[Sammelthread] EVE Online

AW: [MMORPG] EVE Online

:daumen: Das liest sich wie ein Plot von einem SciFi Universum und hat einen leichten Touch vom Kalten Krieg (Machtblöcke ftw!!). Auf jeden Fall hast du es geschafft, mir das Spiel wieder schmackhaft zu machen ^^.

Ab wann kann man sich da runtertrauen? Hab atm ne Moa... Ich hoffe auch, dass da net grad ne "Neutral= Freekill"-Mentalität vorherrscht.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

:daumen: Das liest sich wie ein Plot von einem SciFi Universum und hat einen leichten Touch vom Kalten Krieg (Machtblöcke ftw!!). Auf jeden Fall hast du es geschafft, mir das Spiel wieder schmackhaft zu machen ^^.
Hehe, das ist halt auch der Teil, der mich daran fasziniert. Quasi so eine Art Politik-Simulation, nur dass es ständig irgendwo kracht und die Machtblöcke sich dauernd verschieben. :)
Ab wann kann man sich da runtertrauen? Hab atm ne Moa... Ich hoffe auch, dass da net grad ne "Neutral= Freekill"-Mentalität vorherrscht.
0.0 ist Allianzengebiet und meist gilt NBSI (Not Blue -> Shoot It! Blue bezogen auf die farbe für freundliche Einheiten im HUD vs. rot für feinde und grau oder so für neutral). dadurch, dass momentan fast alle kämpfen, egal ob wo, dürfte es schwer werden, da als Neutraler hinzukommen. Da apssiert dann sowas wie mit dem claok und dem Frachter. ;)
Ist aber ohnehin nicht so spannend. Die Systeme sind teils recht leer, Stationen sind Mangelware, und an den meisten darf man nicht docken (die Spieler können bei ihren Stationen nämlich einstellen, wer rein darf). Was 0.0 für allianzen interessant macht sind seltene Erze in den Asteriod Belts, schwere Komplex-Areas (evtl. hast du im Empire schon mal so ne Nav-Boje gesehen wo sowas wie "1 of 10 Complex" in der Info stand. Das sind meist Piratenverstecke mit vielen Gegnern, also viel Loot und Kopfgeld) und die Möglichkeit, ohne Konsequenzen aud jeden schießen zu können. Und eigene Stationen (sind unzerstörbar, können aber erobert werden) kann man dort auch bauen. Auch Strukturen, also Control Tower, Capital Ship Arrays usw.

Früher wurde dort mit einzelnen neutralen, neuen Chars oft spioniert (man kann ja bis zu 3 chars pro Account erzeugen, und ein neuer Char muss nicht immer einem neuen Spieler gehören, daher wird da in der Regel jeder abgeschossen, es sei denn man ist verbündet.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Naja, hab mich entschieden, und hab meinen WoW-Account wieder reaktiviert :( Werd' noch mal on gehn, und den Corpmembern die Kohle zurückgeben. Schade. Wäre ich in WoW net schon so weit gewesen, hätte EVE den Sieg davon getragen. Vielleicht hol ich mir nen Account, wenn ich wieder mald die Nase voll hab, von WoW :D

btw: auf dem ZDF war übers Wochenende ein kurzer Bericht über das EVE-Fanfest in Irland(?). Die von CCP geben sich ja echt Mühe. Bei denen arbeiten Wirtschaftswissenschaftler, Soziologen ect. die sich mit dem Spiel beschäftigen. Anscheinend soll noch ein gewähltes Spielerparlament kommen, welches aktiv über den Entwicklungsweg von EVE mitentscheiden kann :wow:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Hab gestern kurz mal in GIGA reingeschaut und da war son Typ da, der das neue EVE Online vorgestellt hat. Allerdings bin ich da nicht ganz mitgekommen, weil das schon die 2. oder 3. Präsentation war. Allerdings sah das ganze schon ziemlich interessant aus und seit Mass Effect hab ich irgendwie voll Bock auf Weltraumaction :)

Was du hier erzählst, hört sich echt klasse an Adrenalize. Aber du weißt, wenn man davon erzählt, hört sichs immer besser an ;) Aber was ich jetzt noch nicht ganz verstehe. Wie ist das jetzt, man zockt schon seit zB 1 Jahr und hat nen ziemlich geiles Schiff. Dann kommt einer, der noch besser ist, macht dich Platt und du verlierst alles was du hast??? Wie gehts denn dann weiter?
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Wie ist das jetzt, man zockt schon seit zB 1 Jahr und hat nen ziemlich geiles Schiff. Dann kommt einer, der noch besser ist, macht dich Platt und du verlierst alles was du hast??? Wie gehts denn dann weiter?
Man kann sein Schiff versichern, je teurer die Versicherung, desto mehr Kohle bekommt man raus. Eien Basisversicherung hat man aber immer. Und sobald man in dem Pod andockt gibts das Startschiff geschenkt. Schlimmstenfalls wenn man keine Kohle mehr übrig hat muss man eben im Startschiff ein bisschen in den Asteroidengürtel und Erz abbauen und verkaufen, bis man sich wieder ne Frigate kaufen kann.

