[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

Deswegen habe ich noch nix bestellt. Falls was nicht funktioniert habe ich dann noch 2 Wochen Rückgaberecht. Haben die Briten noch nix? Ich dachte da mal etwas gesehen zu haben. Ansonsten vielleicht via Amazon? Die Frage ist dann nur ob es noch kommt bevor es hier erhältlich ist. :P

Die Briten sind genauso arm dran wie wir. Und Amazon.com darf wohl nicht nach Deutschland liefern. Würd sich aber bestimmt rechnen bei dem Dollarkurs. Naja, dann halt warten.

?
Kann man mit EVGA P55 FTW 2 Grafikkarten ohne SLI-Verbund verwenden, so dass die Hauptkarte mit 16 Lanes angesprochen wird und die kleine für die Physik-Berechnung mit 8 Lanes? Oder wird die Hauptkarte zwangsweise mit 8 Lanes laufen?
Bzw. wird solche Kombination auf EVGA P55 FTW 200 auch durch den NVidia-Chip ausgebremst?

Zuletzt bearbeitet:
habs mir bei overclockers uk bestellt schon vor 3 - 4 wochen und kam auch gleich ;)

leider gibts wohl paar onboard sound probleme, was mich dazu veranlasst hat mir eine externe soundkarte zu kaufen -.-

gruß

alex

Wenn man bei eVGA die Bilder der P55-Mainboards betrachtet, kann man auf der Abdeckung des CPU-Sockels das Wort "Foxconn" sehen. Also nix mit Lotes-Sockel bei diesen Boards. Zudem betrifft es wohl in erster Linie Extrem-Übertakter also bei hohen Strömen. Unter normalen Bedingungen kann man z.B. die i860 kaum an ihre Leistungsgrenzen bringen, wozu dann übertakten!?

Meins ist da seit Donnerstag und bin bis jetzt sehr zufrieden :daumen:

attachment.php

attachment.php

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem P55 und dem P55 FTW, außer dass das FTW 2xGbit-LAN hat? Andere Spannungsversorgung oder sowas?

Guten Abend leute !

Ich interessiere mich immer mehr fuer den P55 FTW, und habe da ein paar fragen :

Bei diesem bild sieht mann das es so ein komisches board als zubehoer dem board beiligt, wozu ist er gut ? Das P55 FTW hat schon onboard start und reset knoepfe...

Hat schon jemand den P55 FTW zu anderen boards verglischen, also was die leistung angeht ?

Farblisch gefaellt mir das EVGA sehr, aber die beiden ASUS Maximus III Formula und P7P55d Deluxe interessieren mich auch, ein direkter vergleich wuerde mir bei die kaufentscheidung sicher weiterhelfen...

Danke schonmal im voraus !

Das EVGA läuft besser wie mein Maximus III Formula :daumen:
EVGA ECP Control Panel steckst du einfach auf das Mainboard mit dem Kabel.
Das ganze sieht dann so aus.Es zeigt gerade eine CPU Temperatur von 22° an :D

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@ Ace

Ah ok, mann kann es aldo praktich ueberall stellen, sehr schoen ! Danke das du dir die muehe gegeben hast :daumen:

Du sagst das das EVGA besser als die Maximus III Formula ist, in velcher hinsicht ? OC, oder normaler betrieb ? Es waere schoen einen direkten vergleich zwischen die beiden oben genannten MoBos zu haben, da wuerde die kaufentscheidung viel einfacher fallen...

Da gibt es gar nichts zu Überlegen EVGA fertig!:daumen:

Naja so einfach ist es auch nicht, das board ist nur schwer zu haben, oder wird er in naechster zeit wieder verfuegbar sein ?

Weiss mann ob es schon wasserkuehlbloecke fuer das P55 FTW gibt/geben wird ? Bzw. braucht so ein board ne "starke" kuehlung ? Eigentlich waere es schade die vielen schoenen kuehlkoerper zu entfernen, aber ich plane mir eine komplette WaKue einzubauen...

Naja so einfach ist es auch nicht, das board ist nur schwer zu haben, oder wird er in naechster zeit wieder verfuegbar sein ?

Weiss mann ob es schon wasserkuehlbloecke fuer das P55 FTW gibt/geben wird ? Bzw. braucht so ein board ne "starke" kuehlung ? Eigentlich waere es schade die vielen schoenen kuehlkoerper zu entfernen, aber ich plane mir eine komplette WaKue einzubauen...

Nein, eigentlich braucht das Board keinen Wasserkühler. Die Southbridge bleibt angenehm kühl. Gleiches gilt für die Spannungswandler.

Selbst bei höherer Spannung unter Last bleibt alles schön kühl.

Gruß

Zurück