[Sammelthread] EVE Online

AW: [MMORPG] EVE Online

Es ist halt eine Möglichkeit, ein Schiff zu enttarnen, indem man nah genug rankommt oder ihm eine Suchprobe auf den Pelz jagt. Sonst wäre es dem Angreifer gegenüber unfair, wenn er gar keine Möglichkeit hätte, den Gegner zu enttarnen.
Sonst wäre die Tarnvorrichtung zu mächtig, passive Spieler müssten sich kaum mehr enttarnen, wenn sie es nicht wollen, und Piraten ebenso. Und ein Spieler, der sie nicht nutzen kann/will, wäre immer im Nachteil...

genau - da skillt man monatelang damit ein 0815 frachter der zufällig in der gegend is einen enttarnt :rolleyes:

sorry aber wenn ich 3 monate skilln muss bis ich mich endlich tarnen kann soll der gegner auch 3 monate skillen um mich finden zu können - und nicht instant
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Du fändest es gut, dass ein 0815-Frachter, der auch ohne dass du getarnt wärst, kaum ein Chance haben dürfte, dich gar nicht mehr entarnen kann?
Versetze dich mal in die Situation des Frachters^^


So langsam wird das Game aber echt schwer, hänge grad bei der Mission "Welten kollidieren". Da soll man durch ne Gruppe bestehend aus 10 bis 15 Priatenschiffen, wo schon aber schon eines allein ausreichen würde, um mich aufzureiben, zu einem Gate, und dort nochmal das selbe.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

getarnt kann ich dem frachter sowieso nix - ausserdem sind getarnte schiffe keine kriegsschiffe sondern imho eher aufklärer
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Naja, mir persönlich ist das nur lieber. ;)
Ich konnte in WoW die scheiss Schurken auch nie ausstehen. Stealth->Kill-> Restealth. Kam jemand, der ihnen Paroli bieten konnte, waren sie plötzlich verschwunden
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Du fändest es gut, dass ein 0815-Frachter, der auch ohne dass du getarnt wärst, kaum ein Chance haben dürfte, dich gar nicht mehr entarnen kann?
Versetze dich mal in die Situation des Frachters^^
Man darf nicht vergessen,m das es in diesem Falle unabsichtlich war. die Chance, dass ein anderes Schiff aus Versehen weniger als 1000m neben einem landet, ist sehr gering. Wenn ein Jäger ein getarntes Schiff aufspüren wollte, bräuchte er wohl auch mehrere Wochen oder Monate Skilltraining in der Benutzung von Scanning Probes, um die Signatur des getarnten Schiffes aufzuspüren. Das war in der Situation mit dem Frachter einfach Pech.
Stealthbomber z.b. stellen getarnt schon eine Gefahr da. die fliegen mit Tarnung sogar schneller als ohne, haben eine Bewaffnung, mit der sie Cruiser killen können (Cruise Missiles). die enttarnen sich kurz, targeten dich, feuern und sind wieder weg in ein paar Sekunden. Das ist schon mehr als ein harmloser getarnter Aufklärer...

So langsam wird das Game aber echt schwer, hänge grad bei der Mission "Welten kollidieren". Da soll man durch ne Gruppe bestehend aus 10 bis 15 Priatenschiffen, wo schon aber schon eines allein ausreichen würde, um mich aufzureiben, zu einem Gate, und dort nochmal das selbe.
Worlds Collide ist mit eine der schwersten Missionen für LVL1, evtl. sogar die schwerste. Allerdings muss man die Gegner nicht killen, sondern afaik nur im dritten Raum am Ende schnell die Leute aus dem kaputten Shuttle bergen. Das war die einzige LVL1 mission in der ich damals fast draufging.
Vom ersten Raum aus gibts ja zwei Routen, einmal zu den Piraten, die in deiner Region beheimatet sind und einmal zu den fremden Eindringlingen. Normalerweise sind die fremden Piraten da die leichtere Wahl.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

