[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

Ne ist kein Problem, inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt. Halt nen bisschen ungewohnt.

Was ich aber nen bisschen merkwürdig finde ist die Tatsache, dass ich noch nirgends gefunden hab wie man das komplette Bios als Profil abspeichert. Man kann scheinbar nur die OC Werte speichern.
 
Es gibt ein neues Bios für das P55 FTW / 200:

EVGA P55 FTW (E657) Updates:

* Improves USB Compatibility
* New CPU Support
* Improves Memory Compatibility
* ClockGen Switch Mode Disable Option to not power up twice

Download: KLICK

EVGA P55 FTW 200 (E658) Updates:

* Improves USB Compatibility
* New CPU Support
* Improves Memory Compatibility
* ClockGen Switch Mode Disable Option to not power up twice

Download: KLICK



How-To Bios-Flash:

This flash is designed for Windows 32Bit/64Bit or DOS mode.

* Download the following .zip file: E658_A51.zip
* First go into your BIOS and load defaults, save and exit
* Go into the folder where you unzipped this package and run the appropriate batch file.
o For Windows XP, Vista or 7 32Bit: AFUWIN32.BAT
o For Windows XP, Vista or 7 64Bit: AFUWIN64.BAT
o If in DOS Mode: AFUDOS.BAT
* Press Y in CAPITAL LETTERS to start the flash process
* DO NOT TURN OFF POWER OR RESET DURING THE FLASH PROCESS
* After the flashing is finished, shut down the computer. Then power on again and go into BIOS, Load Defaults, Save and Exit.


Warning:
**Do not restart or interrupt your PC while the flash is ongoing
**Do not Flash BIOS on overclocked settings
**It is always recommended to power-down after flash
 
Hab ich rauf gemacht, vom Gefühl her bootet er schneller.

Minimal, ich merk davon eh nicht mehr soooo viel.

Hab das Gefühl es läuft alles etws runder. Werde mal prüfen ob die Verbesserung der Speicherunterstützung was gebracht hat.

Es nervt nur, das er nach dem Update neue Hardware findet. :ugly:
 
ich habe dass evga p55 ftw.... kann mir jemand sagen wie ich dass frontpanel ans mb anschließe? Also an mit welchen kontakten verbinde?
 
habs hinbekommen, ich meinte aber dass frontpanel bzw nicht front generell panel welches beim board dabei war wo man cpu vol erhöhen kann etc.... hab aber herausgefunden wies ging :-)

Aber neues problem wenn ich den pc einschalte geht er an 3sek etwa geht wieder aus und geht ganz normal an und ins windows und bleibt auch an... ist dass normal bzw. bei euch auch so?

und dass er 6 oder 7 mal piept ist auch normal?
also immer 2 mal schnell hintereinander und 1 mal nicht zuzuordnen :-)
quasi piep piep piep piep piep piep piep :-) hoffe ihr versteht wie.....
 
also piept es offentsichtlich 4x zu viel :-) wie empfehlt ihr vorzugehen um herauszufinden an was es liegen könnte?

okaaai und warum ist dass so wenn ich fragen darf, also warum geht er erst einmal nur 3sek an und wieder aus bis er richtig startet?
 
okai biso habe ich geflasht.... ich habe dass gefühl dass er jetzt deutlich langsamer ist....


jedoch startet er jetzt normal.... aber halt langsamer... also braucht länger zum hoch u. runterfahren und auch im windows ist er langsamer....

er piept jetzt auch nur noch 3 mal (denke für bios) und kurz danach noch einmal aber deutlich lauter.... was könnte dass sein?
 
Zurück