Wenn andere Player einen richtig killen, wird der Clon aktiviert. Den kann man wo man will auf Stationen mit Medicenter postieren, dort wacht man dann auf. Danach neuen Klon kaufen, bzw. generell immer aufpassen, den es gibt Klon-Klassen eingeteilt nach Skillpoints. Wenn man also 1 Mio Skillpoints hat, der Klon aber nur 600 000 speichert, verliert man ein paar Punkte (ich glaub aber keine 400.000).

Man verliert also vor allem Geld in Form des Schiffs und evtl. in Form des Klons. Beide Sachen muss man dann neu kaufen, wenn das Geld reicht. Aber am Anfang ist das kein so großes Problem. Für ältere Spieler ist es schlimmer, weil deren schiffe sind meist so teuer, dass die Versicherung nicht reicht, und die ganz hohen Klone kosten viel. ;)
 
AW: [MMORPG] EVE Online

TIE Fighter in EVE? :wow::D

Nö, doch nur das Minmatar Shuttle. Aber sieht schon irgendwie suspekt aus. :hmm:

Früher sah das Ding anders aus, mehr so wie moderne Schrottplatzkunst:


Im Anhang gibts noch zwei weitere Bilder des neuen Modells (Trinity-Expansion).
Sorry für die Kanten, hatte HDR an, da geht kein FSAA. :(

Trinity Pics aller Schiffe gibts außerdem unter: http://glowfalls.com/eve_ships/index.php
 
AW: [MMORPG] EVE Online

achja, die Grafik ist schon toll :hdl: :D


... Ausgesorgt müsste man haben, dann hätte man genug Zeit für allerlei Spiele die es so gibt ^^
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Ich hab mal wieder etwas Eye-Candy in Form eines videos.
Nennt sich "Lacrimosa" und ist von der Mercenary Coalition. Darum geht es um vergangene Schlachten aus dem großen Krieg, bis hin zur Abspaltung von BoB und der Gründung von Tortuga, dem neuen Mercenary-block unten im Süden.

Die Qualität des sexy Videos ist kinoreif und natürlich in HD (WMV9).
http://dl.eve-files.com/media/corp/dire/Tortuga-Lacrimosa.wmv

Alternativ auf Evetube (Flash-Streaming): http://evetube.com/index.php?playid=240

Leider läuft heute mein 1 Monats-Abo aus, und mein Account wird erstmal wieder stillgelegt, während ich Battlecruiser V trainiere.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

So 20k Server sind nice. Erst zieht man ewig, nur um dann doch noch nen Disco zu kassieren. Aber die ersten 11 Sekunden sind schonmal ganz vielversprechend :X
 
AW: [MMORPG] EVE Online

So 20k Server sind nice. Erst zieht man ewig, nur um dann doch noch nen Disco zu kassieren. Aber die ersten 11 Sekunden sind schonmal ganz vielversprechend :X
Nimm doch einen DL-Manager mit Resume-funktion. Ich saug da immer mit 6Mbit fullspeed :D
Wobei momentan ists wirklich etwas lahm. Gab in den letzten Tagen allerdings auch 4-5 gute Videoreleases dort, einer sogar 1,1GB. Dementsprechend viele laden von dort gerade runter.

Man muss auch dazu sagen, dass eve-files.com einem Spieler gehört, der netterweise den ganzen Mist der Community hostet, und das auch noch für lau (spenden darf man ihm allerdings, wenn man will).
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Zieht zwar noch ne halbe Stunde, aber was man so sehen kann ist schon beeindruckend. Das Spiel ansich würde mir sicher auch gut gefallen, Freelancer war damals auch geil. Stundenlang nur rumgeflogen, Nomads gejagt usw :sabber:. Aber Zeitmangel und die Angst vor den Death Penalties halten mich davon ab :ugly:.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Ich hab kürzlich mal wieder einen Monat reingesteckt. Hab mir für knapp 80 Mio ISK ein komplettes Set +4 Implants gegönnt. :wow::D
Mein Char geht ab wie Luzi! Als Empire-Hugger in ner Industrial-Corp kann man es sich ja leisten. Die PVPer in unserem Military-Wing habens nicht so leicht, die sind in IAC und hatten ne Alliance-Wardec von BoB zu dem Zeitpunkt. :ugly:

Momentan ist leider lernen nonstop angesagt, hab demnächst Diplomprüfung. Mein Char skillt noch Battlecruiser V, ist aber in 2 Tagen fertig.

