :D
Könnte die Geschwindigkeit meiner SSD einbrechen im Vergleich zu meinem M4A89GTD Pro/ USB 3.0

AMD Kit.... denke das dein Kit auch für Intel geht ;)
Sollte dein Kit nicht hamonieren mit dem EVGA dann verkaufst du es und holst dir direkt den Triple RAM.

Triple Ram von Corsir kostet 160 €
Und meine 4x2 GB kostet 280 :D liegt aber daran dass ich 2x mal das Kit gekauft habe!
Naja laut Corsair gehts nicht...

Sollte eig. ja gehn

Habe in einem anderen Forum auch schon von Leuten gelesen die sich 3 Kits bestellt haben und sich dann 1 geteilt haben für Triple. Ich würde es auf jeden fall vorher ausprobieren. Neu bestellt werden kann man immer noch ;)

Hat hier jemand schon den max. BCLK ausgelotet bei dem Board. Was ist den da so möglich.... sind mehr als 220 BCLK drin? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe eine frage ich habe selber das evga x58 sli le und beim starten steht das der ram 1066 mhz macht und wo ich denn ram gekauft habe stand 1600mhz meine frage ist ob es normal ist oder muss ich was irgendwo was umstellen

Zurück