D00mfreak, sag doch was. Komme dann mal flott mit meiner Fregatte vorbei geschippert. Oder besser noch bis Samstag warten, dann kann ich endlich mit Cruiser umgehen. ;) Zu zweit machen die Missionen bestimmt noch mehr Spaß!
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Kann leider net versprechen, ob ich am Wochenende on bin, hab den in der Sig genannten Rechner in der Wohnung am Studierort, am Wochenende fahr ich immer nach Hause, wo ich nur nen schwachen (P4 3,06 NW, Radeon 9000) Rechner habe. ka ob der mit Eve fertig wird. Wenn ja dann lass ich mich blicken :)

Ansonsten: alles freundliche Leute in der Corp, hab mich gestern ne Weile mit ihnen im TS unterhalten, und sie haben mir gleich ein ordentliches Fitting gezeigt. Nichts desto trotz ging mein Schiff bei der Mission wiedermal flöten, die Firepower, welche die Piraten hier haben, ist extrem.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Eigentlich war da mal ne 9800Pro drin, die hab ich allerdings einem Freund geliehen (seit über einem Jahr, die muss ich mir mal wieder holen :hmm:)

Trotzdem thx für dein Angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Mit meinem XP2400+ hab ich Eve damals mit ner GF 4200TI gespielt. Interessanterweise brauchte die 6800GT AGP in Eve fast noch weniger fps als die 4200er. Lag eventuell an der CPU oder an der exzentrischen Engine. :ugly:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Paypal oder Käufen auf US-Seiten (Kreditkarte)?
Ich habe bisher immer brav das europäische EVE-Abo bestellt, mit einer Kreditkarte meiner Mutter, die sie sonst nicht nutzt (weil mir meine Bank zu meinem Konto keine kostenlose geben wollte, bin wohl zu geizig :hmm:). Jetzt gibts im EVE-O Forum mal wieder eine Diskussion, warum die Amis eigentlich nur $14.95 zahlen müssen und wir das selbe in EUR. Weil selbst mit VAT zahlen wir dank dem Wechselkurs umgerechnet mehr.
Einer meinte dann, er würde daher nur noch Timecodes kaufen von einer der US-Partnerseiten. Da kosten nämlich 30 Tage auch nur 14.95 (dürften umgerechnet rund 10 EUR sein, man spart also etwa 30%). Die Codes bekommt man per Email, ist halt in etwa wie eine Prepaidhandy-Aufladung.

Was denkt ihr? Ich finde, es dürfen auch mal wir kleinen Endkunden von der Globalisierung profitieren. Jemand in USA bietet ganz legal und offiziell eine Leistung an, der austausch Wahre gegen Geld erfolgt halt elektronisch und man spart dabei.
Geht natürlich nur wenn man Paypal oder eine Kreditkarte hat, soweit ich das verstanden habe. Kann man beim dt. Paypal eigentlich auch per Bankeinzug oder Überweisung einzahlen? Dann gings evtl. auch ohne. auf der Paypalseite stand nur was von Kreditkarten und giropay, aber da ist meine Bank natürlich nicht dabei. :wall:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Also ich konnte damals auf mein Paypal Konto Geld überweisen. Hat etwas gedauert aber mit etwas Weitsicht kein Problem. Ist aber ca. drei Jahre her. Wüsste aber nicht dass sie was geändert hätten.
Ist aber ansich coole Idee mit den Timecodes aus USA. Werd ich auch mal versuchen. Habe ja auch kein Geld zum verschenken über. ;)
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Ansonsten gäbe es doch auch solche Prepaid-Kreditkarten...
Kannst deine Bank ja mal fragen, ob sie eine solche für umsonst rausrücken.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Bin grad unschlüssig, ob ich mir ein Abo zulegen soll. Das Spiel selbst gefällt mir gut, hat n' Haufen Sachen, die ich mir bei X3 gewünscht hätte (z.B. einen Multiplayermodus xD :ugly:). Von vielen Pluspunkten des Spiels (zünftige Schlachten mit anderen Spielern, sich n' eigenes System erobern) hat man erst nach vielen Monaten Spielzeit etwas *vermut*
Auch wiederholen sich auch die Quests oft, man macht die ganze Zeit das Selbe, der Kontakt mit anderen Spielern ist relativ unpersönlich (man hat eigentlich nie recht das Gefühl, in einem MMORPG unterwegs zu sein).

