[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

Dann musst du warten bis es verfügbar ist :daumen:
Ich kaufe mir kein Asus! mehr ich kann dir das EVGA absolut empfehlen ;)
 
Na dann ist das problem ja geloest, Danke !

Ich haette da noch eine frage : auf den bildern kann mann schoen sehen das das P55 FTW montagelochs fuer sockel 1156 und 775 kuehler hat, gibt es eine chance das dieser kuehler (bzw. die rueckplatte) ohne weiteres montiert werden kann ?

Wenn nicht dann muss ich mir ein neues holen...

Edit :

@ Ace

Das glaube ich dir gerne, aber vielleicht wenn du mir sagen wuerdest in wie fern das EVGA besser ist koennte ich es auch nachwollziehen, ich will halt wissen wofuer ich mein geld ausgebe !

Du hast ja beide boards ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wasserkühler sollte eigentlich ohne Probleme passen. Die Backplate ist leich versetzt, im Vergleich zu der LGA1156-Verschraubung.



Gruß
 
Asus Boards haben im Idle zu viel Spannung anliegen was bei EVGA nicht der Fall ist z.b VTT ist bei Auto schon 1,35V obwohl Intel vorgibt 1,21 VTT ist das max.
Das EVGA läuft irgendwie besser,und OC sowie Stromsparfunktion laufen bestens was beim Maximums bei mir nicht der Fall war.
Außerdem ist mir das Maximus und ein i5er abgeraucht :D
Alle vom Luxx die zu dem Board gewechselt sind,sind mehr als zufrieden:daumen:
Den Enzo kannst du benutzen und das EVGA sieht einfach besser aus wie das Asus :hail:
 
Ok, dann ist meine entscheidung gefallen, werde mir das board holen sobald es wieder verfuegbar ist !

Bleibt nur dieses 1156 sockel problem bestanden, hoffentlich wird es bei mir nicht abrauchen :ugly:...

Vielen dank fuer eure hilfe :daumen:
 
Gibt es bei EVGA die Dynamic Vcore? Oder andere Funktionen wodurch die Stromsparfunktionen trotz OC trotzdem funktionieren?
 
@blizzard: dein FTW hat nen lotes sockel?! woher hast du deins?

und hat jemand schon erfahrungen mit dem bckl des boards gemacht?!


kann mir bitte auch jemand den unterschied zwischen dem "normalen" und dem FTW sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ geheimrat: ja meins hat einen lotes sockel.Hab es von meinem Grosshändler erhalten.Verbaue es grad in einem Ausstellungs PC mit Wasserkühlung.
 
Meins hat einen Foxconn Sockel!
außerdem geheimrat kannst du das überall nachlesen was der Unterschied zwischen Boards ist z.b Alternate!
 
oder hier!

attachment.php
 
Servus, muß ich beim FTW beide 8-poligen CPU-Stecker anschließen, oder reicht da einer ?
ich will mir zum Fest ein neues NT gönnen und im neuen Jahr solls dann das FTW mit einem I7 860 werden.
 
Ist es eigentlich egal welschen mann von den beiden benutzt :huh: ? Ist vielleicht eine bloede frage aber ich konnte einfach net widerstehen, es juckt mich seit tagen :ugly:...
 
Hab bei meinem Classified X58 immer den P8 auf der Inenseite belegt. Der andere war bei dem Auspacken abgeklebt mit dem Hinweis wegen OC usw.

Sollte aber in beiden gehen, ohne Unterschied auszumachen.

Hab es auch mit einem und mit beiden Steckern drin versucht. Mit beiden ist die CPU Spannung rock stabil und schwankt kein bißschen. Das wirkt sich allerdings Null bei OC. Geht also genauso gut nur mit einem. :daumen:


Evga ist nur Geil :daumen:
 
Meins hab ich heute auch endlich verbaut. Macht echt nen verdammt netten Eindruck. Kann man eigentlich das nervige Piepen beim booten deaktivieren?
 
Zurück