Account kostet einmalig 20 EUR inkl 1 Monat, ja. alternativ kann man glaubich auch einen Gametime Code zum Freischalten nutzen.
Monatsabo per Kreditkarte oder Bankeinzug dann 15 EUR bzw. ca 12 EUR bei 3 Monaten iirc.
Richtig billig wird es, wenn man sich GTCs zu Dollarpreisen besorgt. Gelobt sei der starke EUR. Das dürfte auf ca 10 EUR/Monat kommen dann.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Wie hast du eigentlich die Screens oben so schön hingekriegt? Bei mir sieht das bei weitem nicht so schön aus... :(
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Wie hast du eigentlich die Screens oben so schön hingekriegt? Bei mir sieht das bei weitem nicht so schön aus... :(
Hm, meinst du von der qualität her? Ich glaub ich hab in den Optionen den Haken bei "High Quality Screenshots" gesetzt. Dann werden bmp's erzeugt, die ich dann selber in jpegs umgewandelt habe (höhere Quali als die normalen jpg-Screenshots).

Ansonsten: Trinity Premium Grafik, Maximum HDR+Bloom.
Das HUD kann man iirc mit Strg+Tab ausblenden, dann stören die Fenster nicht.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

... den ich mir grade gegönnt habe :D

Ihr könnt mir gern helfen, nen Char zu bauen (PvP, Combat) ^^
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Ich hoffe es ist nicht schon wieder out of date, denn ich hab neulich im Wiki der Goons zwei nette Seiten über Char-Attribute und Char-Erstellung gefunden:
http://wiki.goonfleet.com/index.php?title=Basic_Character_Creation
http://wiki.goonfleet.com/index.php?title=Recommended_Base_Stat_Builds

Da steht eigentlich alles drin, bzgl. Bloodlines und recommended builds bei den einzelnen Rassen.

Ich hab damals nen Khanid erstellt, weil mir die nach Acura noch am besten für PVP erschienen. sehr niedriger Charisma-Startwert, und wenn man die Schule richtig wählt, kommt man direkt mit Gunnery V raus. :D
Achura sind natürlich noch fieser, noch weniger Charisma.

Optisch hätte mir wohl ein Gallente-Char am besten gefallen, aber die haben alle so verdammt hohe Charisma-Werte. Und das spielt dann vor allem bei höheren Skills ne Rolle. Habs z.b. gemerkt bei Battlecruiser V, der dauerte erst ca 24 Tage, dann hab ich +4 Implants rein und die Zeit fiel auf 19 Tage.

Wenn einem der Avatar egal ist, kann man da rein nach den Stats gehen bei der erstellung, und wenn man es so anstellt, dass man statt der Frigate IV für die eigene Rasse andere skills zugeteilt bekommt, kann man vom Start weg auch gleich andere Schiffe skillen. Meiner startete z.b. mit Amarr Frig II (oder wars I?), da hätte ich direkt den Gallente-Frig Skill kaufen und damit weiterskillen können, oder Minmatar etc.
Man muss sich also nicht unbedingt ins Schema F pressen lassen und nur das Zeug der eigenen Rasse hochskillen. :)

Als anfänger hast du natürlich noch die Qual der Wahl, ob du erstmal die Learningskills hochschraubst oder nicht. Viele neue Spieler verlieren genau da die Lust, wenn ihnen gesagt wird, dass sie erstmal die skillen sollen (weil die ja so nichts bringen außer niedrigere Skill-Zeiten).
Meine Empfehlung wäre, es abzuwechseln. Erstmal so skillen, dass du ne Frigate gut fliegen kannst, dann Missions etc. machen und nebenher die Learnings skillen, dann z.B. Cruiser skillen, LvL2 Missions beginnen und die adv. Learnings nebenher.
Oder sie noch weiter hinten anstellen. So richtig Zeit spart man eh erst, wenn die Battleship-Skills und die LVL5-Stufen der skills anstehen, weil da jeder Skill mehrere Tage braucht.
 
Zurück