Mal gucken, was die restlichen Trail-Tage bringen...
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Habe mittlerweile auch gemischte Gefühle.
Ich denke die Hauptaufgabe im Spiel ist es, das Spiel zu verstehen. Krass komplex und einige im Corp haben bis heute nichtmal ansatzweise die Nase in Business oder Forschung gesteckt, obwohl die schon Monate spielen.
Ok, es gibt nen Veteranenstatus den ich z.B. bei WoW nach dem ersten Addon schmerzlich vermisste, aber wiederum traurig dass man als Neuling Monate oder auch ewig hinterher hinken wird.
Naja, die Zeit wirds zeigen.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Hehe, die Standardreaktion. :D
Ich denke auch, dass andere Games, vor allem WoW im Hinblick auf PvE mehr zu bieten haben, auch wenn bei Eve immer wieder an den Missionen gefeilt wird. vor ein paar Jahren war es noch richtig schlimm, da gabs noch keine Jumpgates, Deadspace Pockets usw.
Das mit dem skillen stimmt natürlich auch, so richtig aufholen kann man nie. Daher haben viele Spieler auch 2 oder mehr Accounts, auf einem skillen sie dann fürs Kämpfen, auf einem anderen z.B. für Mining und Reprocessing. auf einem dritten evtl. noch forschung usw. Aber das ist halt teuer mit mehreren Accounts...

Blöd ist auch, dass man für PvP wieder etwas anders skillen muss als für PvE. Mein Char hatte z.b. schon 9 Mio Skillpoints, als ich mit Electronic Warfare (Warpscrambler, sensor Dampener usw.) anfing, weil ich das Zeug für Missions nie brauchte. Aber ein Schiff, das einfach nur Waffen und Schilde oder Armor Mods dranhat bringt beim PvP halt nicht viel, wenn der Gegner dich gleicht dampt oder jammt und du keinen target-lock kriegst...

Im Hinblick aufs Skillen finde ich die (advanced) Learning skills blöd. Ohne ist es frustrierend, weil man dann gerade für lange skills nochmal ein paar Tage länger braucht. Andererseits dauert es halt auch Wochen, die Learnings alle auf LvL5 hochzuskillen und dann noch die Advanced Learnings auf 4. Aber langfristig zahlt es sich halt nunmal aus. Wenn man genug Geld hat, kann man sich natürlich auch noch Implants kaufen um die Attribute zu erhöhen. Denn je höher ein Attribut, desto kürzer die Zeit für einen Skill (jeder Skill hat ja zwei Attribute).
Bei anderen MMOs kämpft man halt oder spielt aktiv und bekommt dafür XP. In EvE darf man zahlen und Däumchen drehen.

Es ist halt in so mancherlei Hinsicht ein einzigartiges MMO, und das hat eben nicht nur Vorteile...trotzdem juckts mich ab und zu wieder, mal nen Monat Eve zu spielen.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Es ist halt in so mancherlei Hinsicht ein einzigartiges MMO, und das hat eben nicht nur Vorteile...trotzdem juckts mich ab und zu wieder, mal nen Monat Eve zu spielen.

Wie ich sagte, es ist ja nicht schlecht, ich bin auch ein großer SciFi-Fan (Battlestar Galactica rulez :daumen: ;) ). Aber wenn ich denke, ich soll nun jeden Monat 15 löhnen, dafür ist mir der Spielablauf etwas zu eintönig.
Komischerweise verwundert mich das selber, da das Spiel viel bietet, was ich mir schon oft gewünscht habe, und man auch in anderen Spielen nicht finden kann. Zudem werde ich atm von meinen alten WoW-Mates wieder angeschnorrt, ich solle wieder spielen, und 2 MMOs werd ich mir garantiert nicht gleichzeitig antun^^

Ne andere Frage: inwieweit benötigt dieses Game im PvP Skill (also "Echten", net die erlernbaren Fähigkeiten^^ )?
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Wie ich sagte, es ist ja nicht schlecht, ich bin auch ein großer SciFi-Fan (Battlestar Galactica rulez :daumen: ;) ). Aber wenn ich denke, ich soll nun jeden Monat 15 löhnen, dafür ist mir der Spielablauf etwas zu eintönig.
Hehe, die Aussage könnte von mir sein. :D
https://www.youtube.com/watch?v=4Kve1oGPjf8
Kara Thrace ist ne heiße Chaostante. :sabber:
Komischerweise verwundert mich das selber, da das Spiel viel bietet, was ich mir schon oft gewünscht habe, und man auch in anderen Spielen nicht finden kann. Zudem werde ich atm von meinen alten WoW-Mates wieder angeschnorrt, ich solle wieder spielen, und 2 MMOs werd ich mir garantiert nicht gleichzeitig antun^^
Ja, das Problem ist nicht, dass EVE nicht komplex genug ist, sondern eher, dass es recht lange braucht, bis man auf einem Teilgebiet wirklich zu den Profis gehört. Ich bekam damals in meiner corp z.B. den Tipp, entweder Mining und Industry zu skillen oder Schiffe, Waffen und Fighting. Also für eine Richtung entscheiden, aber nicht beides gemischt. Dadurch kann man dann halt nach 3-4 Monaten viele Schiffe und Waffen nutzen, aber wenn die Corp einen Mining-Event macht, schaut man halt in die Röhre. Da sind dann die Leute, die eine Mining-Barge fleigen können, wieder im Vorteil.

Ne andere Frage: inwieweit benötigt dieses Game im PvP Skill (also "Echten", net die erlernbaren Fähigkeiten^^ )?
Mit Erfahrung ist man da defintiv im Vorteil. Alleine schon, einen kühlen Kopf zu bewahren, ist anfangs fast unmöglich. Als mich erstmals ein Spieler Angriff, war ich gleich total hektisch und hab für ein paar Sekunden vergessen, was ich alles tun muss. Dadurch war der eine gleich noch mehr im Vorteil. Er hatte den Überraschungseffekt (und nebenbei auch das bessere Schiff und ne bessere Bewaffnung).
Bei einem Krieg war ich auch dabei, dauerte 2 Wochen glaub ich. Gegen so Piraten-Mercs im Empire da flogen wir halt in Gruppen und versuchten, unsere Gegner rauszulocken und nicht in Hinterhalte zu geraten. Unsere Fleetcommander sagten uns dann per Teamspeak, was wir wie machen sollen. Das war schon recht aufregend. Kein Vergleich zu nem Multiplayershooter oder zu den Missions in EVE. Ein Fight gegen einen Player ist ein anderes Kaliber. :cool:
Wenn man in einer Allianz ist, womöglich noch Gebiete in 0.0 besitzt und dann in einen größeren Krieg verwickelt wird, geht der Stress richtig los. Ich glaub viele der Veteranen spielen EVE hauptsächlich wegen der politischen Geplänkel und dem PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Wenn man in einer Allianz ist, womöglich nich Gebiete in 0.0 besitzt und dann in einen größeren Krieg verwickelt wird, geht der Stress richtig los. Ich glaub viele der Veteranen spielen EVE hauptsächlich wegen der politischen Geplänkel und dem PvP.

Genau das wäre es, was mich an EVE reizt. Im Gegensatz zu WoW, wo es nicht weiter schlimm ist, zig mal von der Horde aufgerieben zu werden, ist in EVE ein Krieg nicht nur eine politische Entscheidung, sondern auch eine wirtschaftliche. Ohne reelle Chancen auf den Sieg wird wird sich - so vermute ich mal - dort niemand absichtlich in ein Geplänkel wagen. Wenn man eine große Schlacht verliert, ist man nicht nur gedemütigt, sondern hat auch mit ordentlich ISK bezahlt, Schiffe, Waffen und Frachtgut sind weg, man wird vielleicht mit einer läppischen 50%-Versicherung abgespeist.
Die eigene Coorp ist danach geschwächt, der Gegner tobt wahrscheinlich noch im eigenen System weiter, und schrottet die Stationen.

Ich glaub' die Besitzer dieses Titans dürften alle geflennt haben, als dieser in Flammen aufging, laut Wikipedia sind die wirtschaftlichen Aufwände für den Bau eines solchen Schiffes pervers.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Genau das wäre es, was mich an EVE reizt. Im Gegensatz zu WoW, wo es nicht weiter schlimm ist, zig mal von der Horde aufgerieben zu werden, ist in EVE ein Krieg nicht nur eine politische Entscheidung, sondern auch eine wirtschaftliche. Ohne reelle Chancen auf den Sieg wird wird sich - so vermute ich mal - dort niemand absichtlich in ein Geplänkel wagen. Wenn man eine große Schlacht verliert, ist man nicht nur gedemütigt, sondern hat auch mit ordentlich ISK bezahlt, Schiffe, Waffen und Frachtgut sind weg, man wird vielleicht mit einer läppischen 50%-Versicherung abgespeist.
Die eigene Coorp ist danach geschwächt, der Gegner tobt wahrscheinlich noch im eigenen System weiter, und schrottet die Stationen.
Ja, das hast du recht gut erfasst. Oft ist es sogar so, dass allianzen und manchmal auch Corporations auseinanderbrechen, nachdem sie überrannt wurden. Momentan tobt ja vor allem im Süden immer noch der große interstellare Krieg, Band of Brothers (BoB) vs Redswarm (Goonswarm und Red Alliance). Das alles begann mit einem Angriff von BoB auf Ascendand Frontier (ASCN) in iirc 2006. Eine dazu passende Karte wäre http://dl1.eve-files.com/media/corp/crii/20.10.108.jpg. Die Corp in der ich bin befand sich damals in einer kleinen Allianz (Prime Orbital Systems oder kurz POS), die unter dem Protektorat von ASCN in Esoteria mehrere Stationen besaß. ASCN war daamals das Powerhouse mit den meisten Mitgleidern, gefolgt von BoB. allerdings war der Anteil an erfahrenen Kämpfern in ASCN geringer, so dass boB es überraschend schnell schaffte, ASCN niederzuringen. Deren Verbündete, unter anderem auch wir, wurden danach überrant und von Bob enteignet (wobei man uns afaik anbot zu Bobs Bedingungen unsere Gebiete zurückzumieten und unter deren Fuchtel dort zu leben, was die POS-führung aber ablehnte). POS verlor daraufhin 2 Corps, schloss sich Goonswarm an, das nächste ziel von BoB im Süden. Die Goons und Red Alliance schafften es aber mehrere Verbündete zu mobilisieren, womit es bald hieß "The Coalition" (Redswarm, Tau Ceti, KOS und diverse andere) gegen "The Alliance" (BoB, FIX, RISE und weitere). Außerdem gab es noch eine große, deutsche Allianz im Norden (Dusk and Dawn oder kurz D2), die ebenfalls Richtung BoB angriff. BoB schaffte es aber zunächst, D2 aufzuhalten und wenig später zu zerschlagen, was ihnen etwas Luft verschaffte. Trotz hoher Verluste schaffte es die Coalition allerdings, BoB und Co. zurückzudrängen, und ihnen die ehemaligen Gebiete von ASCN, AXE und POS zu entreißen.
ASCN löste sich damals nach der Niederlage auf, POS vor nicht allzu langer Zeit, da waren die POS-Gründer-Corps allerdings schon alle raus.
http://dl1.eve-files.com/media/corp/CRII/Latest.jpg und http://dl.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png zeigen die momentanen Gebiete.
Ich glaub' die Besitzer dieses Titans dürften alle geflennt haben, als dieser in Flammen aufging, laut Wikipedia sind die wirtschaftlichen Aufwände für den Bau eines solchen Schiffes pervers.
Hm ja, Shrikes Titan. Das war einer der BoB-Titans (ja, die haben mehrere, 3-4 ca.). Der erste nach dem Titan-Nerf, der regulär im Gefecht gekillt wurde. Davor waren die Dinger quasi nicht zu kriegen, aber Bob hat es durch Spionage und geschicktes ausnützen der Logoff-Regeln geschafft 2 Titans zu killen (von ASCN und von D2) nachdem sich deren Piloten ausgeloggt hatten und dachten, ihr Schiff sei sicher.
BoB war und ist immer noch die stärkste und gefährlichste allianz im Spiel, auch wenn es momentan so aussieht, als würden sie den Krieg verlieren. Es braucht halb EVE, um Bob niederzuringen, das sagt eigentlich schon alles. ;)
 
Zurück